Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER: Da frakkin' final five

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SPOILER: Da frakkin' final five

    Ich sitze grad eben so vor meinem Rechner schaue mir die BSG Video Bloggs an und mir fällt etwas auf. Habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass der ganze Final Five Kram keinen Sinn machen kann?`

    Wir wissen, das Biers Number Three ist und Wir wissen, dass Sharon Number Eight ist. Von 8 bis 12 sind 4 und 1 bis 3 kann ja wohl auch jeder Zählen... will uns RDM jetzt erzählen, dass sich die Final Five aus den Modellen 2, 7, 9, 10 und 12 zusammensetzen und nicht Nummern nebeneinander einnehmen oder wie? Will er uns etwa weiß machen, dass die Cylons ein numerisches System haben nachdem Sie die Modelle benennen und dann zwischen drinn Blackouts weil dort ja einer von den Final Five sitzt?

    Sagt mir bitte mal eure Meinungen dazu. Mir ist das nur grad aufgefallen und ich dachte nur f*ck was ein Logikfehler.
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

  • #2
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Ich sitze grad eben so vor meinem Rechner schaue mir die BSG Video Bloggs an und mir fällt etwas auf. Habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass der ganze Final Five Kram keinen Sinn machen kann?`

    Wir wissen, das Biers Number Three ist und Wir wissen, dass Sharon Number Eight ist. Von 8 bis 12 sind 4 und 1 bis 3 kann ja wohl auch jeder Zählen... will uns RDM jetzt erzählen, dass sich die Final Five aus den Modellen 2, 7, 9, 10 und 12 zusammensetzen und nicht Nummern nebeneinander einnehmen oder wie? Will er uns etwa weiß machen, dass die Cylons ein numerisches System haben nachdem Sie die Modelle benennen und dann zwischen drinn Blackouts weil dort ja einer von den Final Five sitzt?

    Sagt mir bitte mal eure Meinungen dazu. Mir ist das nur grad aufgefallen und ich dachte nur f*ck was ein Logikfehler.
    Ja, genau darüber habe ich gestern auch nach gedacht. Wenn die anderen Modelle sich ihrer Nummerierung bewusst sind, was sie ja sind, dann müssen sie ja auch etwas von den anderen Modellen mitbekommen haben.
    Die Frage ist, wenn sie nie einen Final Five gesehen haben, woher wissen sie, das da auf einmal ein neues Modell mit Nummer so und so ist.
    Eine Erklärung wäre, dass die Nummer nichts mit dem Entwicklungszeitpunkt zu tun hat. Beispielsweise könnten alle Modelle gleichzeitig erschaffen worden sein und einige besonders potente Modelle wurden halt für besondere Aufgaben von den anderen entfernt.
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

    Kommentar


    • #3
      Blos bleibt da die Frage wer festgestellt hat, dass sie besonders potent sind. Die anderen 7 können es nicht gewesen sein, denn die müssten die anderen Final Five dann kennen, was nicht der Fall ist soweit ich weiss. Ausserdem frage ich mich, auf was die überhaupt hinaus wollen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Blos bleibt da die Frage wer festgestellt hat, dass sie besonders potent sind.
        Natürlich der, der sie hergestellt hat, was zum jetzigen Kenntnisstand die Zenturions sind.
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

        Kommentar


        • #5
          Von denen man auch noch keinen gesehen hat. Sehr mysteriös das ganze. Ob sich das mal aufklärt?
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Von denen man auch noch keinen gesehen hat. Sehr mysteriös das ganze. Ob sich das mal aufklärt?
            öhm.. doch Zenturions sind die ganz normalen Kampfroboter. Die haben ja ursprünglich den Krieg gegen die Menschen geführt und irgendwann zwischen dem Ende des Krieges und dem Angriff auf die Kolonien die Humlons erschaffen. (Von denen sie dann wieder versklavt wurden )
            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
            No hell below us - Above us only sky
            Imagine all the people Living for today...
            "

            Kommentar


            • #7
              Achso? Dachte die wären so wie in der alten Serie die Anführer. Hab nicht gewusst, dass damit die ganz gewöhnlichen Cylonen gemeint sind. Danke für die Aufklärung.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Tröste dich, das weiß niemand so genau. Allgemein, dass in der Serie der Begriff Final Five verwendet wird, der ursprünglich von den Fans geprägt wurde um die Gruppe der noch verbleibenden Cylons zusammenzufassen ist schon ein wenig peinlich. Der Begriff beschreibt eigentlich den Kenntnissstand der Fans und nicht den der Cylons. Denn Final Five hört sich für mich so nach naja die letzten 5 Cylons an. Und das wären wenn man faktisch weiterzählen würde 9 - 13. Da es aber nur 12 geben soll stecke ich hier in einer Logikfalle.

                Einzige wenn auch hahnebüchene Idee, die ich dazu noch auf Lager habe ist folgende:

                Die mystische Modellreihe 1 wurde vo nden Centurions geschaffen. Diese Reihe wiederum schuf 2 - 12 von diesen nahmen Sie dann die letzten 4 Modellreihen zu sich welche die am weitesten entwickelten sind....

                Und trotzdem klingt das ziemlich arg nach "an den Haaren herbeigezogen".
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  ja, diese gedanken sind mir auch schon gekommen.
                  das wirkt so wie nachträglich dazu erfunden und passt nicht.
                  überrascht mich aber nich mehr. kommt davon, wenn man in den tag hinein plant ohne eine richtige idee zu haben.
                  war ich am anfang noch total von bsg begeistert muß ich sagen, das die futsch ist.
                  die autoren kochen auch nur mit wasser.
                  was ich ihnen vorwerfe, das sie immer behaupten, sie wären besser als der rest.
                  aber es zeigt sich, ihr wasser ist mitlerweile nur noch lauwarm und schmeckt nicht mehr sehr gut, weil sie es selbst verdorben haben mit unsinn.

                  bsg ist kein anspruchsvolles charakterdrama mehr

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Black Hole Beitrag anzeigen
                    bsg ist kein anspruchsvolles charakterdrama mehr
                    Die Serie hat teilweise enorm nachgelassen. Ich hoffe bis zum Ende der Season hat sich die Serie wiedergefunden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Leider wurde durch den Erfolg der Serie das Ideengut etwas rar. Dass in dieser Season noch ein bedeutender SChritt dagegen gemacht wird bezweifle ich, da ich glaube, dass sie mit dem Drehen schon fast fertig sein dürften. Aber Season 4 sollte sich schon wieder auf die gute Seite hinbewegen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                      • #12
                        also man kann mich einen irren nennen, aber für mich hat das immer einen sinn gemacht das die Final Five nicht durchgehend nummeriert waren. Ist doch bei Autos auch so, die eine Modellserie funktioniert gut (Mittelklasse Limosine) und z.b. bei einem Minivan gibt es Probleme, das liegt manchmal am Werk und manchmal am Manager. Es kann aber auch am Zulieferer liegen, in dem Fall könnten die alten Toaster einfach nur mistgebaut haben!



                        mfg Sivic
                        "I wish, i was James Kirk"

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmmm
                          eines ist aber komisch.
                          Wohin sollen sich die Final Five denn downloaden? Haben die ein eigenes Resurrection ship?
                          Müsste fast so sein, weil sonst hätte die Biers ja einfach dort danach suchen können.
                          Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                          Einfach anmelden und mitmachen.

                          http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für die anderen ein eigenes Ressurectionship haben werden. Ausserdem weis ja derzeit noch niemand, ob die überhaupt schon mal gestorben sind. Daher nehme ich an, dass sie nicht anders gebaut sein werden als die restlichen von denen.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                            • #15
                              Siehst du, das ist genau das was ich meine.
                              Da sie sicher kein eigenes Schiff dafür gebaut haben trifft nur noch folgendes zu:
                              Es sind keine der Final five in der Flotte, da diese ja sonst, wenn sie sterben, wirklich tot wären.

                              Sollten wirklich welche in der Flotte sein und die dann nach ihrem Tod downloaden dann verstehe ich die ganze blöde Suche von Biers nicht, denn sie hätte ja nur im Resurrection Ship alle Behälter durchsuchen müssen.
                              Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                              Einfach anmelden und mitmachen.

                              http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X