Battlestar Galactica [Warum nicht im Free-TV?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica [Warum nicht im Free-TV?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Habt Ihr in Österreich keine Kanäle wo z.B. solche Serien wie diese gezeigt werden?
    Österreich hat leider nur einen Privatfernsehkanal (ATV+), dort werden in der Tat teilweise sehr gute Serien gezeigt, Beispiele wären 24 oder Lost. Ich hege schon seit längerem die Hoffnung, dass dieser Sender, oder sogar der ORF - das ist unser staatlicher Fernsehsender der aber keineswegs so ist wie ARD oder ZDF in Deutschland, irgendwann mal Battlestar Galactica zeigt.
    Auch der ORF hatte oft Top Serien im Programm (Sopranos, C.S.I.), das lässt mich hoffen, zumal schon lange keine Sci-Fi Serie mehr gezeigt wurde. (Charmed zähle ich nicht zu Sci-Fi ) Ich glaube die letzte war Babylon 5, und das muss um die 6 Jahre her sein.

    Wir Österreicher (und auch die Schweizer) sind halt leider größtenteils vom deutschen Privatfernsehmarkt abhängig.
    Madam President, You look like I just shot Your dog.
    Adm. Helena Cain

    http://www.papermint.net/

    Kommentar


      #17
      Also BSG wurde als Serie produziert, die sich nicht an Kinder wendet wegen ihrer Komplexität. Es geht halt nicht um "Geballer", sondern um eine verdammt spannende Geschichte.
      Über den Sender RTL II braucht man sich nicht viel Gedanken zu machen. Einfach nur zum Abschalten. Ich habe Premiere und bin froh drüber, diese penetrante Werbung geht mir derbe auf den Sack und wer guckt bitte sehr Werbung ? Da gehen doch alle mal schnell alles andere erledigen als Werbung zu gucken. Wie auch immer.
      Ich "besorge" mir jeden Montag die neueste Folge BSG Season 3 aus den Staaten, bin also dran und ich kann nur sagen, dass es mehr als spannend ist. Sitze immer mit einigen Freunden Dienstag Abend zusammen und gucken die Folge.

      Ich weiß wirklich nicht, wann die 3te Staffel nach Deutschland kommt, jedoch hoffe ich so schnell wie möglich. Hoffe Premiere setzt sich mal ran, wollen schließlich einige sehen

      Wer sich für BSG interessiert kann hier mal reingucken. Unter Episodes kann man immer die neuesten Infos finden.
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
        Österreich hat leider nur einen Privatfernsehkanal (ATV+), dort werden in der Tat teilweise sehr gute Serien gezeigt, Beispiele wären 24 oder Lost. Ich hege schon seit längerem die Hoffnung, dass dieser Sender, oder sogar der ORF - das ist unser staatlicher Fernsehsender der aber keineswegs so ist wie ARD oder ZDF in Deutschland, irgendwann mal Battlestar Galactica zeigt.
        Genau dabei hatte ich an den ORF gedacht....

        Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
        Auch der ORF hatte oft Top Serien im Programm (Sopranos, C.S.I.), das lässt mich hoffen, zumal schon lange keine Sci-Fi Serie mehr gezeigt wurde. (Charmed zähle ich nicht zu Sci-Fi ) Ich glaube die letzte war Babylon 5, und das muss um die 6 Jahre her sein. Wir Österreicher (und auch die Schweizer) sind halt leider größtenteils vom deutschen Privatfernsehmarkt abhängig.
        .... denn dort lief ja schon so Einiges eben von Dir genanntes, nunja geteiltes Leid .... .

        Kommentar


          #19
          Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
          In Amerika sind die schon bei der 4. Staffel und wir dümpeln immer noch mit der 1. hälfte von der 2. herum.
          naja, jetzt mal nicht übertreiben... die 4. muss dort auch erst mal gedreht werden... erst letzte woche fiel die entscheidung, dass es mit BSG überhaupt weitergeht... aber über die verschiebung der fortsetzung im free-tv ärgere ich mich natürlich genauso!

          zu allem anderen kann ich nur sagen: das ist hier jetzt etwa der 3. thread in dem zum selben thema geschrieben wird - da schützt auch ein "aussagekräftigerer titel" offensichtlich nicht vor wiederholungen... für nen neuen leser wirds allmählich unübersichtlich

          deshalb: in foren immer erst mal gucken --> lesen --> und dann erst posten...

          my 5 cent!
          Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

          Kommentar


            #20
            Ach Battletar Galactica ist schon ne geile Serie, wenn auch teilweise sehr düster gehalten :-)

            Würde mich freune falls Premiere sich doch entschließt die 3.Staffel einzukaufen, damit sie auf DVD gebannt werden kann....


            MFG

            skjm
            Serien auf DVD bannen ist mein Hobby!! Wer eine bestimmte sucht, kann sich ja bei mir melden!!

            Kommentar


              #21
              Zitat von skjm Beitrag anzeigen
              Würde mich freune falls Premiere sich doch entschließt die 3.Staffel einzukaufen, damit sie auf DVD gebannt werden kann....


              MFG

              skjm
              Wenn Premiere Einfluss darauf hätte, ob und wann die DVDs erscheinen wäre Season 2 doch schon lange draußen. Es muss erst im FREE-TV laufen!

              ...komisch, damals bei Enterprise gabs die Videos lange vor dem Serienstart auf Sat.1...

              Kommentar


                #22
                Manchmal träum ich davon das BSG einfach im ZDF laufen würde. Am späten Samstag- oder Sonntagnachmittag. So wie es bei StarTrek TNG bei der Deutschen Erstausstrahlung war.

                RTL 2 K*tzt mich einfach nur an. Und das nicht nur wegen der Verschiebung von Serien und wie sie mit BSG und SGA umgehen. Dieser Sender ist einfach nur ein Zumutung was Vermarktung , Platzierung und Werbung angeht. Ehrlich gesagt würd ich diesen Sender sogar dann nicht einschalten wenn es der Einzige Sender wäre wo BSG läuft.

                Diese beknackten langfristrigen Exklusivrechte tun ihr übriges. Wenn RTL2 es nicht hinbekommt die Serie zeitnah zu senden weil ihr verdummender Doku-Soap-Dreck die Sendeslots belegt, dann soll sie es halt lassen , aber nicht die DVD-veröffentlichung blockieren. Im Sinne des Vermarktenden Studios ist das auch Suboptimal , da der Verkauferfolg der DVDs ausbleibt.

                Meine Hoffnung setze ich auf Steve Jobs und das bald (auch in Deutschland) startende Apple-TV

                Ich hab die Schnautze voll von FreeTV. Sollen sich doch andere diesen Junk reinziehen. Auch mit Premiere bin ich unzufrieden: Ein Abo geht immer 12 oder 24 Monate , und wenn da Monate lang nicht das läuft was man sehen will dann zahlt man für nix und wieder nix...


                Für Premiere bezahlt man 35 Euro im Monat (Einzelne Pakete lohnen eh nicht da das was einen Interessiert immer schön auf die einzelnen Pakete verteilt ist )

                Das sind 420 Euro im Jahr ! Dafür kann man sich die Kompletten Staffeln von 7 !! Top-Serien im AppleTV oder iTunes-Store im Jahr leisten!

                Oder Bundesliga und 5 Serien . Oder 5 Serien und jede Woche einen Film aus der Videothek etc

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                  Manchmal träum ich davon das BSG einfach im ZDF laufen würde. Am späten Samstag- oder Sonntagnachmittag. So wie es bei StarTrek TNG bei der Deutschen Erstausstrahlung war.
                  Nicht immer das gebührenfressende Staatsfernsehen zu schnell in die Höhe loben, nur weil die Lieblingsserie in die (vertraglich) falschen Hände gefallen ist. TNG lief zum Ende ab 16.00 Uhr unter der Woche beim ZDF (treffenderweise woanders als Klerik-TV bezeichnet) als Erstausstrahlung. Mag ja sein, daß damals die Jüngeren dabei jede Folge mitbekamen.

                  BSG 2003 ist halt anderer Stoff als TNG, SG1 oder was sonst noch bei uns als erfolgreiche Sci-Fi-Serie lief. In USA/CAN läuft diese Serie aber auch nicht bei den großen Networks, sondern wird für SciFi produziert - also zielgerichtet ausgestrahlt. Die Fangemeinde für sowas ist nunmal recht klein.

                  RTL2 war deren logischer Vertragspartner, weil da sogar SG-1-Wiederholungen scheinbar für ordenliche Quoten gesorgt haben. So lief ja auch das Marketing für BSG-2003 an mit immerwährenden Weltraumschlachten.

                  Staffel 1 brachte Drecks-Quoten. So muß Staffel 2 halt warten , bis auf der 22.xx Uhr-Schiene eine Wiederholung von "Blubb" weniger Quote bringt als BSG 2003. Die DVD-Rechte hat RTL2 scheinbar dabei "gut" mitverhandelt.

                  Kommentar


                    #24
                    ...klar sind quoten letztlich kriterien für die ausstrahlung und fortsetzung von serien bzw. die gesamte programmgestaltung... aber BSG staffel 1 lief doch um 20.15 uhr wenn ich mich recht erinnere, oder...? hey, und dass um diese uhrzeit irgendein sender probleme hätte seine werbepausen zu verkaufen glaubt ja wohl keiner hier - völlig egal WAS da läuft... also, in zeiten in denen das komplette free-tv-programm eh nichts anderes als werberahmenprogramm ist, welche gründe könnte es da noch für solche unsäglichen verschiebungen geben...? ich frag mich das ernsthaft, denn an die quotenkeule allein mag ich nicht glauben...
                    Zuletzt geändert von v-lee; 27.02.2007, 17:21.
                    Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
                      hey, und dass um diese uhrzeit irgendein sender probleme hätte seine werbepausen zu verkauft glaubt ja wohl keiner hier - völlig egal WAS da läuft... also, in zeiten in denen das komplette free-tv-programm eh nichts anderes als werberahmenprogramm ist, welche gründe könnte es da noch für solche unsäglichen verschiebungen geben...? ich frag mich das ernsthaft, denn an die quotenkeule allein mag ich nicht glauben...
                      Das ändert aber nichts an der Sache, dass es bei höherer Quote auch mehr Geld gibt Und wenn andere Serien mehr Quote fahren als BSG werden eben die gezeigt.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Das Thema BSG und RTL2, ist genau das gleich wie mit StarTrek Enterprise (4. Staffel) und Sat1. Dort wurde die Ausstrahlung immer wieder auf neue Zeiten gelegt und durch solch grenzdebilen Sendungen wie "Niedrig & Kuhnt" verdrängt.

                        Und dann sollen solche SciFi Serien noch Erfolg haben?

                        Was mir nicht verständlich werden will ist, wozu RTL2 eine Serie blockiert die der Sender scheinbar gar nicht senden will! Entweder sie senden die Serie so schnell wie möglich oder die wenigen die sie schauen würden (auf RTL2), schalten dann 2008 nicht mehr ein.

                        Eigentlich ist es schade das die Engländer auf ihren DVDs (BSG) keine deutsche Sprachausgabe haben.

                        Es bleibt den SciFi Fans auch nur die Hoffnung, das die Realserie von Star Wars nicht in die Hände von RTL2 fällt.


                        PS: Noch eine Frage an die Schweizer und Österreicher unter euch Usern hier, "Seid Ihr auch beim DVD Release vom deutschen Markt abhängig?" , falls nicht bestelle ich einfach in euren schönen Landen die Season 2.1.
                        Veni, Vidi, Vici

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von OwenTodtsteltzer Beitrag anzeigen
                          PS: Noch eine Frage an die Schweizer und Österreicher unter euch Usern hier, "Seid Ihr auch beim DVD Release vom deutschen Markt abhängig?" , falls nicht bestelle ich einfach in euren schönen Landen die Season 2.1.
                          In Österreich haben wir die gleichen DVDs in den Verkaufsregalen stehen wie in Deutschland. Es gibt immer nur "Sprachversionen" aber keine "Länderversionen". Und da im deutschsprachigen Raum eben Deutschland der größte Markt ist, richtet sich die DVD-Veröffentlichung danach und nicht nach Österreich.

                          Ich habe nur noch ein bisschen die Hoffnung, dass vielleicht ATV vor RTL2 BSG mal ausstrahlen wird. ATV hat schon viel Science Fiction und einige Serien, die auch auf RTL2 laufen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke es ist kein Wunder dass die Serie bei RTRL2 nicht mit dem angemessenen Erfolg lief. Wie kann man nur ein 16:9 BIld auf 4:3 aufblasen und dabei die Ränder wegschneiden, dann noch 1/3 des Bildschirms mit eingeblendeter Werbung zukleistern und sich dann wundern dass die Leute abschalten oder lieber DVD schauen?

                            So dämlich kann man eigentlich nicht sein...

                            Kommentar


                              #29
                              Mir lief es einfach zu spät... Hab mir dann die DVD-Box geholt...
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar


                                #30
                                Mal von der (mMn.) bescheidenen Synchro abgesehen. Die Werbetrailer, welche mich darauf schließen lassen, dass keiner der Leute, die dafür verantwortlich waren die Serie über die Mini hinaus angesehen hat mal ausgeblendet. Und die Tatsache verdrängt, dass es nahezu unmöglich war eine der Folgen auf RTL2 ernsthaft zu verfolgen weil man ständig von irgendwelchen verblödeten Handykükenschnappis die Poker spielen gestört wurde. Dann hätte die Serie vllt. eine Chance gehabt.

                                Nur RTL2 hat eine enorm komische Art mit SciFi umzugehen. Das haben Sie auch schon bei anderen Serien bewiesen. Siehe Lexx und Andromeda. Ich bin ehrlich gesagt forh, dass RTL2 BSG abgesetzt hat. Ich glaube ich wäre aus der Haut gefahren wenn Sie irgendwann die Folgen kunterbunt gesendet hätten wie Sie es bei Lexx getan haben. Oder einfach mal so eine Staffel überspringen wie bei Andromeda. Da sollen Sie mir dann doch ruhig die hundertste Staffel SG-1 zeigen und ich freue mich, dass ich während der Werbung wegschalten kann.

                                Was die dritte Staffel im deutschsprachigem Raum angeht, so sieht es atm. so aus als würde diese an SciFi dt. gehen. Sollte das so sein wird Sie leider auch nur via Pay-TV empfangbar sein. Entweder über Premiere oder Kabel Digital Home. Allerdings ist der deutsche Ableger von SciFi bisher recht schwach auf der Brust was die Quali der Sendungen dort angeht. Mit Masse arbeitet man dort mit 80er Jahre Filmen. Die Serien hingegen haben stellenweise ihren ganz eigenen Charme. Ich persönlich finds Klasse mir die alten BSG Folgen nochmal anschauen zu können oder die alten Raumschiff Enterprise Folgen. Halt eben den Kram, den ich als Kind gern gesehen habe und den ich aber nicht auf DVD habe. Was neuere Serien angeht ist SciFi atm auch relativ gut bestückt. SG-1, Andromeda und Lexx runden das Programm gegen Abend dann doch noch etwas weiter ab.

                                Ergo alles in allem ein "relativ" solider Sender mit sehr viel Potential, zumal Werbung hier wirklich kein Thema ist *g* mit dem Potential dem großen US Bruder demnächst nachzueifern.
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X