Wer erschuf die Cylons wirklich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer erschuf die Cylons wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eigenlich finde ich alle Ideen und Vorstellungen in Frage kommend.
    Trotzdem hab ich noch eine eigene Idee:
    Roboter Zylonen sind ja tatsächlich nicht die hellsten, wie ich das sehe. Aber was, wenn sich ein paar von ihnen quasi "von selbst" also evolutionstechnisch, weiterentwickelt haben? Sie sind dann selbst auf die Idee gekommen, menschlich aussehende Zylonen zu entwickeln. Ich meine, die Menschen waren doch auch irgendwann "dumm", oder? Wir haben uns auch entwickelt. Warum soll den Zylonen nicht was ähnliches "passiert" sein? Woher kommt denn unsere "Seele"?
    Caprica Six, Athena und Boomer haben sich dann noch einen Schritt weiter entwickelt, nämlich: sie entwickeln richtige, menschliche Gefühle. Wer sagt, dass wir nicht auch mal "gefühllos" waren? Vielleicht haben auch wir erst nach der Steinzeit Gefühle entwickelt?

    Ich fände das schon irgendwie im Bereich des Möglichen. Was meint ihr dazu?

    Lg Lilly7686

    Kommentar


      #17
      nun,die alten cylonen (die chromfarbenen toaster) gibt es ja laut aussage von baltars cylon-freundin immer noch!und in der alten serie konnte man ja sehen,dass einige von ihnen durchaus eigene persönlichkeiten entwickelten!vieleicht sind von denen welche so weiterentwickelt gewesen,dass sie "superinteligent" geworden sind und die entwicklung der cylonen enorm vorrantrieben!?
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #18
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        nun,die alten cylonen (die chromfarbenen toaster) gibt es ja laut aussage von baltars cylon-freundin immer noch!
        Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich diese Aussage auf die Roboter-Cylonen im Allgemeinen und nicht auf die TOS-Modelle im Speziellen bezog.

        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        und in der alten serie konnte man ja sehen,dass einige von ihnen durchaus eigene persönlichkeiten entwickelten!
        Langsam! Nur weil die alten Cylonen genauso aussahen wie in der alten Serie, heißt das noch lange nicht, daß sie sich auch genauso verhalten haben, geschweige denn genauso schlau oder dumm gewesen sein müssen. Das ganze war eine Hommage an die alte Serie, nichts weiter!!!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich diese Aussage auf die Roboter-Cylonen im Allgemeinen und nicht auf die TOS-Modelle im Speziellen bezog.
          nein er sagte:"ich dachte die cylonen sehen aus wie verchromte toaster!?"
          sie:"die modelle gibt es immer noch und erfüllen ihre aufgaben!"
          die neuen cylonen sind nicht chrom,nur metallfarben und dunkel!

          p.s. braucht jemand ein 3m langes galactica modell?bei ebay ist eins!
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #20
            irgendwie erscheinen die "neuen" Zylonen nicht mehr wie die "wirklichen" Zylonen aus der originalserie...eher so als ob,da irgendwer (menschen?)....erst die tumben Robots zur Rebellion "umprogramiert" haben..und dann im laufe der zeit,eine art Klon entwickelt haben,die se dann auch zylonen nannten...die aber eigentlich mit den Robottoastern nur gemeinsam haben,das sie irgendeiner "Macht" als Werkzeug zur Vernichtung der Menschen dienen...als Vergleich:
            Die US Navy hat als Streitkraft sowohl Schiffe,als auch Flugzeuge,als auch Bodentruppen(Marines)...all diese Streitkräfte dienen "den gleichen Herrn"..sind aber wenig miteinander vergleichbar...und kommen sich sogar gelegentlich gegenseitig in die Quere...ähnlich kommts mir mit den Zylonen vor...die wissen zwar,das sie "grundsätzlich" auf der gleichen seite stehen...aber sind so unterschiedlich das sie nicht wirklich begreifen.warum der jeweils andere macht,was er grade tut...
            ich könnte mir vorstellen,das die "Ominösen final five" die Drahtzieher der ganzen Sache sind...und sich ihre "Streitkräfte" einfach nach der momentanen Möglichkeit zusammenbasteln..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von Niela Beitrag anzeigen
              War es in der alten Serie nicht Baltar, der die Cylonen anführte?
              Balet arbeite mit den Cylonen zusammen (er hat den Überfall auf die Kolonien vorbereitet indem er die Menschen hat glauben lassen, dass die Cylonen den Frieden wollen) und wurde belohnt mit einem eigenen Komando. er führt also nur ein Schiff an und er wird bei der Mission die rextlichen Menschen zu vernichten öfters zu rate gezogen (und nimmt mit seinem Schiff daran teil/führ die Cylonen bei dem Feldzug an). Er ist aber nichtd er Chef, öfters muss er sich auch herrausreden und um seinen Kopf zu retten. Ihm steht Luzifer zur Seite ein Cylon in "menschenähnlicherer" Form und diese Modelle (IL-Series) haben auch eine Persönlichkeit (wie die menschlichen Modelle in der neuen BSG).


              Nachdem die neue Serie sich immer mehr auf die Götter beider Gruppen zuspitzt könnte ich mir auch vorstellen, dass es wie bei der alten zwei Gruppen von Göttern gibt (wobei bei der alten nur eine Person auf der bösen Seite stand und mehrere auf der Seite des guten, was man in der neuen BSG auch wiederfindet und zwar dsind Cylonen einen monotheistisch und Menchen ploytheistisch) und jede ihre eigenen "Schöpfungen" hervorgebracht haben.
              Wobei man nicht davon ausgehen kann, dass die Macher das so aufgreifen. Sie wollen schließlich etwas neuen kreiren und nicht dem alten einen neuen Anstrich verpassen.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                ja,ab und an gelingt ihnen das auch.....man kann nur "spekulieren"..einerseits wird der Anschein einer Art "evolution" bei den zylons erweckt...die Toaster in der original serie...dann die "neuen" Centurions...über die Fighter die keine Besatzung mehr haben sondern selber ein "kompleter" zylon sind,mit organischem Innenleben,wie die Basissterne...bis hin zu "organischen Zylonen"...nur ist doch mehr als unwahrscheinlich das eine solche evolution in nur ein paar hundert jahren stattfindet..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  ja,ab und an gelingt ihnen das auch.....man kann nur "spekulieren"
                  Der Thread is ja zum spekulieren da

                  ..einerseits wird der Anschein einer Art "evolution" bei den zylons erweckt...die Toaster in der original serie...dann die "neuen" Centurions...
                  Das ist keine Evolution, da BSG und BSG TOS keine Verbindung haben, die neue Serie ist kein Sequel sondern ein Remake

                  über die Fighter die keine Besatzung mehr haben sondern selber ein "kompleter" zylon sind,mit organischem Innenleben,wie die Basissterne...bis hin zu "organischen Zylonen"...nur ist doch mehr als unwahrscheinlich das eine solche evolution in nur ein paar hundert jahren stattfindet..
                  Nun du gehst beider Evolution von menschlichen Maßstäben aus und Maschinen können sehr wohl sich schnell entwickeln, noch dazu wenn alle an diesem Ziel arbeiten.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Der Thread is ja zum spekulieren da



                    Das ist keine Evolution, da BSG und BSG TOS keine Verbindung haben, die neue Serie ist kein Sequel sondern ein Remake



                    Nun du gehst beider Evolution von menschlichen Maßstäben aus und Maschinen können sehr wohl sich schnell entwickeln, noch dazu wenn alle an diesem Ziel arbeiten.
                    Jain...

                    die alten "toaster" wurden von Baltars Zylonenfreundin explizit erwähnt,die sagte,das es diese Modelle immer noch gibt und sie ihren zweck weiterhin erfüllen...
                    ausserdem sind die "neuen" zylonen ja keine reinen "maschinen"...die Fighter und Basestars sind teil oder sogar halborganisch....und die "Fleisch"zylonen sind ja eigentlich gar keine Maschinen mehr,weil man ja sogar mit Autopsien keinen unterschied zum Menschen mehr feststellen kann...dazu haben sie eine eigene persöhnlichkeit....schwierig das "von jetzt auf gleich" von einem elektronischen zu einem organischen gehirn zu programmieren......da brauchts schon ein bischen entwicklungszeit...denn wenn die Zylonen die möglichkeit hätten...einen frisch aus der Retorte oder Klonfabrik "geschlüpften" zu programmieren,das er eben ein "organischer" zylon ist...dann bräuchten sie die Menschen nicht ausrotten oder vernichten...sondern es reicht sie gefangen zu nehmen und auch umzuprogramieren....eine Maschinenintelligenz,für die Zeit keine wirkliche Rolle spielt,würde dann eher auf die Entwicklung von Methoden zur Unbemerkten" umprogrammierung der Menschen hinarbeiten,als einen verlustreichen Krieg vom zaun brechen...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      die alten "toaster" wurden von Baltars Zylonenfreundin explizit erwähnt,die sagte,das es diese Modelle immer noch gibt und sie ihren zweck weiterhin erfüllen...
                      Ja udn was soll mir das jetzt sagen?
                      Six sagt es, weil er sich - zu recht - wundert, warum Cylonen nun wie Menschen aussehen (können). Menschen kennen eben nur von dem früheren Krieg her nur diese "Toaster"

                      ausserdem sind die "neuen" zylonen ja keine reinen "maschinen"...die Fighter und Basestars sind teil oder sogar halborganisch....und die "Fleisch"zylonen sind ja eigentlich gar keine Maschinen mehr,weil man ja sogar mit Autopsien keinen unterschied zum Menschen mehr feststellen kann...dazu haben sie eine eigene persöhnlichkeit....schwierig das "von jetzt auf gleich" von einem elektronischen zu einem organischen gehirn zu programmieren......da brauchts schon ein bischen entwicklungszeit...denn wenn die Zylonen die möglichkeit hätten...einen frisch aus der Retorte oder Klonfabrik "geschlüpften" zu programmieren,das er eben ein "organischer" zylon ist...dann bräuchten sie die Menschen nicht ausrotten oder vernichten...sondern es reicht sie gefangen zu nehmen und auch umzuprogramieren....eine Maschinenintelligenz,für die Zeit keine wirkliche Rolle spielt,würde dann eher auf die Entwicklung von Methoden zur Unbemerkten" umprogrammierung der Menschen hinarbeiten,als einen verlustreichen Krieg vom zaun brechen...
                      jetzt auf gleich stimmt nicht, es waren immerhin 40 Jahre

                      Ich kann dir ab hier nicht mehr Folgen
                      Was hat der organische Cylon mit der Ausrottung der Menschen zu tun? Und wenn du schon auf ein "prgramieren" hinauswillst, dann tun die Cylonen das indem sie dem Körper das Bewusstsein hochladen. Bei den Schiffen, reicht ein programm bzw. "abrichten"

                      Was das Auslöschen der Menschen betrifft, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es einfach ein langer Hass ist, der da mitspielt. Immerhin durften die Cylonen die niedrigsten arbeiten für die Menschen verrichten und abgesehen davon haben die verschiedenen Kolonien ihren Cylon-Soldaten ein Kampf/Hass Programm eingefügt.
                      Nunja 40 Jahre warten, die Kolonien infiltrieren und einfach mal alle Kolonien auslöschen finde ich persönlich durchaus effizient.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Ja udn was soll mir das jetzt sagen?
                        Six sagt es, weil er sich - zu recht - wundert, warum Cylonen nun wie Menschen aussehen (können). Menschen kennen eben nur von dem früheren Krieg her nur diese "Toaster"



                        jetzt auf gleich stimmt nicht, es waren immerhin 40 Jahre

                        Ich kann dir ab hier nicht mehr Folgen
                        Was hat der organische Cylon mit der Ausrottung der Menschen zu tun? Und wenn du schon auf ein "prgramieren" hinauswillst, dann tun die Cylonen das indem sie dem Körper das Bewusstsein hochladen. Bei den Schiffen, reicht ein programm bzw. "abrichten"

                        Was das Auslöschen der Menschen betrifft, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es einfach ein langer Hass ist, der da mitspielt. Immerhin durften die Cylonen die niedrigsten arbeiten für die Menschen verrichten und abgesehen davon haben die verschiedenen Kolonien ihren Cylon-Soldaten ein Kampf/Hass Programm eingefügt.
                        Nunja 40 Jahre warten, die Kolonien infiltrieren und einfach mal alle Kolonien auslöschen finde ich persönlich durchaus effizient.
                        aus der sichteines "emotionalen" Menschen hast du sicherlich recht..aber eine "logische Maschine"..ist über solche simplen gefühle erhaben und arbeitet effiezient...ein Krieg ist weder das eine noch das andere...weil eigene verluste mit eingerechnet werden müssen...warum diese in kauf nehmen wenn ein "einfaches" abwarten über weitere 40 oder 50 jahre das problem löst?
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Aber die Verluste sind annehmbar, denn immerhin wurden mit geringsten Mitteln über 12 Milliarden und mehr der Menschen exteminiert, und nur noch etwa 40.000 Menschen existieren noch, die eine Gefahr für den Weiterbestand der Zylonen darstellen.

                          Natürlich haben die Zylonen tatsächlich mal kurzfristig erwogen, mit den Menschen wieder einmal in "Frieden" zu existieren, aber unter der gnadenlosen und schrecklichen Bedingungen der durchgeknallten Maschinensklaven von einst, was total in die Hose ging.
                          Also kehrt man wieder zum ursprünglichen zurück, und eliminiert den kläglichen Rest Menschheit, der da noch das All verdreckt. Mit ein bisschen Glück findet man diese sagenumwobene 13. Kolonie namens Erde und elimiert ebenfalls die dortigen Menschen, und danach steht der Herrschaft der Maschinen nichts mehr im Weg.

                          Kommentar


                            #28
                            schwaches argument....waraum so "brutal" und vor allen ineffizient,wenn es denn auch ander gnge...und zeit ist für maschinen relativ...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Kommt darauf an, wie man Effizienz argumentiert. So, wie die Zylonen ganz am Anfang vorgegangen sind, hat das für mich nach absoluter Effizienz ausgesehen.

                              Die menschliche Kriegsflotte ist dahin, die menschliche Rasse praktisch ausgerottet, keinerlei grosse Gefahr mehr von ihnen zu befürchten. Aber vielleicht kann diese sagenumwobene Erde ihnen zur Gefahr werden. Also besser dieses mögliche Problem ebenfalls exterminieren.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                aus der sichteines "emotionalen" Menschen hast du sicherlich recht..aber eine "logische Maschine"..ist über solche simplen gefühle erhaben und arbeitet effiezient...ein Krieg ist weder das eine noch das andere...weil eigene verluste mit eingerechnet werden müssen...warum diese in kauf nehmen wenn ein "einfaches" abwarten über weitere 40 oder 50 jahre das problem löst?
                                Es hat niemand gesagt, das Cylonen nicht emotional sind, oder nur der Logik unterworfen oder rein auf Effizienz aus. Das ist deine Annahme.
                                Und zumindest die menschlichen Modelle zeigen durchaus Emotionen.
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X