Neues BSG Spiel von Vivendi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG Spiel von Vivendi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch oft so, dass nur der Name verwendet wird mit der Vermarktung des Spieles und es hat dann letztendlich mit der Serie definitiv nichts oder fast nichts zu tun bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Naja, oft nicht gerade Im Grunde sogor eher selten. Die meisten lizensierten Spiele halten sich eigentlich an ihr Universum, wenn man von Kleinigkeiten, die aus Gameplaygründen geändert wurden, absieht.

    Im Grunde fällt mir nur eine Versoftung in den letzten Jahren ein, auf die es zutrifft: Pirates of the caribbean, daß mit den Filmen nicht wirklich etwas zu tun hatte, außer einem Piratensetting und daß der Protagonis Jack Sparrow hieß.



    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #17
      Also mir fallen da ein paar Spiele für die PSP ein, die auch nur peripher damit zu tun haben, SpongeBob, Miami Vice oder King Kong. Aber das wird zu Off-Topic darüber weiter zu diskutieren.

      Jedenfalls bietet Galactica mittlerweile schon einiges an Hintergrund für ein Spiel. Abgesehen davon ist gerade dadurch dem Spiel einiges an Freiheit eingeräumt bei der Umsetzung. Bin schon gespannt auf die ersten Reviews.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Du meinst wohl Previews. Noch ist ja so ziemlich gar nichts von diesem Spiel draussen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Du meinst wohl Previews. Noch ist ja so ziemlich gar nichts von diesem Spiel draussen.
          Yep, im Moment ist alles was man weiß, daß es ein Onlinespiel mit vielen Mitspielern ist. Könnte alles sein: Das Genre könnte alles mögliche sein. (Gut, Rennspiel oder Datingsim schließ ich mal aus. )



          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #20
            Nein, ich meine damit tatsächlich Reviews. Previews sind zwar interessant, aber ich bin eher an Erfahrungswerten interessiert, ob das Spiel gut durchdacht, umgesetzt ist; oder ob der Spielspass stimmt und es nicht gleich absackt und man die Lust verliert; ob es ein durchgehendes Erlebnis ist oder ob man irgendwann daran verzweifelt, weil es irgendwann zu schwierig wird. Solche Sachen interessieren mich eigentlich viel mehr als eine Vorschau dessen.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Aber was ist, wenn das Spiel doch ein Renn- und Dating-Spiel wäre, obwohl Dalek dies ausschliesst?

              Und soooooooo unwahrscheinlich halte ich das ehrlich gesagt auch nicht. Ehrlich gesagt, wäre das sogar das hintergrundtreueste Spiel zur Serie.

              Ich meine, es ist ein Wettrennen zwischen Kolonisten und Zylonen, wer zuerst die Erde erreicht, und es gibt viel Knutsch-Soap-Opera-Szenen, und ständig fragt man sich, mit wem Baltar im Bett landet. Wird es Nummer Sechs sein? Oder doch Nummer 3? Geht er heute mit Kara Thrace aus? Oder versetzt ihn die Sternenbuckine für Lee? Will Dualla lieber mit Billy, Gott habe ihn selig, oder datet sie lieber Gaeta? Wird Adama endlich mit Rosly zusammenkommen...

              Meine Güte, das Vivendi-Spiel wird ein voller Erfolg. Wettrennen und Dating-Sim zugleich. Kampfstern Galaktika zeigts vor.

              Kommentar


                #22
                Wenn ich so sehe was in naher Vergangenheit und naher Zukunft für geile Spiele auf der 360er und generell am Konsolenmarkt rauskommen, (Gears of War, Rainbow Six Vegas um nur mal 2 zu nennen) dann glaub ich wirds das BSG Spiel umsoschwerer haben sich durchzusetzen, es sei denn es wird auch son richtiges "Next Generation Game". (entschuldigt den Ausdruck )
                Madam President, You look like I just shot Your dog.
                Adm. Helena Cain

                http://www.papermint.net/

                Kommentar


                  #23
                  So , aus , ende fertig:

                  Kommentar


                    #24
                    Damit hätte sich das wohl erledigt.

                    Kommentar


                      #25
                      Battlestar Galactica
                      09.02.2007, 16:23 Spielumsetzung für PC und Xbox 360

                      Nachdem zunächst der Titel Battlestar Galactica Online im Raum stand, gab es Spekulationen um ein Online-Rollenspiel zur Erfolgs-Science-Fiction. Jetzt haben Sierra Online und Auran Games allerdings angekündigt, ein Action-Spiel zur TV-Serie zu entwickeln. Battlestar GalacticaBattlestar Galactica

                      Battlestar Galactica wird den Spieler als Mensch oder Cylon an den Steuerknüppel bekannter Raumschiffe aus der Vorlage setzen. Die spielbaren Missionen sollen sich an den TV-Episoden orientieren. Weitere Informationen zum Spiel wollte man noch nicht nennen.

                      Neben dem PC soll Battlestar Galactica im Herbst 2007 auch für die Xbox 360 erscheinen.
                      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                      Kommentar


                        #26
                        Jaaa, sehr geile Nachrichten!!! Eigentlich genau das worauf ich lange gewartet hab, ein Space Shooter mit Setting der neuen Serie jetz noch die Original Synchronsprecher dazu sowie eine Next Generation Grafik Engine und ich bin glücklich
                        Madam President, You look like I just shot Your dog.
                        Adm. Helena Cain

                        http://www.papermint.net/

                        Kommentar


                          #27
                          Sehr schön. Hoffentlich geht das Missionsdesign eher Richtung Tie Fighter oder Freespace mit schön abwechslungsreichen Missionen.


                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, so Freespace 2 artig, aber mit dem Hauptaugenmerk auf der Galactica. (nicht so viele Deep Space Missionen, wir wissen ja dass die Vipers reine Abfangjäger für die Galactica sind) Boa ich kanns garnicht erwarten Combat-landings auf der Galactica zu machen *fg*
                            Madam President, You look like I just shot Your dog.
                            Adm. Helena Cain

                            http://www.papermint.net/

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würde mich über einen Aufbau ähnlich von Wing Commander freuen. Quasi ein nachspielen der Story mit Adventure Komponenten zwischendrinn.
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Update:
                                Das für diesen Herbst angedachte Spiel wird, Medienberichten zufolge, von NBC Universal, Sierra Online (ein Unternehmensbereich von Vivendi Games) und Microsofts Xbox Live Arcade realisiert und soll sowohl in einer Version für die Xbox als auch in einer Microsoft Windows-Umsetzung erscheinen.
                                Auf der erfolgreichen Sci-Fi Channel-Serie basierend wird das im Allgemeinen als Download angebotene Spiel dem geneigten Fan die Möglichkeit geben, entweder aus der Perspektive eines Piloten der Menschen oder der Cylons in Weltraumschlachten zu ziehen. Laut Bill Kisper, dem Vizepräsident von NBC Universal Interactive, sollen Xbox 360-Besitzer bereits seit letzten Freitag Bilder und „Themepacks“ vom Xbox Live Marketplace herunterladen können.
                                Darüber hinaus gibt Kisper erste Einblicke in die Features des von der australischen Schmiede Oran Games entwickelten Spiels:

                                * Single- und Multiplayer-Modus
                                * Nachspielen von Schlachten aus den ersten beiden Staffeln der Serie (+ neue Missionen)
                                * Grafiken der direkt vom Set der Serie stammenden Raumschiffen (bis hin zu den Monitoren)
                                * Original-Soundeffekte (evtl. auch mit Radiostimmen einiger Schauspieler)
                                * Diverse Online-Updates (z.B. neue Missionen, Raumschiffe, Handlungen, Multiplayerkarten)

                                Bezüglich des vorletzten Punktes gab Kisper an, dass in naher Zukunft eventuell ein Spiel entwickelt werden soll, was vor allem auf Partizipation der Schauspieler aus ist. Demnach könnte der Spieler quasi direkt mit den Personen aus der Serie interagieren. Allerdings sind diese Ideen bisher sehr vage ausgearbeitet und darüber hinaus müsse für solch ein Vorhaben einfach viel mehr Entwicklungszeit zur Verfügung stehen.

                                Generell scheint man jedoch sehr zuversichtlich angesichts der Möglichkeiten, die die digitalen Medien der heutigen Zeit zur Verfügung stellen. Auch Ed Zobrist, der Präsident von Sierra Online, schlägt in diese Kerbe und erfreut sich an aufkommenden Vermarktungsstrategien. So könnten die Online-Updates themenbezogen auf und kurz nach der Erstausstrahlung einer Episode erscheinen.

                                Ob all die Werbung im Vorfeld, sowie die Versprechen eingehalten werden können wird nach der gut einjährigen Entwicklungsphase in diesem Herbst absehbar sein.
                                Ein erstes „Battlestar Galactica“-Spiel erschien im November 2003 (ebenfalls veröffentlicht von Vivendi Games, entwickelt durch Warthog) und sollte vor allem dem Start der damaligen Mini-Serie helfen.
                                quelle:
                                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X