News - "Battlestar Galactica" geht in Staffel 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News - "Battlestar Galactica" geht in Staffel 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die hätten ja auch nicht einfach aufhören können, ohne je die Erde erreicht zu haben.

    Ich bin gespannt, wie sie den Handlungsbogen bei 13 Folgen machen. Aber erst einmal muss die dritte Staffel durch sein.
    Save the cheerleader. Save the world.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
      Die hätten ja auch nicht einfach aufhören können, ohne je die Erde erreicht zu haben.
      Natürlich könnten sie das. Der Sender müsste ihnen nur die Gelder streichen, und die revidierte Neu-Fassung von Kampfstern Galaktika wäre zu Ende, ohne dass man sehen würde, ob sie es wirklich bis zur Erde geschafft hätten.

      Kommentar


        #18
        Ein einfaches Ende wäre zb: Galactica (wieder mal) outgunned by 4 Basestars, FTL Antrieb im A..., und diesmal gibts keine Peggy die den Karren (oder besser gesagt "the bucket") ausm Dreck zieht. Galactica kaputt, alle tot, Zylonen gewinnen, aus, vorbei. Die Serie endet dann mit einem in einer schwer beschädigten Viper in den tiefen Weltraum treibenden Apollo, der alle Hoffnung fahren gelassen hat. (ähnlich wie bei Ressurection Ship Pt. II)
        Madam President, You look like I just shot Your dog.
        Adm. Helena Cain

        http://www.papermint.net/

        Kommentar


          #19
          mein Ende wäre ja folgendes:
          1. Flotte spring ins Erdsystem
          2. Flotte entdeckt Erde
          3. Im Erdorbit sind x Basisschiffe und die Trümmer der zerstörten Erdflotte
          4. Gala-Flotte wird zusammengeschossen

          ein Happyend ist für die Serie einfach nicht passend.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #20
            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            mein Ende wäre ja folgendes:
            1. Flotte spring ins Erdsystem
            2. Flotte entdeckt Erde
            3. Im Erdorbit sind x Basisschiffe und die Trümmer der zerstörten Erdflotte
            4. Gala-Flotte wird zusammengeschossen

            ein Happyend ist für die Serie einfach nicht passend.
            Ich würde aber auf Punkt vier verzichten und das der Phantasie des Zuschauers überlassen. Klar passt bei der Serie kein schales Happy-End. Aber es passt auch nicht, alles so deutlich zu zeigen. Wie gesagt, wenn es schon so käme, würde ich das offen lassen. Das ist viel gehässiger!
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Die steigenden Quoten begründet man damit , das mittlerweile ein Drittel der Zuschauer die Serie aus der "Konserve" sehen , das heist auf Festplatten- und DVD-recordern sehen. Damit kommt man auf 1,6 Millionen (statt 1,1). Dies will die Werbeindustrie noch nicht akzeptieren (da man davon ausgeht , das werbung überspult wird)

              Kommentar


                #22
                Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                Die steigenden Quoten begründet man damit , das mittlerweile ein Drittel der Zuschauer die Serie aus der "Konserve" sehen , das heist auf Festplatten- und DVD-recordern sehen. Damit kommt man auf 1,6 Millionen (statt 1,1). Dies will die Werbeindustrie noch nicht akzeptieren (da man davon ausgeht , das werbung überspult wird)
                Sollte das nicht eher sinkend heissen, weil man eben sagt, dass dafür tatsächlich noch 1/3 mehr zuschauen? Und das mit der Werbung überspulen/ignorieren durch die Aufnahme stimmt mal sicherlich, denn das ist ja auch eines der praktischen Vorteile einer Aufnahme, dass man die Sachen, die man nicht sehen will ganz geschwind vorspult.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
                  Ich bin gespannt, wie sie den Handlungsbogen bei 13 Folgen machen. Aber erst einmal muss die dritte Staffel durch sein.
                  Wieso muss es denn ein Handlungsbogen sein? In Staffel 1, welche auch 13 Folgen hatte, hatten wir meisten Episoden mit Stand-Alone-Handlung, wobei nur die B-Stories einen Handlungsbogen bildeten (z.B. die Zylonen-Paranoia). Die bislang längste zusammenhängende Handlung war der Kobol-Arc, welcher staffelübergreifend war (mit neun Folgen).


                  Also mein Lieblingsende kommt ohne viel Krach aus. Mir wärs am liebsten wenn die Flotte die Erde erreicht, dann aber entdecken, dass sie gar nicht mehr bewohnt ist, weil sich die Menschen (=wir) selbst vernichtet haben, sei's jetzt durch Umweltzerstörung, Atomkrieg oder sonstwas. Da könnte man dann eine schöne Schlussszene machen in der die Crew im CIC fassungslos dasteht und das Bild dann ganz langsam schwarz wird. Was die Flotte danach macht und was mit den Zylonen passiert überlässt man dann dem Zuschauer.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                    Wieso muss es denn ein Handlungsbogen sein? In Staffel 1, welche auch 13 Folgen hatte, hatten wir meisten Episoden mit Stand-Alone-Handlung, wobei nur die B-Stories einen Handlungsbogen bildeten (z.B. die Zylonen-Paranoia). Die bislang längste zusammenhängende Handlung war der Kobol-Arc, welcher staffelübergreifend war (mit neun Folgen).
                    Das sehe ich so ähnlich. In letzter Zeit wurde, gerade bei den Kommentaren hier im Forum, die Bedeutung der "Hauptstory" weit übertrieben.

                    Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                    Also mein Lieblingsende kommt ohne viel Krach aus. Mir wärs am liebsten wenn die Flotte die Erde erreicht, dann aber entdecken, dass sie gar nicht mehr bewohnt ist, weil sich die Menschen (=wir) selbst vernichtet haben
                    Oooch nö, nicht so ein 80er-Jahre-pessimistischer-Öko-Gutmensch-Quark.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Oooch nö, nicht so ein 80er-Jahre-pessimistischer-Öko-Gutmensch-Quark.
                      Dann hat es halt der 13. Stamm nie zur Erde geschafft, auf jeden Fall will ich keine (lebenden) Menschen auf der Erde sehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                        Dann hat es halt der 13. Stamm nie zur Erde geschafft, auf jeden Fall will ich keine (lebenden) Menschen auf der Erde sehen.
                        Der 13. Stamm kommt von der Erde. Er musste nie dahin.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                          Dann hat es halt der 13. Stamm nie zur Erde geschafft, auf jeden Fall will ich keine (lebenden) Menschen auf der Erde sehen.
                          Und ich erwarte etwas neues, kreatives. Kein schon tausendmal dagewesenes Szenario wie eine leere Erde, eine hochentwickelte Superzivilisation, eine in die Steinzeit zurückgefallene Menschheit oder gar (Gott bewahre) irgendein Punkt unserer Geschichte.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Und ich erwarte etwas neues, kreatives. Kein schon tausendmal dagewesenes Szenario wie eine leere Erde, eine hochentwickelte Superzivilisation, eine in die Steinzeit zurückgefallene Menschheit oder gar (Gott bewahre) irgendein Punkt unserer Geschichte.
                            Da bleibt aber nicht mehr viel übrigen, wenn es nicht unsere Geschichte, keine Zukunft, keine leere Erde, keine Cyborgs, etc. sein darf. Da musst du mir mal erklären, was du meinst sich noch anbietet?!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Da bleibt aber nicht mehr viel übrigen, wenn es nicht unsere Geschichte, keine Zukunft, keine leere Erde, keine Cyborgs, etc. sein darf.
                              Natürlich! Ich dachte, die Worte "etwas neues,kreatives" sprechen für sich. Im übrigen wollte ich mit "hochentwickelte Superzivilisation" hauptsächlich auf etwas a la "Vereinigte Föderation der Planeten" anspielen. Meinetwegen darf ruhig eine futuristische Menschheit vorkommen. Nur halt nichts, was man schon tausendmal gesehen hat.

                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Da musst du mir mal erklären, was du meinst sich noch anbietet?!
                              Ich habe, ehrlich gesagt, nicht die geringste Ahnung. Ich bin normalerweise, was Spoiler angeht, überhaupt nicht empfindlich. Aber in diesem Aspekt möchte ich *wirklich* überrascht werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                                Der 13. Stamm kommt von der Erde. Er musste nie dahin.
                                Das weiß ich, damit wollte ich auch sagen dass es mir wirklich egal ist, warum die Erde leer ist, ich will einfach nur keine Erdenmenschen in dieser Serie sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X