Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A new Crew in Town

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A new Crew in Town

    Ich hab hier im Forum noch keinen Thread hierzu gesehen, falls doch sorry, aber mir geht dieser Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf.

    Auf der SciFi-Channel kann man sich ein kleines Musikvideo anschauen, in dem es um Battlestar Galactica (alt und neu) geht. Das Ganze ist mit einem Augenzwinkern gemacht und im Text des Lieds werden schon einige fundamentale Wahrheiten zu beiden Serie angesprochen.

    Hier ein paar Links:
    Auf SciFi Pulse, auf YouTube oder direkt zum Download.

    Auf Caprica City gibts auch einen Thread dazu in dem man den Text nachlesen kann.

    Na, wer singt mit?

  • #2
    Naja, der Song lästert eigentlich hauptsächlich über die alte Show bzw. macht sich über die lustig.
    Nicht gerade mein Stil, irgendwie ziemlich unkonstruktiv und unnötig.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
      Naja, der Song lästert eigentlich hauptsächlich über die alte Show bzw. macht sich über die lustig.
      Na ja, vielleicht sehe ich das nur wieder so, aber auch die neue Serie wird im Text gut durch den Kakao gezogen. Oder wie versteht man sonst die Textzeilen, die auf die Trinkfestigkeit der nBSG-Crew inklusive dem trinkenden XO Bezug nehmen, die Anspielung auf die Sexszenen, die Sache mit James Callis englischem Akzent und sogar die altmodischen Telefone werden erwähnt. Aber klar das kann alles nur als Abrechnung mit der alten Serie verstanden werden. Man kann es mit dem Ernst auch übertreiben...
      Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
      Nicht gerade mein Stil, irgendwie ziemlich unkonstruktiv und unnötig.
      Ja, ja schon gut. Ich hab die ganzen Augenzwinker-Smilies ja auch in den Post geschrieben, weil das Ganze Konstruktiv und elementar wichtig für das Verständis der gesamten BSG-Problematik ist...

      Kommentar


      • #4
        Ja, der Sänger/Erzähler sagt vielleicht dass er TNS besser findet, aber die Serie wird auch ein bischen parododiert.
        Jedenfalls sehr witzig

        Das mit dem englischen Akkzent stimmt übrigens nicht ganz. Layne Ishay hat auch einen und sie ist kein Bösewicht
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          Kirk on the fucking Enterprise, ich finde den Song witzig, ok das Lore Green mit Number 6 verglichen wird ist gemein, immerhin kann Lore Green nichts dafür wer er ist und wer glaubt das es bei BSG nur um sexgeile Zyloninnen geht der muss wirklich ein kleines Rad ab haben.


          mfg Sivic
          "I wish, i was James Kirk"

          Kommentar


          • #6
            Cooler, witziger Text. Immer wieder erstaunlich was für Reime manche Leute aus dem Ärmel zaubern können. Der Teil mit Dirk Benedict und Kara Thrace hat mir am besten gefallen.

            Und hey, ich finde auch nicht, dass er die alte Serie durch den Kakao zieht. Am Ende sagt er ja sogar, dass er es gut findet, dass Richard Hatch wieder dabei ist. Also immer schön den Ball flach halten.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              Also ich persönlich kannte den Film noch nicht und hab gut gelacht. 100% Ironie und das in beide Richtungen. Ich finds prima.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Kernig - schön was für den frühen Morgen!

                Kommentar

                Lädt...
                X