Beste "fanmade" videos auf youtube - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste "fanmade" videos auf youtube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wer selber gerne Fanvideos erstellt, sollte mal beim neuen "Videomaker Toolkit" von SciFi vorbeischauen. Die Videos haben eine wirklich gute Quali.

    BSG-Videomaker auf SciFi.com

    Seit der Ausstrahlung der Miniserie inspiriert Battlestar Galactica Fans aus aller Welt zu kleinen und größeren Kunstwerken - ob Fanfiction, Icons, Banner, Wallpaper oder Fanvideos. Bei diesen Videos werden verschiedene Szenen der Serie zusammengeschnitten und mit neuer Musik unterlegt.

    Für Fan-Kunst in dieser Form veranstaltet die Website von Sci Fi nun einen Wettbewerb und stellte dafür ein Videomaker Toolkit online.

    Zwar dürfen laut den Regeln nur US-Bürger ihre Videos direkt bei Sci Fi hochladen und darauf hoffen, später von Produzent David Eick zum "Videomaker of the Year" gekürt zu werden.

    Doch auch alle anderen, die gern Fanvideos schneiden, haben etwas von der Initiative, denn sie können sich Dutzende Audio- und Videoschnipsel ganz legal herunterladen. Zwei Beispielvideos sind bereits online.
    Quelle: www.sf-radio.net
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Auf www.spacebattles.com gibt es mehrere Videos, in denen die Galactica vorkommt. Sind aber meistens vs Videos zwischen verschiedenen Universen.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        #18
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


          #19
          Before I'm Dead

          Achtung: Massive spoiler für season 3, episode 18

          YouTube Video

          Das hat mir doch glatt ne Gänsehaut verpasst!
          Klasse Song, klasse Montage.
          Für alle Starbuck/Lee Fans. Jaja, ich weiss, mehr als 2 oder 3 werde ich auf diesem board nicht finden
          Der Song versucht eine Erklärung für Starbucks exzessiven Lebenswandel zu geben:
          Sie scheint ihren frühen Tod schon ihr ganzes Leben geahnt zu haben und lebt ihr Leben gleich einem Rockstar: Sex, Drogen, Rock&Roll (in der Viper).
          Das Licht, das doppelt so hell strahlt, brennt halt nur die halbe Zeit (falsch zitiert aus Blade Runner)

          @The_Sisko:
          Vielen Dank für den youtube code!
          Zuletzt geändert von truemmer; 19.03.2007, 14:42.

          Kommentar


            #21
            *uralt-thread-aus-der-versenkung-heb*

            Spoiler bis Ende Season 3:

            YouTube Video
            YouTube Video

            OK, die wurden zuerst im Forum auf 'Caprica City' gepostet; ich fand die aber so gut, dass ich die hier auch mal reinsetzen musste.
            Herrlich, wie die Musikstücke immer punktgenau auf die jeweiligen Szenen passen.

            Kommentar


              #22
              Razor - Running up that hill

              Das zur Zeit beste Razor fanvideo:

              YouTube Video

              Noch düsterer wäre es wohl nur mit dem Originalsong von Kate Bush geworden.
              Oder eher tragischer.
              Placebo werden mit dieser Interpretation jedenfalls ihrem Bandnamen gerecht: Man sollte sich nicht an jedem Klassiker vergreifen. Die volle Wirkung entfaltet nur das Original.

              Vom Macher des Videos gibt es auch ein sehr düsteres Video über Doctor Who(!) mit Musik von NIN(!!). Ja, auch das ist möglich.

              Kommentar


                #23
                Auch wenn's Eigenwerbung ist, ich hab keinen besseren Thread gefunden.

                Ich hab für die FedCon ein BSG-Tribute gemacht, daß es jetzt auch bei der DuRöhre gibt. Vorsicht, Spoiler für die gesamte Serie!
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #24
                  Richtig schönes Video! Sogar mit Episodenangabe, Respekt.
                  Die Bilder haben richtig gut zum Text gepasst. Geniales Video.

                  Ein weiteres interessantes Video zum Serienrückblick ist The Parting Glass.
                  Star Wars - Episode 5
                  Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                  Kommentar


                    #25
                    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                    Auch wenn's Eigenwerbung ist, ich hab keinen besseren Thread gefunden.

                    Ich hab für die FedCon ein BSG-Tribute gemacht, daß es jetzt auch bei der DuRöhre gibt. Vorsicht, Spoiler für die gesamte Serie!
                    Endlich mal nen Video ohne Pseudocoole Rock- oder Teeniemusik, auch wenn ich Herbert nicht soooo gut leiden kann

                    Gefällt mir. Vor allem ziemlich passende Schnitte gesetzt und dazu auch zum Text passende Szenen rausgesucht (sieht man ja sonst auch nie). Darf man fragen, wie lange du zum Szenen raussuchen gebraucht hast?
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #26
                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Auch wenn's Eigenwerbung ist, ich hab keinen besseren Thread gefunden.

                      Ich hab für die FedCon ein BSG-Tribute gemacht, daß es jetzt auch bei der DuRöhre gibt. Vorsicht, Spoiler für die gesamte Serie!
                      Super Video!
                      Der Überraschungseffekt gleich am Anfang: Grönemeyer mit BSG in Verbindung zu bringen wäre mir im Traum nicht eingefallen. Funktioniert aber ausgezeichnet. Hätte mir am Ende fast das Wasser aus den Augen gedrückt. Und das sagt jemand, der das Finale von BSG hasst.
                      Ab und zu war mir nur die Doppelung Liedtext und Bildinhalt zu überdeutlich, ich mags lieber subtiler.
                      Trotzdem für mich mit Sicherheit ein Highlight der BSG fan videos. Ganz großer Respekt.

                      Kommentar


                        #27
                        Danke Euch


                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Darf man fragen, wie lange du zum Szenen raussuchen gebraucht hast?
                        Natürlich darf man. Nur die Antwort ist schwer, weil das Raussuchen nun wirklich schlecht vom Rest zu trennen ist. Prinzipiell fällt mir der Teil aber relativ leicht. Erstens setze ich mich überhaupt nur an ein Video, wenn ich schon eine halbwegs konkrete Vorstellung hab. Nicht unbedingt der große Rahmen, der ergibt sich u.U. erst, aber zumindest für bestimmte Szenen.

                        Meist habe ich dann noch während ich an einer Szene rumschnippele weitere Ideen für andere Stellen im Kopf. Zwar schafft es bei weitem nicht jede ins Video - manche Dinge funktionieren dann halt einfach doch nicht, z.B. weil sich die Dramatik nicht gut visuell auf den Punkt bringen läßt - aber leer wird dieser "Puffer" bei mir nur sehr selten. Und wenn, dann schau ich's eben einmal komplett durch, das hilft meist. Oder halt die berühmte Nacht drüber schlafen.

                        Oder meintest Du was anderes?


                        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                        Super Video!
                        Der Überraschungseffekt gleich am Anfang: Grönemeyer mit BSG in Verbindung zu bringen wäre mir im Traum nicht eingefallen.
                        Irgendwie sagt das mindestens jeder Zweite. Ihr seid alle komisch

                        Funktioniert aber ausgezeichnet.Hätte mir am Ende fast das Wasser aus den Augen gedrückt. Und das sagt jemand, der das Finale von BSG hasst.
                        Ui, na darauf bild ich mir jetzt wirklich was ein

                        Ab und zu war mir nur die Doppelung Liedtext und Bildinhalt zu überdeutlich, ich mags lieber subtiler.
                        Versteh ich, ist nicht jedermanns Sache. Ich habe solche Videos aber schon geliebt als ich selbst noch weit davon entfernt war, selber eins zu machen.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #28
                          Ich muss gestehen, dass ich mir das BSG Tribute Video von Mayan gerade bei youtube runtergeladen und auf meine PSP gepackt habe.
                          Nehme ich mit in den Urlaub.
                          So schön find ich das mittlerweile.
                          Habe noch lange nach ähnlich guten BSG Sachen auf youtube gesucht, aber kaum was besseres gefunden.
                          Wollte ich nur noch mal loswerden.
                          Danke Mayan!
                          (Vielleicht hättest du lieber einen eigenen thread dafür aufgemacht, habe das Gefühl, dass dein Video hier etwas untergeht.)

                          Kommentar


                            #29
                            Hui, danke. Freut mich sehr

                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            (Vielleicht hättest du lieber einen eigenen thread dafür aufgemacht, habe das Gefühl, dass dein Video hier etwas untergeht.)
                            Eigenwerbung auch noch in einem selbst aufgemachten Thread? Nicht mein Ding
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #30
                              Ich finde das hier sehr genial, ein BSG-Rap, enthält aber viele Spoiler: YouTube - How Battlestar Galactica Will End
                              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X