Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG Spiel von Vivendi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues BSG Spiel von Vivendi

    Vivendi plant laut PC Games anscheinend ein MMOG für die XBOX 360 mit BSG Setting der neuen Serie:
    http://www.pcgames.de/?article_id=538900

    Was denkt ihr?
    Madam President, You look like I just shot Your dog.
    Adm. Helena Cain

    http://www.papermint.net/

  • #2
    Mal sehen, um halbwegs abschätzen zu können, ob das was werden könnte , wären ein paar Infos mehr schön. Außer daß es eventuell kein RPG ist (MMOG sttt MMORPG).


    Mal sehen ob es überhaupt rauskommt. Ist ja bei Versoftungen von TV-Scifiserien ohne 'Trek' im Titel nicht unbedingt garantiert. Siehe die geplanten und wieder gecancelten Spiele zu Babylon 5, Farscape und Stargate. Ausnahme wäre das Spiel zu BSG:TOS.


    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


    • #3
      Keine Pc-Umsetzung geplant?
      In dem Fall für mich bedauerlicher Weise uninteressant.

      William

      Kommentar


      • #4
        Das wäre für mich auch uninteressant, kaufe mir deswegen sicherlich keine XBox.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Ich hab eine Xbox 360, ist ein gutes Gerät.
          Würde mir aber trotzdem lieber eine PC-Version wünschen...
          Madam President, You look like I just shot Your dog.
          Adm. Helena Cain

          http://www.papermint.net/

          Kommentar


          • #6
            Ich denke das BSG universum bietet nicht viele möglichkeiten einen MMOG`s
            Und wenn doch müsste man Cylonen spielen können.
            Aber naja ich halte das für ein Fake....
            Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von phedaikin Beitrag anzeigen
              Ich denke das BSG universum bietet nicht viele möglichkeiten einen MMOG`s
              Und wenn doch müsste man Cylonen spielen können.
              Aber naja ich halte das für ein Fake....
              Es wurde ja nicht explizit gesagt, daß es ein RPG ist. Kann also auch ein anderes Genre sein. Küönnte auch eine Multiplayer-Spacesim sein.



              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


              • #8
                hmm ich dachte die sagten eindeutig MMOG.
                MMOGs sind im gegensatz zu Counterstrike und konsorten Persistent.
                Ansonste wäre es nur ein Multiplayer Weltraumshooter. Ob RPG weis ich net.
                Aber ich stells mir Langweilig vor , mit einer Viperstaffel nur auf KI Cylons loszufliegen.
                Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von phedaikin Beitrag anzeigen
                  hmm ich dachte die sagten eindeutig MMOG.
                  Eben. Massive multiplayer online game statt Massive multiplayer online roleplaying game (MMORPG).

                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                  • #10
                    und wie kann man sich das im BSG Universum vorstellen ?
                    Ich glaube du hast mich nicht verstanden Dalek *g*
                    Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von phedaikin Beitrag anzeigen
                      und wie kann man sich das im BSG Universum vorstellen ?
                      Muß ja kein Shooter sein., das war nur ein Beispiel. Gibt ja noch andere Genres, die man online spielen kann.

                      Vielleicht ist es ja doch ein RPG, keine Ahnung.


                      mft
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich stells mir mal so ähnlich wie einen Online Space Shooter vor, nur dass man halt nicht auf zig privaten Servern zockt, sondern die Server wie bei einem MMOG halt üblich von der Spielefirma zur Verfügung gestellt werden, in Form von verschiedenen Realms, wie zb bei Diablo 2 oder Warcraft III.
                        Zuletzt geändert von Dayne; 29.12.2006, 01:02.
                        Madam President, You look like I just shot Your dog.
                        Adm. Helena Cain

                        http://www.papermint.net/

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo oder wie bei GW. So in etwa denke ich mir das auch. Statt dass man aus den Städten geht um draußen in der Gruppe Feinde zu schnetzeln, fliegt man hier eben mit dem Schiff aus dem Hangar.
                          Allerdings müsste da einiges an Innovationen einfließen, damit mich das reizen könnte. Auch (und vielleicht gerade deshalb), weil bei BSG die Kämpfe zumindest in der Serie nicht wirklich im Vordergrund standen.
                          Also ich bin da recht skeptisch, und wenns das nicht für den PC gibt ist es eh nicht interessant (maximal noch Wii wenn ich irgendwann mal eins bekomme).

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde die Idee zumindest interessant. SO stell ich mir etwa gerade Raumkämpfe im Stile der Serie vor: Natürlich ohne nervöses Rumgewackel, aber "mit ohne" Bombastsound sondern stattdessen realistischerem (ja,natürlich ist es immernoch unrealistisch) dezenten Sound.

                            Aber letzten Endes frage ich mich, wo man die Subastanz für ein Spiel hernehmen will. Es gibt kein Technobabble - ein solches Game würde es zwangsläufig einführen. Es gibt kein wirkliches Planetensystem und es macht irgendwo auch keinen Sinn, weil das Setting nicht stationär ist. Also müsste das Spiel fast auschließlich auf Schiffen statt finden. Gut, Schiffe gibt es genug in der Fleet, aber ob die für ein Gamesetting taugen? Na ich weiß außer. Es sei denn, es wird ein personenorientiertes Adventure (was aber die Diablo-Kids nicht spielen werden) - oder Sims 2 BSG

                            Kommentar


                            • #15
                              Ach, das ist doch oft so, dass nur der Name verwendet wird mit der Vermarktung des Spieles und es hat dann letztendlich mit der Serie definitiv nichts oder fast nichts zu tun bis auf ein paar Kleinigkeiten.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X