Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica 1. Das Geheimnis der Zylonen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battlestar Galactica 1. Das Geheimnis der Zylonen

    Moin, ich wollte mal fragen ob schon einer den neuen Roman "Battlestar Galactica 1. Das Geheimnis der Zylonen " gelesen hat. Ich will eigentlich nur wissen ob die Handlung vor oder nach der Serie ( BSG-75, 2003 ) spielt.
    Today is a good day to die

  • #2
    Davor.

    Hier findest du mehr Infos.
    "You're a traitor."

    Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

    Kommentar


    • #3
      Ich weiss nicht so recht was man davon halten soll. Die meisten Serien, Film und Games Bücher sind qualitativ gesehen reinster Schrott.
      Man nehme nur die Bücher zu SW Episode I und Episode II oder Warcraft Bücher.

      Auf gut deutsc: Reinster Mist! Groschenromane sind ja dagegen sogar besser.
      Hat das Buch schon jemand gelesen?
      "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
      Jean Giraudoux

      Kommentar


      • #4
        Ich wollte es mir als es erschienen ist kaufen, aber nachdem ich ein paar schlechte Reviews gelesen habe, habe ich davon abgesehen. z.B. sollen die Cylonen darin Energiewaffen verwenden...erm....

        Dass Tie-In Bücher generell schlecht sind ist allerdings einfach nur falsch. Es gibt massenweise schlechte originelle Bücher und es gibt auch sehr gute Tie-Ins. Das kann man nicht verallgemeinern.
        Oft sind Bücher aber besser wenn sie nach dem Ende von Serien geschrieben wurden, da die Autoren dann mehr Freiheiten haben.

        Das nächste Buch ist von Peter David. Da ich seinen Schreibstil nicht leiden kann, und seine oberflächlichen Charakterzeichnungen für deplatziert bei BSG halte, ist das auch nichts für mich.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          Hm da ich jetzt ja weiß das das Buch vor der Serie spielt, werde ich es mit trotz der allgemeinen negativen bewertungen mal besorgen und lesen. Es wurde ja auch viel negatives über die DEEP SPACE NINE: Dominion Krieg bücher gesagt und ich persönlich fand sie sehr gut. Ich kann euch ja wenn ich das Buch durch hab mal meine meinung dazu sagen.
          Today is a good day to die

          Kommentar


          • #6
            gut, ich überlege auch mir das Buch zu holen
            sag also Bescheid
            Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

            „That is not dead which can eternal lie,
            And with strange æons, even death may die“

            Kommentar


            • #7
              So ich hab mir heute das Buch bestellt, es wird vorraussichtlich am Mittwoch bei mir eintreffen. Ich schätze mal das ich es bis nächsten Dienstag durch habe, dann werd ich mal sagen wie ich es fand.
              Today is a good day to die

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe mir das Buch heute im Handel angeschaut. Ich kann nichts zum Inhalt oder der Qualität sagen jedoch eins:

                Für knappe 300 Seiten die teilweise mit einem solch Krassen Zeilenabstand gedruckt sind sollte man keine 10€ zahlen.
                "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
                Jean Giraudoux

                Kommentar


                • #9
                  hallo
                  Zu denken, wir sind die Einzigen im Universum, ist so absurd, als wenn in einem Hirsefeld nur ein einziges Korn wachse.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich bin jetzt auf Seite 98 angekommen und bis jetzt ist das Buch zwar nicht der Hammer aber recht interessant. Handelt zwar nicht wirklich von der Galactica sondern es geht da Hauptsächlich um Tom Sarek aber das steht ja auch hinten auf dem Buch. Aber ein gutes hat das Buch bis jetzt auf jeden fall, mann erfährt wie der erste Zylonen krieg ausgebrochen ist.

                    ps: hab mir das Buch bei Amazon gekauft für 6,50€ inkl. versand
                    Today is a good day to die

                    Kommentar


                    • #11
                      So hab das Buch jetzt durch gelesen. Allso wer ein Battlestar Galactica fan ist sollte es mal lesen, ich fand das Buch recht spannend vor allem der schluss hat mir gefallen, da überschlagen sich die ereignisse förmlich. der anfang dreht sich zwar mehr um Tom Zarek aber die Galactica kommt in den Buch auf keinen fall zu kurz.
                      Today is a good day to die

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X