Fragen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmmm, die Rakete braucht doch kein hochkompliziertes Steuersystem. Einfach grob ins Ziel richten und Feuer. Bei einer Nuke ist es eigentlich ziemlich egal wo Sie einschlägt. *am Kopf kratzt*

    Ich tippe hier ganz klar auf doofer Logikfehler weil nicht aufgepasst wurde. Das passiert in letzter Zeit leider recht häufig
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Wahrscheinlich, weil Raketen abgefangen werden können. Im Gegensatz zu den Kolonisten verfügen die Zylonen über praktisch unendlich viele Abfangjäger, die durch ihre schiere Masse alleine die Galaktika und den Grossteil ihrer Jäger bezwingen könnte. Vor allem dann, wenn es drei Basis-Sterne sind mitsamt kompletter Jäger-Ausstattung.

      Zumal Nuklearraketen im All draussen wesentlich weniger Schaden anrichten als auf einem Planeten bzw. wenn sie in einem Raumschiff detonieren. Ohne Druck-Unterschiede und der Hitze durch die Kernverbrennung wandelt sich ja die Energie dann lediglich in EMP um, was wesentlich harmlos ist, verglichen mit terrestrischen Explosionen.

      Kommentar


        #18
        also ich hätte, nach dem Ausspionieren der Cylonen im Nebel um New Caprica, einen Raptor programmiert, dass er zwischen die Basisschiffe springt und dort explodiert.

        Was mich gewundert hat war das: Die umzingelte Galactica wird zusammengeschossen und wehrt sich nicht?
        Es sah zumindest so aus als hätte sie keinen einzigen Schuß mehr abgegeben.

        Noch etwas:
        Also ich hoffe doch sehr das sie bald einmal eine verschollene Expedition oder eine andere geflüchtete Flotte finden, sonst geht sich nämlich keine 6. Staffel mehr aus....
        ...nur noch 40000 Seelen...
        Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
        Einfach anmelden und mitmachen.

        http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

        Kommentar


          #19
          ich denke mal das mit den rängen habe ich verstanden,aber was anderes jetzt mal,ähm ihr spricht meistens von der 2 stafflel schon,habt ihr die hauptsächtlich auf englich gesehen oder bekommt man die auch schon auf deutsch?bin nämlich schon etwas neugierig,habe bis jetzt nur was gelesen von staffel 2

          Kommentar


            #20
            Zitat von SulluB Beitrag anzeigen
            ich denke mal das mit den rängen habe ich verstanden,aber was anderes jetzt mal,ähm ihr spricht meistens von der 2 stafflel schon,habt ihr die hauptsächtlich auf englich gesehen oder bekommt man die auch schon auf deutsch?bin nämlich schon etwas neugierig,habe bis jetzt nur was gelesen von staffel 2
            Staffel 2 wurde schon auf Premiere mit Englischen und Deutschen Ton ausgestrahlt.

            Kommentar


              #21
              Und es gibt noch die jenigen unter uns, die SciFi (USA) sehen
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                Guckst du hier:

                Kommentar


                  #23
                  na toll!Hat ja nicht jeder Primere,aber zu kaufen gibt es die staffel.2 noch nicht oder?Und wenn doch sehr warscheinlich erst wenn die ersten free tv australungen kommen wa

                  Kommentar


                    #24
                    Die 2. Staffel gibt es auf Englisch seit längerem auf DVD. Bei CD-Wow für ca. 25€. Ansonsten musst du halt warten. Auf Deutsch wurde es anscheinend auf unbestimmte Zeit verschoben.

                    Wie gesagt sehen sich die meisten hier die Serie direkt nach der US-Ausstrahlung im Internet an (da gibt es diverse Quellen) und kaufen sich später die DVDs
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt sehen sich die meisten hier die Serie direkt nach der US-Ausstrahlung im Internet an (da gibt es diverse Quellen) und kaufen sich später die DVDs
                      wer macht denn so etwas böses?
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        wobei die auch durchaus legal sein können. Man braucht nur jemanden in den USA der ein itunes Konto befüllt. Runterladen kann man dann auch aus Deutschland.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #27
                          na gut ich denke mal ich werde dann etwas warten oder das I-net mal durchforsten und auch die englichen versionen anschauen,is zwar dann so 50:50 was ich verstehen werde aber ich denke mal das bringt mich auch etwas weiter,bin nämlich neugierig auf die folgen mit der Pegasus

                          Kommentar


                            #28
                            is doch blöd auf unbekannte zeit verschoben,oder wollen die da noch rumschnibbeln,na ja wer weiß was das soll,hauptsache sie kommt(irgend wann mal,und das dieses jahr)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X