Krafttraining für Piloten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttraining für Piloten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Außerdem was will man sonst den ganzen Tag machen? So etwas wie nen Holodeck gibts ja auf der Galactica nicht.
    Siehe Bundeswehr, viele der Soldaten dort betreiben auch Krafttraining, aus dem Grund da man sonst nur sehr wenig zu tun hat in der Freizeit.

    Kommentar


      #17
      Kampfpiloten müssen einfach fit sein! Die machen ja kein Bosybuilding, aber wenn man seinen Körper fit halten will sollte man das ausgewogen machen und da gehört eben auch Bankdrücken dazu.
      Starbuck sieht man beispielsweise gleich ind er ersten Szene der Miniserie durch die Korridore joggen!

      Ein F18 Pilot hat auch "Servolenkung" = Fly-by-wire aber er muss trotzdem körperlich top fit sein!
      Wie schon mehrfach erwähnt wurde sind es die enormen G-Kräfte, die es dem Körper erschwert seine Muskeln zu bewegen.
      Und ein heutiger Jet-Pilot wird auch nicht nur seine Finger und seine Füße trainieren!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
        Um einen Schalter umzulegen braucht es aber Kraft in den Fingern. Ich seh sie jedoch dauernd Bankdrücken und Bizeps-curls machen. Wieso braucht ein Pilot Kraft in der Brust und dem Bizeps?
        Vielleicht will er im Unisex-Waschraum auch einfach nur gut aussehen?!

        Ausserdem rechtfertigt ein bloßes Training der Fingermuskulatur einfach keine eigene Szene in der Serie. Das kann man auch während des Briefings machen, mit diesen kleinen Trainingsgeräten, die jedem 10-Euro-Hometraining-Set beiliegen.

        Kommentar

        Lädt...
        X