"The Resistance" Webisoden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Resistance" Webisoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    #5:
    Nicht viel passiert und vorhersehbar aber fürs Gesamtbild trotzdem wichtig. In 2 Minuten jedesmal eine eigene Geschichte zu erzählen geht eben nicht.

    Nora war eine Viperpilotin

    #6:
    Bisher eine der besten Episoden.
    Jammer wird von Tigh niedergemacht, welcher nur die pragmatischen Auswirken der Aktion im Tempel sieht. Die Wiederstandsbewegung gewinnt zum ersten mal wirklich an Zulauf.
    Vielleicht schließt sich Jammer doch noch der NCP an.

    Die Bevölkerung der Kolonien wurde zum ersten mal genannt: 20 Milliarden
    Und wir haben einen Ausdruck für die Centurions. "chrome jobs"
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Fand die sechste Folge auch ganz gelungen. Obwohl sie nur knappe zwei Minuten geht, kommt richtig Atmosphäre auf. Und in bester BSG-Manier kann man irgendwie sowohl Tighs als auch Jammers Position nachvollziehen. Wer hat jetzt recht und wer liegt falsch?
      Ich glaube übrigens, wenn man sich die Webisoden am Schluss mal an einem Stück ansieht, wirkt das Ganze gleich nochmal besser und intensiver
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
        Vielleicht schließt sich Jammer doch noch der NCP an.
        Zumindest die Szene aus dem Trailer, als er sich die Maske über's Gesicht zieht, legt das ja nahe. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Leute von der "New Caprica Police" sich maskieren, um keine Anfeindungen oder gar Racheakte fürchten zu müssen.

        Außerdem SPOILERsoll es ja im Season-Opener eine Szene geben, in der Laura Roslin und andere versuchen, die Mitglieder der NCP anhand von verschiedenen Photos zu identifizieren. Daher stammt wahrscheinlich auch der Satz: "Our children need to know ..."

        Kommentar


          #19
          #7

          Jammer wurde verhaftet und wird von Doral verhört. Leider hört die Episode da schon wieder auf.

          Aber wir wissen nun Jammers richtigen Namen: James Martin
          Der Nachname ist aber etwas schwer zu verstehen und es gibt auch Leute, die etwas anderes hören (z.B. Mr. Lyman). Ganz geklärt ist das noch nicht
          Zuletzt geändert von Serenity; 27.09.2006, 10:58.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Ok, Jammers richtiger Name ist James Lyman. Stammt von Bradley Thompson

            Die 8. Folge war bisher eine der besten. Doral ist schön anzusehen. Ohne Gewalt anzuwenden oder zu drohen, aber mit einer festen Überzeugung, schafft er es Jammer zu beinflussen.
            Obwohl er wahrscheinlich noch nicht ganz herumgedreht ist. Er wollte wahrscheinlich nur da raus kommen und hat erst mal allem zugestimmt. Was er wirklich tut wird sich zeigen.
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
              Ok, Jammers richtiger Name ist James Lyman. Stammt von Bradley Thompson

              Die 8. Folge war bisher eine der besten. Doral ist schön anzusehen. Ohne Gewalt anzuwenden oder zu drohen, aber mit einer festen Überzeugung, schafft er es Jammer zu beinflussen.
              Naja...der Saft hat sicher auch geholfen.
              Wahrschenlich ists damit so wie mit den Bananen in der DDR.

              Kommentar


                #22
                Zu #9:

                War ja irgendwie zu erwarten, dass Jammer nichts über Dorals Angebot sagt. Aber Tyrol scheint ja schon Lunte gerochen zu haben. Bin ja gespannt ob im 10. Teil noch irgend ne Bombe platzt - ob jetzt im sprichwörtlichen oder tatsächlichen Sinne.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  ich meine vor einiger Zeit irgendwo gelesen zu haben, dass es keine Webisodes von BSG mehr geben soll. Nur dummerweise weiß ich nicht mehr wo. Hat zufällig jemand den gleichen Text gelesen und kann sich an die Quelle erinnern?

                  Gruß
                  Kevin
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, bedenkt man, dass inzwischen schon alle 10 Webisoden veröffentlicht wurden, ist diese News wohl veraltet ^^

                    Es gab da im August IIRC mal ne Meldung bei galacticastation.com, wonach es einen Streit zwischen NBC und der Autorengewerkschaft gab. Der Sender wollte für die Webisoden nichts (oder nicht viel) bezahlen, da es ja "nur Werbematerial" sei. Daraufhin hat die Gewerkschaft die Autoren aufgefordert, die Webisoden sein zu lassen. Wie das Ganze ausgegangen ist, weiß ich nicht. Allerdings wurden die Webisoden offensichtlich fertiggestellt. Also haben sich die entsprechenden Leute wohl geeinigt
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                      #25
                      Jeeeein. Die Episoden war nicht ganz fertig, aber NBC hat sie einfach in Besitz genommen.
                      Deshalb waren z.B. Teile der Musik nur Temp Tracks und es könnte auch die teilweise schlechte Klangqualität erklären.

                      Eine Einigung wird es inzwischen aber gegeben haben oder sie wird kommen, da Webcontent in Zukunft immer wichtiger wird und auch andere Sender und Serien davon betroffen sind
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        ich meine, ich hätte die Meldung gelesen, nachdem alle Episoden veröffentlich gwesen waren.
                        Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen total falsch zu liegen und es ging um eine andere Serie. Wobei mir spontan keine einfällt, die Webisodes in dem Umfang in der letzten Zeit veröffentlicht hat (außer Lost, und darum ging es in der Meldung glaube ich nicht).

                        Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen Beitrag für SF-Radio schreibe und ungerne etwas veröffentlichen will, wo ich nicht sicher bin, ob das wirklich so stimmt
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #27
                          Webisodes BSG: The Resistance

                          Weiss vielleicht jemand wie man die 10teilige Webisodes von Battlestar Galactica:The Resistance sehen kann. Immerhin läuft die dritte Staffel schon diesen Monat in Deutschland.
                          Da The Resistance als Bindeglied zwischen der 2. und 3. Staffel dient um die mehrmonatige Lücke zu überbrücken, möchte sie auf keinen Fall verpassen. Leider scheint man uns Europäer mal wieder vergessen zu haben. Da ich keine amerikanische Internetadresse habe gibt es keine Möglichkeit sie mir anzuschauen. Weiss vielleicht jemand Rat?

                          Kommentar


                            #28
                            Hier hab ich sie mir runtergeladen. Stinknormale avi Dateien. Dazu gibt's auch noch komplette Transcripts von jeder Episode. Sehr hilfreich, wenn man das Genuschle nicht sofort versteht ...

                            Kommentar


                              #29
                              Und hier gibts die deutschen Untertitel dazu, allerdings nicht synchron.

                              Habe den ersten mal angepasst.
                              Wenn jemand mehr möchte, möge er sich hier melden...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
                                Hier hab ich sie mir runtergeladen. Stinknormale avi Dateien. Dazu gibt's auch noch komplette Transcripts von jeder Episode. Sehr hilfreich, wenn man das Genuschle nicht sofort versteht ...

                                Dein Link führt mich zu galacticastation.
                                Leider gibt mein Media Player nur die Audiotateien wieder. Bei youtube hab ich zwar keine Probleme. Die bieten aber nur noch Episode10 zum anschauen an.
                                Weiss vielleicht jemand weiter?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X