Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodenführer Old Series unvollständig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Episodenführer Old Series unvollständig?

    Hallo,
    kann es sein, dass viele Episoden der Old Series nicht aufgeführt sind? Kommt mir so wenig vor. Kann mich auch an Folgen in der 2. Staffel erinnern wo Troy und Dillon einen Zeitsprung in den 2. Weltkrieg machen um einen abtrünnigen Wissenschaftler daran zu hindern mit den Nazis zu kooperieren und ihre Forschung voranzutreiben...

  • #2
    Es gibt keine keine 2. Staffel, auch wenn es hier so gesendet wird

    Was du meinst ist die Spinoff Serie "Galactica 1980". TOS hört mit "The Hand of God" auf.
    Zuletzt geändert von Serenity; 04.01.2007, 21:57.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
      Es gibt keine keine 2. Staffel, auch wenn es hier so gesendet wird

      Was du meinst ist die Spinoff Serie "Galactica 1980". TOS hört mit "The Hand of God" auf.
      Weiss nicht wie das hieß. Es gab ja die alten Folgen mit Apollo und Starbuck und dann die späteren mit Troy und Dillon wie sie schon auf der Erde sind.
      Und letztere sind in dem Episodenführer hier in dem Forum halt als 2. Staffel bezeichnet, also hab ich das so übernommen.

      Und da vermisse ich halt in dem Episodenführer diese 2.Weltkriegs-Folgen. Kann mich da noch gut dran erinnern. Waren irgendwie 2 oder 3 zusammenhängende Folgen. Und ich weiss auch noch das die Viper und die Uniformen durch den Zeitsprung weiß wurden. Sah cool aus

      Kommentar


      • #4
        Es ist aber halt eine andere Serie, die zu Recht ignoriert wird. Sie als zweite Staffel zu bezeichnen ist falsch, und das findest du auch fast nur hier. Im englischsprachigem Raum ist jedem klar, dass es ein Spinoff ist.
        Sie trägt zwar den Titel "Galactica" hat aber mit der Vorgängerserie nicht viel zu tun.

        "Galactica 1980" wurde ein, zwei Jahre später gedreht. Die Sets waren zu dem Zeitpunkt zerstört und die Schauspieler hatten andere Jobs. Entsprechend ist kaum einer der alten Charaktere dabei, und aus Kostengründen wurde die Handlung auf die Erde verlegt. Wurde dann nach 10 Folgen abgesetzt.

        Durch den neuen Sendeplatz wurde die Serie dann wirklich zu einer Kindersendung. Man konnte keine Gewalt zeigen und die Folgen mussten "lehrreich" sein. Das Resultat ist nichts als hochgradiger Schwachsinn. Lediglich "The Return of Starbuck" ist halbwegs ansehbar.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          Aha danke das war aufschlussreich. Gefallen hat mir dieser Spinoff eh nicht.
          Aber eins versteh ich immer noch nicht: Wenn nur 10 Folgen gedreht wurden und diese ja auch in dem Episodenführer hier auftauchen, was ist dann mit diesen WW2-Folgen? In den Inhalten zu den 10 Folgen hier hab ich nix gefunden. Hab ich mir garantiert nicht eingebildet. Ich sag nur: "weiße Uniformen und Viper nach Zeitsprung" Und Troy und Dillon hatten auch irgendwie mit dem französischen Untergrund zusammengearbeitet. Der Wissenschaftler von der Galactica, der mit den Nazis kooperiert hatte, war dieser Xavier.

          Kommentar


          • #6
            Das ist "Galactica Discovers Earth, Part II" und "Part III"

            http://en.battlestarwiki.org/wiki/Ga...rth%2C_Part_II
            http://en.battlestarwiki.org/wiki/Ga...th%2C_Part_III
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


            • #7
              Ah ok danke.

              Kommentar

              Lädt...
              X