"Caprica" Storyspekulation *Spoiler* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Caprica" Storyspekulation *Spoiler*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir für eine solche Serie etwas wünschen könnte, dann würde der Weltraum und damit die anderen Kolonien schon eine größere Rolle spielen. Es könnte ja auch Zwist zwischen den Kolonien geben. Religiöse und auch wirtschaftliche, oder militärische Streitigkeiten.
    Hieß es nicht sogar schon irgendwann, dass sich die Kolonien vor dem Zylonenkrieg teilweise sehr feindselig gesinnt waren? Ich bin mir relativ sicher, dass das schon - wenn nicht in der Serie, dann zumindest von den Machern - erwähnt wurde und auch, dass man darauf in Caprica eingehen möchte. Und es würde mich wundern, wenn die Serie vollständig auf Caprica spielt. Das ist zwar der Hauptort, allerdings werden wir sicher auch etwas von den anderen Planeten sehen.

    Ich denke mal, Moore und Eick ist klar, dass sie ein gewisses Publikum von BSG mitnehmen müssen, um Erfolg zu haben, und dass dieses Publikum auch gewisse Ansprüche hat, die man nicht völlig links liegen lassen kann.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
      Hieß es nicht sogar schon irgendwann, dass sich die Kolonien vor dem Zylonenkrieg teilweise sehr feindselig gesinnt waren? Ich bin mir relativ sicher, dass das schon - wenn nicht in der Serie, dann zumindest von den Machern - erwähnt wurde und auch, dass man darauf in Caprica eingehen möchte. Und es würde mich wundern, wenn die Serie vollständig auf Caprica spielt. Das ist zwar der Hauptort, allerdings werden wir sicher auch etwas von den anderen Planeten sehen.

      Ich denke mal, Moore und Eick ist klar, dass sie ein gewisses Publikum von BSG mitnehmen müssen, um Erfolg zu haben, und dass dieses Publikum auch gewisse Ansprüche hat, die man nicht völlig links liegen lassen kann.
      Nur, warum sagt Moore dann, daß die Serie nicht im Weltraum spielen wird? War das von ihm nur übertrieben dargestellt?
      Das Problem war mit Sagittarion. Der Planet wurde wegen der reichen Rohstoffaufkommen ja von den anderen Kolonien geplündert. Das passt nur halt nicht, da es ja zu Lebzeiten von Tom Zarek passierte. Ansonsten kann ich mich momentan an keine Zwistigkeiten zwischen den Kolonien erinnern.

      Wie war das eigentlich? Waren die Kolonien in unterschiedlichen Sonnensystemen? Oder umkreisten alle 12 Kolonien eine Sonne? Und wenn... wo wurde das gesagt?
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Wie war das eigentlich? Waren die Kolonien in unterschiedlichen Sonnensystemen? Oder umkreisten alle 12 Kolonien eine Sonne? Und wenn... wo wurde das gesagt?
        Das wurde bisher nicht gesagt. Aber es ist IMO davon auszugehen, dass alle im selben Sonnensystem sich aufhalten.

        Ich dachte übrigens, dass Cylonen u.a. zuerst auch in Konflikten zwischen den Kolonien eingesetzt worden sind.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Das wurde bisher nicht gesagt. Aber es ist IMO davon auszugehen, dass alle im selben Sonnensystem sich aufhalten.

          Ich dachte übrigens, dass Cylonen u.a. zuerst auch in Konflikten zwischen den Kolonien eingesetzt worden sind.
          Ich kann mich an ein frühes Presentationsskript von Moore erinnern da war von deiner Annahme die Rede. Macht auch sinn da sie dadurch leichter revoltieren konnten.


          mfg Sivic
          "I wish, i was James Kirk"

          Kommentar


            #20
            Ich glaube nicht, dass die Kolonien alle in einem Sonnensystem liegen.

            Spoiler zu 2x07:
            SPOILERJede Sternkonstellation im Grab von Athena auf Kobol stand für eine Kolonie. Da ja Sternbilder sich durch die Konstellation mehrerer Sonnen vom Blick der Erde aus zusammensetzen kann wohl eher davon ausgehen, dass sie nicht alle zu einer Sonne gehören.

            Kommentar


              #21
              Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht, dass die Kolonien alle in einem Sonnensystem liegen.

              Spoiler zu 2x07:
              SPOILERJede Sternkonstellation im Grab von Athena auf Kobol stand für eine Kolonie. Da ja Sternbilder sich durch die Konstellation mehrerer Sonnen vom Blick der Erde aus zusammensetzen kann wohl eher davon ausgehen, dass sie nicht alle zu einer Sonne gehören.
              Was hat das denn bitte damit zu tun? Nur weil sie diese Symbole gewählt haben bedeutet das noch lange nicht, dass sie in unterschiedlichen Sonnensystemen liegen.
              Ich finde die ganze Aufmachung - vor allem in der Mini-Serie - sieht schon eher nach einem Sonnensystem aus.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                Nur, warum sagt Moore dann, daß die Serie nicht im Weltraum spielen wird? War das von ihm nur übertrieben dargestellt?
                Ich verstehe das eher so, dass die Haupthandlung nunmal nicht wie bei BSG auf einem oder mehreren Raumschiffen oder auf irgendeiner Station im Weltall, sondern eben auf der Oberfläche von Caprica stattfinden wird.
                Tatsache ist aber, dass die Menschen im Serienuniversum über Weltraumreisetechnik verfügen und es wurde auch schon gesagt, dass die Technologie bei "Caprica" höher entwickelt sein soll, als bei BSG (eben weil es vor dem Cylonenkrieg spielt). Ich sehe daher keinen Grund, warum nicht irgendwer ab und an zu anderen Kolonien reisen soll...

                Wie war das eigentlich? Waren die Kolonien in unterschiedlichen Sonnensystemen? Oder umkreisten alle 12 Kolonien eine Sonne? Und wenn... wo wurde das gesagt?
                Mein letzter Kenntnisstand war, dass die Autoren das nicht endgültig entschieden und mehr oder weniger offen gelassen hatten. AFAIK wurde daher bei BSG noch nichts eindeutiges gesagt. Für "Caprica" wird man sich dann aber wohl entscheiden müssen.
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #23
                  Das ist einleuchtend. Also kann man davon ausgehen, daß die Kolonien über mehrere Sonnensysteme verteilt waren.
                  Das macht mir jetzt doppelt Angst. Was, wenn es vor 50 Jahren noch kein FTL gab? Dann wären die Zuschauer tatsächlich auf Caprica gestrandet!
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                    Das ist einleuchtend. Also kann man davon ausgehen, daß die Kolonien über mehrere Sonnensysteme verteilt waren.
                    Das macht mir jetzt doppelt Angst. Was, wenn es vor 50 Jahren noch kein FTL gab? Dann wären die Zuschauer tatsächlich auf Caprica gestrandet!
                    Es wurde bereits gesagt, dass die Kolonien in Caprica technologisch höher entwickelt sind als in "Battlestar Galactica". Der (freiwillige) technologische Rückschritt der Menschheit setzte ja erst nach dem Cylonenkrieg ein und "Caprica" wird davor spielen.

                    Es wird mit Sicherheit Raumschiffe geben, die Serie spielt nur eben nicht auf einem davon. Aber ich bin mir sicher, dass man als Teil der Hintergrundaufnahmen immer wieder Raumschiffe sehen wird. Immerhin sah man auch in den Caprica-Szenen in der Miniserie immer wieder regen Luftverkehr und startende/landende Raumschiffe. Und im Laufe der Serie (wenn es denn erstmal so weit ist, noch ist ja "nur" von der Pilotfolge die Rede), wird auch bestimmt mal einer der Hauptcharaktere eine Reise antreten, die es erforderlich macht ein Raumschiff zu betreten. Falls "Battlestar Galactica" dann noch läuft, wäre sogar denkbar, dass sich "Caprica" mal ein paar der Kulissen "ausleiht" zum Beispiel die der "Colonial One", die ja eigentlich "nur" ein Passagierliner ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X