Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlen am Anfang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlen am Anfang

    Ändern sich denn eigetnlich die Zahlen im Anfangstitel immer mit jeder Folge oder steht da immer dasselbe?

    Ich habe beim Fernseh nie drauf geachtet.

    Kann vielleicht jemand weiterhelfen

  • #2
    Den Survivor Count gabs doch in der ersten Staffel noch gar nicht im Titel

    In der 2. und 3. Staffel wird er aktualisiert und stimmt mit Roslins Whiteboard überein. d.h. wenn jemand in einer Folge stirbt, wird er um eins erniedrigt. Oder auch erhöht im Fall von Geburten.
    Manchmal stimmen die Zahlen aber nicht so ganz. z.B. weniger Tote als man gesehen hat ("Valley of Darkness" oder "Epiphanies")
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Lustig Lustig. Gabs denn ehrlich noch nicht in der ersten Staffel? Dann werfe ich den vielleicht mit denen aus der zweiten durcheinander....

      Kommentar


      • #4
        Sind die Zahlen am Anfang der Folge eigentlich auf genau diesen Zeitpunkt fixiert oder zeigt diese Zahl die Anzahl der Überlebenden vom Ende der letzten Folge oder vom Anfang dieser Folge?
        Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
        Einfach anmelden und mitmachen.

        http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
          Sind die Zahlen am Anfang der Folge eigentlich auf genau diesen Zeitpunkt fixiert oder zeigt diese Zahl die Anzahl der Überlebenden vom Ende der letzten Folge oder vom Anfang dieser Folge?
          Letzteres. Wenn ich mich nicht irre, dann werden Todesfälle im Teaser nicht mitgezählt. Allerdings kann man sich ja immer damit herausreden, daß in der Flotte auch ein paar Kinder geboren werden ...

          Kommentar


          • #6
            Also was ich mitbekommen habe hat RDM am Anfang gar nicht darauf geachtet sondern eher wahllos irgendwelche Zahlen genommen.

            Ob sie mittlerweile den Counter ernster nehmen weiß ich so ad hoc jetzt nicht, aber ich denke mal sie werden diese Idee der Fanbase die RDM darauf aufmerksam gemacht hat aufgenommen haben und rechnen jetzt mit...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Admiral Riker Beitrag anzeigen
              Lustig Lustig. Gabs denn ehrlich noch nicht in der ersten Staffel? Dann werfe ich den vielleicht mit denen aus der zweiten durcheinander....
              Hattest du nicht gesagt, dass du nur die erste Staffel gesehen hast?

              Zitat von Stormking
              Wenn ich mich nicht irre, dann werden Todesfälle im Teaser nicht mitgezählt
              In "Hero" gibt es eine Veränderung um eins durch den Teaser.

              In "Pegasus" wurde das erscheinen des Schiffs ebenfalls sofort hinzugerechnet

              Zitat von stefanowitsch
              Also was ich mitbekommen habe hat RDM am Anfang gar nicht darauf geachtet sondern eher wahllos irgendwelche Zahlen genommen
              RDM hat damit gar nichts zu tun. Das machen ein oder zwei andere Leute im Autorenstab. Möglicherweise Weddle und Thompson.

              Man hat schon darauf geachtet wieviel Leute gestorben und dazugekommen sind. Aber manchmal hat man visuelle Anhaltspunkte nicht richtig wahrgenommen (z.B. "Epiphanies") oder zu niedrige Zahlen angesezt, bzw. keine Opfer eingerechnet, die man annehmen konnte, aber nicht wirklich gesehen hat.
              Andererseits gibt es schon gute Details, wie dass Cylonen nicht gezählt werden
              Zuletzt geändert von Serenity; 12.12.2006, 18:22.
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


              • #8
                Gibt es zufällig irgendwo eine Seite/Forumseintrag wo diese Zählerstände aufgelistet sind? Wäre mal interessant zu sehen, ich wüßte im Moment nicht mal genau, mit wie vielen die eigentlich ursprünglich geflohen sind.

                Kommentar


                • #9
                  http://en.battlestarwiki.org/wiki/Survivor_count
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab nur die erste STaffel ganz gesehen. Aus der zweiten leider bisher nur ein paar Folgen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Admiral Riker Beitrag anzeigen
                      Hab nur die erste STaffel ganz gesehen. Aus der zweiten leider bisher nur ein paar Folgen...
                      Uiii dann freu dich mal ganz herzlich auf die Dritte

                      Das wird dich glatt vom Hocker haun

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hoffe ich doch mal, vielleicht seh ich auch irgendwann mal das Finale von zwei

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X