Spoiler der 2 letzten Episoden von Season 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler der 2 letzten Episoden von Season 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß die besagten 4, Cylonen sein sollen ........... sry aber wär zu crass/absurd selbst für BSG
    Da halt ich es eher für möglich das die Musik etwas mit einem Tracking Device in deren Köpfen zu tun hat .......

    Kommentar


      #17
      Zumal alle 4 im Wiederstand auf NC waren. Das wäre doch dann totaler Quark gewesen.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
        Zumal alle 4 im Wiederstand auf NC waren. Das wäre doch dann totaler Quark gewesen.
        Na ja mal sehen.

        Eine Möglichkeit ist zum Beispiel, dass die Vier mit ihrer Schlußfolgerung Cylonen zu sein, einfach falsch liegen.

        Auf der anderen Seite sind die Final Five definitiv anders als der Rest der Cylonen. Die Vermutung liegt nahe, dass die Five gegen den ursprünglichen Angriff auf die Kolonien waren. Und vielleicht wurden sie nicht einfach nur vom Rest der Cylonen verbannt (oder "boxed"), sondern entschieden sich dazu den Menschen zu helfen?

        So gesehen wäre der Widerstand auf NC, dann nur eine Fortsetzung ihrer ursprünglichen Abspaltung von den anderen Sieben gewesen...
        SPOILERNichts desto trotz, fällt es mir besonders bei Tigh und Tyrol schwer sie als Cylonen zu akzeptieren, egal wie ihre Haltung zu den Menschen ist.

        Tigh hat einfach einen zu langen Background bis zurück zum ersten Cylonenkrieg und viel davon zusammen mit Adama. Vor allem bleibt da verdammt wenig Entwicklungszeit für die Humlons, wenn Tigh schon seit über 50 Jahren einer wäre.

        Ebenso der Chief. Ich muss da vor allem an die Szene von Anfang Season 2 denken, als Tigh(!) ihn verdächtigt ein Cylone zu sein und der Chief zu seiner Verteidigung aus seiner Vergangenheit zitiert (Familie, Dienstposten vor der Galactica).

        Mal bis zum 2. Teil warten, vielleicht wird da noch einiges klarer.

        Kommentar


          #19
          hmmm also was möglich wäre: während der besatzung auf new caprica ist den betreffenden irgandwas "implantiert" worden oder so (bei tigh zum beispiel während seiner zeit in der folter).

          ich kann mir echt nicht vorstellen dass zum beispiel tigh ein cylon ist, weil es einfach damals keine humlons gegeben hat (wobei wenn ich mirs recht überlege könnte tigh die erste modellreihe sein, die ja bekanntlich einige macken hat.

          bin schon auf die auflösung gespannt...

          Kommentar


            #20
            Zitat von stefanowitsch Beitrag anzeigen
            ich kann mir echt nicht vorstellen dass zum beispiel tigh ein cylon ist, weil es einfach damals keine humlons gegeben hat (wobei wenn ich mirs recht überlege könnte tigh die erste modellreihe sein, die ja bekanntlich einige macken hat.
            Tja, dann wäre er also "Number One". Und wie nannte der gute alte Picard immer seinen ersten Offizier? Und genau den Job macht Tigh ja auch auf der Galactica. Tja, der Kreis schließt sich...

            Kommentar


              #21
              Wenn Adama dann noch irgendwann auf der Brü*hust* ähm ich meine im CIC ein "Energie" rauslässt ist das Horrorszenario komplett.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                Oder ein " Make it so.. "

                PS: Hat dieser vertrottelte Wissenschaftler namens Baltar nicht eine vieles mit unserem geliebten Barclay gemeinsam ?

                Kommentar


                  #23
                  Okay, bei mir wars das erste Mal, dass ich mich hab spoilern lassen, nachdem ich vorhin 3.19 geschaut hab. Ich muss sagen, einige Dinge davon, was in 3.20 kommen soll, habe ich mir nach 3.19 sogar schon gedacht.

                  SPOILER
                  Dass Starbuck zurückkehrt, dachte ich mir z.B. schon. Das war definitiv kein passendes Ende für so einen Charakter. Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin: Ist sie jetzt auch Cylone oder zumindest Halbcylone? Ich meine, man sieht ja dass ihr Schiff explodiert, aber vllt. hat sie auch nur Eject gemacht und wurde vom Heavy Raider "aufgesammelt"? Davon ab, dass sie schon bei der Erde war und von DORT wieder zurück kommt, damit hab ich natürlich nicht gerechnet. Das kommt mir auch ein WENIG merkwürdig vor.

                  Anyway, bei Tigh passt das mit dem Cylon auch nicht so richtig, das hieße ja, dass es im ersten Cylonenkrieg schon Cylonen-Menschen gab, oder? Bei den anderen drei, Tyrol, Sam und Tori kann ich mir das schon eher vorstellen. Bei Tyrol gab es den Verdacht ja schon früher, bei Sam hat man sich das anfangs ja öfter mal gewünscht, damit man ihn schön oft sterben sehen kann. Jedenfalls wären dann mit Kara die Final Five komplett. Oder doch Baltar? Oder Adama? ^^

                  Die ganze Flotte der Cylonen ist nun auch da und schafft es, alle Energie abzuschalten. Wie das denn schon wieder? Sabotage sicherlich, aber von wem? Einer oder mehrere der Final Five, ganz unbewusst (wie damals Boomer)? Auch unwahrscheinlich, schließlich hat die ganze Flotte damit zu kämpfen, nicht nur die Galactica. Sehr strange. Auf jedenfall wird es kaum ein normales "Entkommen" mehr geben, zumal die Erde ja nun scheinbar ebenfalls gefunden wurde.


                  Dennoch, ich bin sehr gespannt, das Ganze dann in der Folge noch live zu sehen, und fast noch gespannter darauf, wie das alles dann Anfang der vierten Staffel aufgelöst wird. Vielleicht ist doch alles anders als es aussieht? Vielleicht nimmt die Serie erneut eine sehr abrupte Wendung, wonach es ja im Moment aussieht. Oder es passiert einfach noch etwas völlig unvorhergesehenes. Wer weiß. ^^

                  SPOILER
                  Interessant fand ich noch die Idee, dass sich das "wir sind alle Cylonen" gar nicht nur auf die 4 im Tube bezieht, sondern auf alle "Menschen" der Flotte. Sieht eher nicht so aus, weil das mit den Final Five grad so schön passt und es ja eine Bedeutung haben muss, dass nur die 4 die Musik hören. Dennoch würde auch diese Idee passen.
                  Menschen erschaffen Cylonen. Diese besiegen ihre Schöpfer und werden selbst immer menschlicher. Irgendwann wurden die dann selbst zu Schöpfern und wiederum von ihren Schöpfungen gekillt. Aber im Grunde sind eben alle Cylonen, nur aus unterschiedlichen Zyklen des ewigen Kreislaufes.


                  Im großen Spoiler wurde gesagt, man sollte bei der Musik genau hinhören, weil das wichtig sei. Hat jemand herausgefunden, warum? ^^ Was ist so besonderes an der Musik selbst? Wird etwas spezielles gesungen? Kann das im Moment nicht prüfen.

                  Kommentar


                    #24
                    habe gelesen es handelt sich um den track " all along the watchtower von jimy hendrix". da ich die folg enoch nicht gesehn habe weiss ich aber nicht ob das stimmt
                    When God's anger awakens, even the mighty shall fall.

                    Kommentar


                      #25
                      Puh, jetzt kann ich hier endlich auch mal reinschauen...E3.20 ist gelaufen...

                      "All Along the Watchtower" ist von Bob Dylan (1968).
                      Jimi Hendrix hat es später neu interpretiert und mit einem kongenialen Gitarrensolo versehen. Insofern steht der in der Episode gespielte track Hendrix' Version deutlich näher.

                      (Meine Lieblingsversion bleibt die ultracoole Version von Jan Akkerman. )

                      Kommentar


                        #26
                        So, trau mich jetzt auch hier rein zu schauen

                        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                        [...]
                        Die ganze Flotte der Cylonen ist nun auch da und schafft es, alle Energie abzuschalten. Wie das denn schon wieder? Sabotage sicherlich, aber von wem? Einer oder mehrere der Final Five, ganz unbewusst (wie damals Boomer)? Auch unwahrscheinlich, schließlich hat die ganze Flotte damit zu kämpfen, nicht nur die Galactica. Sehr strange. Auf jedenfall wird es kaum ein normales "Entkommen" mehr geben, zumal die Erde ja nun scheinbar ebenfalls gefunden wurde.[...]
                        Hmm, vielleicht hängts aber auch mit dem wiederauftauchen von Starbuck zusammen. Ich meine so ein Instantsprung von ?40.000 Lichtjahren (oder wie weit ist der Nebel von der Erde entfernt) wird schon ne menge Energie brauchen bzw. etliche Nebeneffekte verursachen.
                        Zeitlich gesehen (Ausfall der Energie und Auftauchen Starbucks) würde es recht gut zusammen passen.

                        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                        [...]
                        Im großen Spoiler wurde gesagt, man sollte bei der Musik genau hinhören, weil das wichtig sei. Hat jemand herausgefunden, warum? ^^ Was ist so besonderes an der Musik selbst? Wird etwas spezielles gesungen? Kann das im Moment nicht prüfen.
                        Ich fand interessant, dass Teile des Songtextes von den vier "Scheincylonen" immer wieder mal in der Folge Zitiert wurde, obwohl sie (und wir als Zuschauer) nur die Melodie hörten.
                        Zuletzt geändert von -Wintermute-; 26.03.2007, 18:20.
                        "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
                          So, trau mich jetzt auch hier rein zu schauen


                          Ich meine so ein Instantsprung von ?40.000 Lichtjahren (oder wie weit ist der Nebel von der Erde entfernt) wird schon ne menge Energie brauchen bzw. etliche Nebeneffekte verursachen.
                          In welcher Episode wurde denn erwähnt, dass es 40K Lichtjahre sind!?

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, selber hab ich’s nicht überprüft, aber Matt auf Battlestar Galactica Weekly Videocast: The BSGcast with Matt + Nat hats in diesem Clip hier: BSGcast 3.18 - “Crossroads Part 1″ behauptet und ich habs ihm einfach geglaubt
                            Ob’s stimmt – k.a.
                            "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
                              Naja, selber hab ich’s nicht überprüft, aber Matt auf Battlestar Galactica Weekly Videocast: The BSGcast with Matt + Nat hats in diesem Clip hier: BSGcast 3.18 - “Crossroads Part 1″ behauptet und ich habs ihm einfach geglaubt
                              Ob’s stimmt – k.a.
                              Im selbigen Blog wurde Matt auf einen Rechenfehler hingewiesen.

                              Demnach sinds nicht 40 000 sonder "nur" 4000 lichtjahre.

                              Kommentar


                                #30
                                ah ja, ok.
                                ich hab da keine weiteren nachforschungen angestellt. dachte der wird schon wissen wovon er redet
                                aber ja, du hast recht: Lagunennebel

                                weiß jemand welche entfernung die galactica mit einem sprung überwinden kann?
                                "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X