Wie stellt ihr euch das Ende von BSG vor? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stellt ihr euch das Ende von BSG vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eien Happy End ist IMO zu 99,9999999% ausgeschlossen. Das gibt's nicht! Nicht bei nBSG.

    IMO wird man letzten Endes die Erde finden, jedoch vor langer Zeit durch einen Atomkrieg vernichtet. Die Idee, dass man auch hier gegen eine Art Cylons gekämpft, aber sich beide gegenseitig ausgerottet haben, gefällt mir. Allerdings glaube ich nicht, dass Colonials und Cylons dann einfach einen auf Friede-Freude-Eierkuchen machen. Das wäre zu bieder Trek-mäßig.

    Ich denke, das Ende der Serie wird offen bleiben. Dass die Flotte einfach weiterfliegt und weiterhin versucht, den Cylons zu entkommen und vielleicht einen anderen Planeten findet, wo man vor ihnen sicher ist und eine neue Zivilisation aufbauen kann. Wenn die Cylons kurz nach der Galactica oder gleichzeitig ebenfalls bei der Erde eintreffen, beschließen sie evtl. die Colonials in Ruhe zu lassen und kehren in die Kolonien zurück, wo sie ihre eigene Zivilisation aufbauen.

    Das würde mir als Ende gut gefallen.

    Kommentar


      #17
      Das Finden der Erde ist für mich ganz klar ein MUSS !!

      Kommentar


        #18
        Es geschieht auf jeden fall was hartes, ne schlacht oder so, aber irgendwas hartes kommt!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          J.R. erschiesst sich. Pamela wacht auf und Bobby lebt noch.
          Die Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika war nur eine Traumstaffel von Dallas.

          Das wäre ein bitter-böses Ende...
          der war gut

          Zum ende von BSG..hm...die Galactika macht einen Sprung und taucht im Sol System auf...hinter dem Mars...gleichzeitig tauchen 3 Zylonenbasisschiffe im erdorbit auf und zerstören diese Das wars mit der Erde,Adama befiehlt die Selbszerstörung der Galactika und ende gut alle tot.

          nein ,jetzt mal im ernst..ich bin eigentlich nur gespannt, wie die Erde und die menschen in das BSC universum eingebunden werden.Obs so wird wie in der Klassic Serie,wo die menschen noch nicht reif für interstellare Raumfahrt waren oder ob sie auf eine Raumfahrernation treffen,die gleichwertige Technologien hat.
          Schauen wir mal....
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #20
            Naja, wenn die Autoren die Geschichte immer noch an die mystische Moses-Geschichte halten, schätze ich mal, dass sie auf eine gleichwertige Menschheit stossen werden, die aber die Exilanten der 12 Kolonien nicht dabeihaben wollen, weshalb die Kobolianer irgendeine Deus Ex Machinae benutzen werden wie z.B. die Posaune von Jericho und damit die Menschen auf der Erde ausrotten, um den Planeten selber zu besiedeln.
            Und die Zylonen werden irgendwie diese Deus Ex Machinae bereitstellen...

            Kommentar


              #21
              Wie wäre es mit :
              Die Big G springt zur Erde die grade einen Krieg gegen Die Kilrathi geführt hat.

              Dort schwebt eine große Flotte im Raum und vernichtet die Cylonen.

              Und alle (außer den Cylonen) sind ´Glückliich und Zufrieden bis Borg Kommen

              Spaßigen Gruß

              Kommentar


                #22
                Die Flotte wird fast ganz vernichtet ,und ein überbleibsel der Menscheit rettet sich auf der Erde und die Geschichte der Menschheit beginnt.
                könnte man sich nicht vorstellen mit uns ist auch schon mal so was vermutberers geschehen???ß
                Zu denken, wir sind die Einzigen im Universum, ist so absurd, als wenn in einem Hirsefeld nur ein einziges Korn wachse.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Apollo22 Beitrag anzeigen
                  Die Flotte wird fast ganz vernichtet ,und ein überbleibsel der Menscheit rettet sich auf der Erde und die Geschichte der Menschheit beginnt.
                  könnte man sich nicht vorstellen mit uns ist auch schon mal so was vermutberers geschehen???ß
                  So stelle ich mir das auch vor! Die Galactica trifft auf der Erde ein und findet die Erden-Menschen in einem primitiven Entwicklungstatus vor! Man kolonisiert den PLaneten... 20K jahre später... Erich von Däniken.....

                  Kommentar


                    #24
                    Also fassen wir mal zusammen: Die Erde wird gefunden.
                    Eine große Schlacht findet statt.
                    Das Ende soll offen bleiben.
                    Da hab ich doch glatt mal nen Vorschlag:
                    Also wie bereits gesagt kommt es im Erdsektor zu einer großen Schlacht.
                    Beide Seiten haben große Verluste jedoch sind die Cylonen in der Überzahl.
                    Dann wird irgendwie die Erde bemerkt, die ganz friedlich auf einen etwas geringeren Entwicklungsstandpunkt steht (Technologie).
                    Daraufhin fliegen 2 basisschiffe Richtung Erde um der Crew auch die letzte Hoffnung zu nehmen.
                    Adama gelingt es das Basisschiff, was bei der Galactica geblieben ist durch einen Trick zu zerstören.
                    Er springt dann mit der Galactica zwischen die beiden Basisschiffe und aktiviert die Selbstzerstörung und jagt somit alles hoch.
                    Die Cylonen haben vorerst keine Ahnung das da die Erde ist und lassen den Sektor links liegen, da die zerstörten Basisschiffe keinen Funkspruch senden konnten.
                    Somit können sich die Siedler da einleben und die Erdbevölkerung vorwarnen was da draußen so los ist.
                    Und mit einer Gedenkfeier für die Galactica endet das ganze.
                    Das Ende ist deswegen offen weil kurz vor der letzten Szene mit der Gedenkfeier man die Cylonen sprechen hört die sich wundern wo ihre Schiffe sind.

                    Sorry, meine Rechtschreibung ist ne Katastrophe aber ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag trotzdem.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja die Erde fängt dan erst an zu wachsen und gedeihen
                      Zu denken, wir sind die Einzigen im Universum, ist so absurd, als wenn in einem Hirsefeld nur ein einziges Korn wachse.

                      Kommentar


                        #26
                        Am Schluss finden sie dann die Erde. Diese ist ihnen technisch um ein paar tausen Jahre vorraus und schickt mal eben eine Flotte los um den Zylonen auf die Finger zu klopfen.

                        Oder: Am Schluss sitzt Bill (Adama) angelnd an nem See auf der Erde und unterhält sich mit Captain Picard, während die Zylonen assimiliert werden.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          #27
                          Bitte Bitte kein 0815 Happy End
                          Gepinkelt nie!
                          Hatte ein feuchtes Zuhause

                          Kommentar


                            #28
                            Ich könnte mr sowas vorstellen:

                            Die Galactica erreicht durch einen Zufalls-Sprung die Erde... welche sich auf dem Entwicklunsstand der frühen Antike befindet! Die Zylonen kommen auch, aber sie haben kein Interesse mehr an einer Auslöschung der Menschheit - die moderaten Zylonen haben sich durchgesetzt. Man beschließt, sich auf dem Planeten niederzulassen, aber nicht zusammen sondern getrennt:

                            Die Zylonen mischen sich unter die Wüstennomaden im heutigen Nahen Osten und verbreiten ihr monotheistisches Gedankengut. Der Technologie wird abgeschworen - man will komplett menschlich leben. Ihr versteht, worauf ich hinaus will?

                            Die Colonials wählen einen anderen Weg: Sie könen oder wollen sich nicht mit den Erdmenschen vermischen, also suchen sie sich ne hünsche Insel und führen dort in Abgeschiedenheit ihre technologische Gesellschaft weiter (wenn auch auf deutlich einfacherem Level als früher auf den 12 Kolonien - logisch). Durch sie wird das legendäre Atlantis begründet, und letztendlich die grichische zvilisation. Irgendwann beschließen sie aber, zu den Kolonien zurückzukehren, schwingen die Galactica zurück in den Orbit und versenken die Insel im Meer, um eine weitere "Kontaminierung" der Erdmenschen zu verhindern.

                            So in etwa stelle ich mir das vor.
                            ~ TabletopWelt.de ~

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
                              Die Zylonen kommen auch, aber sie haben kein Interesse mehr an einer Auslöschung der Menschheit - die moderaten Zylonen haben sich durchgesetzt.
                              Kleine Frage, aber welche moderate Zylonen sollen es noch sein? Das Sechs-Modell, dass in Baltar verliebt war ist zu den Menschen übergelaufen, und die Achter-Fleischklops-Zylonin Boomer hat ihre Meinung geändert und schert sich einen Dreck um das menschliche Überleben nach dem Neu-Caprica-Desaster.

                              Auf Seiten der Zylonen sind nur noch die tötungsfreudigeren Modelle übriggeblieben, die eh nie interessiert waren an Frieden und von Anfang an die Ausrottung bzw. Versklavung der Menschheit anstrebten.

                              Kommentar


                                #30
                                Hm.... ich hatte das eigentlich so in Erinnerung, dass die Zylonen momentan gar nicht mehr so versessen auf die Auslöschung der Menschen sind. Irre ich mich da komplett?

                                Andererseits - wir haben die Zylonen schon ziemlich lange nicht mehr gesehen. Vielleicht hat sich da ja etwas getan. Ich denke jedenfalls - und das wollte ich in meinem vorherigen Posting ausdrücken - dass es am Ende der Serie Frieden geben wird.
                                ~ TabletopWelt.de ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X