Theorie zur Geschichte der Menschheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie zur Geschichte der Menschheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Weil man sie trotz allem doch immer wieder auf Nazi-Dokumenten und Gerät sieht. Dadurch ist so halt über den Umweg durch Spiele, Filme und Dokus auch dem jüngeren Publikum bekannt geworden, auch wenn sie die meisten leider nicht mehr lesen können (ich kann's zum Glück noch). Natürlich ist das die eigentliche deutsche Schrift bis Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts gewesen. Dessen bin ich mir schon bewusst, Makaan aber wohl nicht.

    Die Schrift war vorallem "VOR" dem zweiten Weltkrieg benutzt worden,... Sie wurde von Hitler verboten, und danach auch nie wieder richtig eingeführt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      , ohne dass es absolut hirnrissig und unlogisch aussieht, dass es beinahe schon Enterprise-Stormfront-Niveau hat?
      Also ich fand die Stormfront Story nicht schlecht...nur so am rande

      Ich frage mich ob RDM schon weiß, wie es ausgeht...oder ob er das dann so im laufe der zeit aus dem bauch raus macht...hier noch ein Cylonen Modell....da noch nen übriggebliebener Kampfstern, oder ob er die Drehbücher quasi fertig im schreibtisch hat. Sicher hängt das ganze auch was mit den Einschaltquoten zusammen, aber so grundsätzlich...hat er die Sache schon gedanklich beendet...oder weiß er selbst nichgt, wo er hin will ???
      Cybered
      Zuletzt geändert von Cybered; 01.11.2006, 21:13.

      Kommentar


        #48
        Man weiß wo man hin will und hat das Ende. Aber dazwischen kann noch viel passieren.

        Das ist auch das vernünftigste. Alles genau zu planen ist viel zu künstlich und viele gute Sachen bei BSG sind spontan entstanden, weil jemandem etwas eingefallen ist und andere daraus im Laufe der Zeit mehr gemacht haben. Oder weil Schauspieler einen guten Eindruck hinterlassen haben und dann mehr und mehr verwendet wurden.
        Helo sollte z.B. nach der Miniserie sterben, aber dann wurde er zurückgeholt und hat jetzt mit Sharon eine relativ zentrale Rolle.

        Und natürlich hat man die Drehbücher nicht fast fertig. Das kann niemand machen. Man hat Ideen, die dann später zu Skripts verarbeitet werden.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #49
          Eine sogenannte Serienbibel, was grob alles geschehen soll und was alles im Rahmen der Serie passieren kann, wäre aber durchaus denkbar. So wurden zum Beispiel eben die Batman-Zeichentrickfilm-Serie entwickelt, oder Babylon 5.

          Kommentar

          Lädt...
          X