Baltars Trial *Season 3 Spoiler* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baltars Trial *Season 3 Spoiler*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Verteidigung

    Das ist doch der Gipfel der scheinheiligkeit. Erst stiehlt Miss Roslin Präsident Baltars Schiff und dann wird ihm auch noch vrogeworfen, dass er versuchte eine Atombombe, die den Erfolg der Evakuierung bedrohte zu entschärfen. Und um noch einen draufzusetzen nennen wir eine schlichte Machtergreifung gegen das Gesetz auch noch rechtmäßig... da fällt mir nichts mehr ein Herr Kollege, haben Sie sich ihre Zulassung auch einfach nur selbst verordnet oder haben Sie tatsächlich Jura studiert?

    Einen heroischen Akt der selbstaufopferung zugunsten anderer nennen Sie desertion? Ich frage mich doch wie ich dann Admiral Adamas feigen Rückzug in der Stunde bewerten sollte als unser Volk ihn und seine beiden Schiffe am dringendsten brauchte. Womöglich als geplanten und heroischen Vormarsch nach hinten während der Feind in panischer Unordnung nach vorne flüchtete und unsere neue Heimatwelt einnahm...

    [offtopic]sry aber die Angriffsfläche war so ideal... du hättest mir nur noch ein Fadenkreuz aufmalen müssen... es war einfach zu verlockend [/offtopic]
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Anklage

      Werte Verteidigung, sehen sie es, wie sie wollen. Ob Dr. Baltar nun aus dem Amt geflohen ist oder nicht ist unerheblich, denn wie sie als Anwalt wissen sollten, ist es nach kolonialem Recht, nämlich § 48 so bestimmt, das bei dem Verdacht der Kollaboration mit dem Feind eine Suspendierung vom Amt von Nöten ist. Ob Dr. Baltar nun noch Präsident ist oder nicht, hängt von dem Ausgang dieses Verfahrens ab. Und nun, Dr Baltar, würde ich trotz der ständigen Ablenkungsversuche der Verteidigung jetzt gerne endlich mit der Befragung anfangen.

      Frage: Dr Baltar, bitte schildern sie uns ihr genaues Verhältnis zu dem cylonischen Modell Nr. 6 während der Besatzung.

      [offtopic] Ich nehme einfach mal an, das die Colonials so ein ähnliches Gesetz haben werden... Wenn sie schon eine ewig lange Reihenfolge für die Nachfolge des Präsidenten haben, scheint mir eine Suspendierung des Präsidenten bei Verdacht auf Feindkollaboration einfach logisch.[/offtopic]
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #33
        Nachdem sich die Anklage jetzt endlich bequemt hat eine Anklageschrift zu fomulieren, in der Gaius Baltar im wesentlichen eine Zusammenarbeit mit den Cylonen auf New Caprica vorgeworfen wird, zieht sich die Jury nun zu Urteilsfindung zurück.
        Das Gericht bedankt sich bei Verteidigern und Anklägern.

        Das Urteil wird am 25.3 bzw. 26.3.2007

        Kommentar

        Lädt...
        X