Ich und Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich und Galactica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sie sprechen Englisch, benutzen englische Buchstaben, benutzen ganz stinknormale irdische Alltagsgegenstände, die genau so aussehen wie unsere heutigen Alltagsgegenstände. Die "Chariot of the Gods"-Theorie wurde bei der ursprünglichen Version von Kampfstern Galaktika angesetzt, aber nicht bei der Neu-Fassung.

    Kommentar


      #17
      jep

      das kann aber genauso deren Erbe an uns sein,....
      »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
        Stimmt schon,.....aber sind wir in der Zukunft ???

        Im Bezug auf die Erde gesehn,...gibt es ausser man zieht die alte Serie heran keinen Hinweis das die neue Serie in der Jetztzeit oder Zukunft spielt.
        Doch, in der Episode "Home, Part 2":
        SPOILER
        Wieso sollten die ursprünglichen Flaggen der zwölf Kolonien Sternbilder von der Erde aus gesehen darstellen, wenn die Erde nur eine Kolonie unter vielen war? Nein, dies legt eher nahe, daß in Wirklichkeit nicht Kobol der Ursprung der Menschheit war, sondern die Erde. Und dies läßt auch nur noch zwei Schlußfolgerungen zu: Entweder Paralleldimension oder ferne Zukunft.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Sie sprechen Englisch, benutzen englische Buchstaben
          Damit der Zuschauer auch was versteht.

          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          benutzen ganz stinknormale irdische Alltagsgegenstände, die genau so aussehen wie unsere heutigen Alltagsgegenstände.
          Und Du glaubst wirklich, die würden in ein paar hundert Jahren noch genauso wie heute aussehen? In ein paar Jahrtausenden?

          Kommentar


            #20
            Wobei mir aber aufgefallen ist, das man im Pilotfilm noch ein paar verfremdete Dinge gezeigt hat. Baltars Telefon, Fernseher und auch ein paar merkwürdige Kinderwagen. Caprica City war ja auch sehr futuristisch. Erst in der Serie wurde alles brutal genauso wie heute dargestellt.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Damit der Zuschauer auch was versteht.
              Damit die Verbindung Erde=Ursprung der Menschheit klar hervorgestrichen wird.

              Und Du glaubst wirklich, die würden in ein paar hundert Jahren noch genauso wie heute aussehen? In ein paar Jahrtausenden?
              Die Autoren denken so.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Damit die Verbindung Erde=Ursprung der Menschheit klar hervorgestrichen wird.
                Also, daß Englisch gesprochen wird und die Beschriftungen englisch sind, ist definitiv nur für's Publikum. Da mehr hineinzuinterpretieren ist IMHO ziemlich abwegig.

                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Die Autoren denken so.
                Und das weißt Du, weil ... ?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Also, daß Englisch gesprochen wird und die Beschriftungen englisch sind, ist definitiv nur für's Publikum. Da mehr hineinzuinterpretieren ist IMHO ziemlich abwegig.
                  Da hineinzuinterpretieren, dass sie eine andere Sprache sprechen ist auch sehr abwegig und basiert auf dem reinen Wunschdenken, weil die Alternative ziemlich ernüchternd ist.

                  Und das weißt Du, weil ... ?
                  ... die Neu-Auflage von Kampfstern Galaktika nur die Gesichte von Menschen ist, die zurückkehren zur Erde, und nicht wie die Original-Fassung die "Chariot of the Gods"-Theorie aufgreift.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    ... die Neu-Auflage von Kampfstern Galaktika nur die Gesichte von Menschen ist, die zurückkehren zur Erde, und nicht wie die Original-Fassung die "Chariot of the Gods"-Theorie aufgreift.
                    Nochmal: Und das weißt Du, weil ... ?

                    Kommentar


                      #25
                      Wobei ich aber die "eingebildete" number six und Baltar (auch der "eingebildete")

                      serwohl für eine dritte Partei halte. So schön nach dem Motto wenn zwei sich streiten,......
                      »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Nochmal: Und das weißt Du, weil ... ?
                        ...sie von der Erde stammen.

                        Ich hätte absolut nichts dagegen, ganz im Gegenteil, ich würde mich sogar extremst freuen, wenn ich falsch liegen würde, nur zeichnet sich eher dieses Bild ab anstelle von dahergewünschten Parallel-Universen mit kongruenter Entwicklung oder Chariot-of-the-Gods-Prämisse.

                        Ich kann nur hoffen, dass ich falsch liege, sehe aber zur Zeit keinerlei Hinweise und Anstrengungen, es irgendwie anders hindrehen zu lassen, auch nicht mit grösstem Wunschdenken.

                        Ich wünsche mir vor allem zur Zeit, dass die Zylonen einen Plan haben, der darüber hinausgeht von
                        Schritt 1: "Menschen exterminieren!!!"
                        Schritt 2: "???"
                        Schritt 3: "Profit!!!"

                        Aber egal...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          ...sie von der Erde stammen.
                          Verstehst Du die Frage nicht oder weichst Du mir aus? Ich möchte wissen, warum Du Deine Theorie hier als Fakt präsentierst, statt wie wir anderen einfach zu spekulieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn du es nicht einsehen willst, dass ich die Lage genau so einschätze, dann sei es dir überlassen. Ich finde es eigentlich sehr bewundernswert, dass man sich der Hoffnung hingibt, dass es eben nicht so sein kann, wie ich es darstelle, was immer noch auf ein grosses Vertrauen hinsichtlich den Drehbuchautoren schliesst, was sicherlich nicht schlecht ist.
                            Ich bin da halt einfach sehr viel pessimistischer bzw. sehe das ganze nur noch nüchtern an.

                            Oder, wie man es sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Ich bin da halt einfach sehr viel pessimistischer bzw. sehe das ganze nur noch nüchtern an.
                              Dann fände ich es hilfreich, wenn Du Deine Theorien auch als solche darstellen würdest. Satzanfänge wie "Ich befürchte, daß ..." statt "Es ist so, daß ..." sind dabei ganz hilfreich.

                              Kommentar


                                #30
                                Für mich ist das absolut unzweifelbar, dass dem so ist, und deshalb Fakt. Wenn du das so nicht sehen willst, ist das ja erlaubt, verbieten könnte und würde ich es auch gar nicht, was der andere glaubt.
                                Es gibt einfach keinerlei Indizien, Hinweise oder gar Anstrengungen, die auf die andere Sichtweise hindeuten. Das ist alles nur Wunschdenken, weil die Serie ansonsten ziemlich ernüchternd wirkt.
                                Sollte ich aber im unwahrscheinlichen Fall Unrecht haben, würde das mich sehr freuen. Aber eben, jetzt ist es lediglich die Geschichte von Menschen, die zurückkehren zur Erde und von Zylonen gejagt werden. Garniert mit Telenovela-Geschichten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X