Wer erschuf die Cylons wirklich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer erschuf die Cylons wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich betrachte es eigendlich als eine art eigensinn und nicht von einem verrückten supercomputer ausgehckt also wie folgt mensch erschafft cylon cylon soll lernen "menschlicher zu werden" irgendwann macht es klick und der cylon fängt an zu fühlen oder zumindest etwas in der art und peng er sieht dass er und seine kameraden versklavt sind und schlagen zurück bumsfallara 1. cylonenkrieg
    und jetzt zum 2. akt die cylonen versuchen immer menschlicher zu werden versuchen selbstständig zu sein (und bekommen zu weilen eventuell sogar ne bibel in die finger) und überlegen sich solange es noch spezies nummer 1 nämlich die lieben homo sapien sapien's gibt werden sie auf ewig die zweite geige (vor dem universumoder gott da bin ich mir noch nicht sicher ) spielen also was wird gemacht die menschen sind böse und müssen sterben das ist dasklassische bild der mensch spielt gott und seine schöpunf reißt ihm den ar....den boppes auf.
    der initiator ist meiner meinung nach nicht ein cylon oder ein computer sonder eine ganze zivilation .... ende der durchsage
    I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

    Kommentar


      #32
      wer erschuf die cylonen?
      beantwortet von den machern von BG(classic)
      YouTube - Origin of the Cylons
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #33
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        wer erschuf die cylonen?
        beantwortet von den machern von BG(classic)
        YouTube - Origin of the Cylons

        naja..ob das für die neue Serie jetzt auch noch gilt??..warum sollten dann wie menschen aussehen und fühlen wollen??....denke da ist noch was offen...wird vielleicht auch noch beantwortet
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          aber in staffel 1 1. dvd sagt doch auch die lady in dem roten kleid bzw die die es in baltars gedanken trägt dass die menschen die cylonen erschaffen hätten und sie alos deren eltern wären darauf ein anderer cylon .... die eltern müssen sterben damit die kinder leben können
          I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Michel Beitrag anzeigen
            aber in staffel 1 1. dvd sagt doch auch die lady in dem roten kleid bzw die die es in baltars gedanken trägt dass die menschen die cylonen erschaffen hätten und sie alos deren eltern wären darauf ein anderer cylon .... die eltern müssen sterben damit die kinder leben können
            wie ich oben schrieb,bezieht sich das auf die alte serie!
            wer/was in der neuen serie die cylonen erschuf ist was ganz anderes!


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            tk175 schrieb nach 4 Minuten und 25 Sekunden:

            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            naja..ob das für die neue Serie jetzt auch noch gilt??..warum sollten dann wie menschen aussehen und fühlen beantwortet
            infiltration!?
            außerdem nennen die cylonen die menschen in der neuen serie ja brüder!
            sagte nicht auch adama sowas wie(bildlich gemeint/kein zitat)"wir haben sie erschaffen...und jetzt haben wir den salat!"
            und die cylontante in rot sagte"eure kinder sind erwachsen geworden!"und baltar fragt sie dann,warum sie ihre "eltern" umbringen/bekämpfen!

            p.s. das menschen die cylonen in der alten serie erschaffen haben sollen,ist ein fehler in der deutschen synchro!!im original heißt es"...they were beings!" also "sie waren lebewesen"...nicht menschen!

            hier noch was gefunden:
            Cylons (TOS) - Battlestar Wiki
            Zuletzt geändert von tk175; 07.05.2007, 16:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #36
              *ersten Beitrag verfass und erstma freundlich in dir Runde winkt*

              In der alten Serie war das Zylonische Imperium doch mehr eine "Alien"-Rasse auf die die Menschheit irgendwann traf. Es kam zum Krieg, weil die Zylonen beschlossen die "unreine" Menschheit zu vernichten, oder so ähnlich.
              In der neuen Serie sind sie aber faktisch von den Menschen erbaut worden. In dem BSG-Buch "das Geheimniss der Zylonen" wird gesagt, dass die Maschinen, welche eingesetzt wurden um das Leben der Menschen einfacher zu machen, von einem auf den anderen Moment ihre Arbeitsplätze verließen und dabei jeden Menschen, der ihnen im Weg war, töteten. Und da die Maschinen auch das koloniale Militär stellten, befand man sich sehr schnell im Krieg.
              Im Laufe der Zeit entwickelten sie nun ein eigenes Bewusstsein, eine eigene Kultur und einen eigenen Glauben. In ihrem Bestreben Gottes Willen, wie sie ihn verstehen, zu erfüllen, mussten sie schlicht menschliche bzw. zumindest organische Formen annehmen um Gottes Gesetz der Fortpflanzung erfüllen zu können.
              Bleibt also die Frage nach dem Erschaffer des ersten Menschenform-Zylonen. Tja, ich vermute mal, dass die Maschinen irgendwann einfach eine menschliche Hülle gezüchtet und das Bewusstsein einer Maschine, vielleicht sogar einen bis zu dem Zeitpunkt kollektiven Verstand, in diese Hülle runterluden. Diese erste Version war nun die Führung der Zylonen und ordnete die erschaffung weiterer Modelle an. Es waren zu dem Zeitpunkt wirklich nichts als Maschinen, die nur logisch denken konnten und sie sahen es wohl als nächten logischen Schritt zu ihrer Evolution.
              Die Menschen erschufen also die Zylonen-Maschinen und diese wiederum erschufen die Menschenform-Zylonen. Und das was am Ende dieser evolutionären Entwicklung steht, ist die "Gestallt der Dinge die da kommen". Letztlich lässt sich der stark religiöse Charakter der Serie kaum leugnen. Sharons Kind ist wohl das Ende einer langen Entwicklung und der Anfang einer neuen Spezies, was wohl zur Folge haben muss, dass die alten Spezies, sowohl Menschen als auch Zylonen, verschwinden. ... ich schweife ab....
              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
              Hallowed are the Ori!

              Kommentar


                #37
                junge junge LK philo ? naja egal das klingt für mich sehr logisch und auc nachvollziehbar.....aber ich möchte da auch meinen senf hinzu geben ich sehe da auch gelegendlich einige parallelen zu matrix naja ich meine ja nur der mensch versucht gott zu spielen und in seine schier grenzenlosen selbstüberschätzung erschaffte er eine ihm ähnliches wesen warscheinlich mit einer vortgeschrittenen KI (ok zu beginn eventuell noich eher ein toaster mit beinen [danke gaius für den tollen vergleich]) und der mensch hat hier nichts anderes zu tun als diese "wesen" zu versklaven um seinen eigenen vorteil darauß zu ziehen naja letzten endes wird dem eigendlichen zylon seine lage bewusst er erkennt dass er nur dafür erschaffen wurde "minderwertig" um seinem schöpfer zu dienen und beginnt sich adagegen auf zu lehenen zack boom krieg und an diesem punkt bin ich mir noch uneinig entweder will er nur mensch sein um wie the virus schon treffend erklärte die liebe gottes zu empfangen oooooder um wie der mensch zu sein und seinen platz einzunehmen ooooder um einfach den menschen da er sich von gott abgewand hat zu strafen siehe die 10 gebote du sollst keinen gott neben mir haben fragt sich an dieser stelle ja nur ist der zylon and seinem derzeitigen entwicklungsstand nnoch als maschine ohne existenzberechtigung anzusehen oder schon als eigenständiges lebewesen ganz gleich in jedem falle ist er ein feind der menschen und muss sovern er es nicht lässt weiterhin bekäpft werden
                I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                Kommentar


                  #38
                  Zuerst war das wohl auch ihr Plan. Die Menschheit im Namen Gottes für ihre Sünden zu bestrafen. Doch wie sagte Six zu Baltar? "Gott ist Liebe, Gaius". Diesen Fakt erkannten zunächst nur einige wenige Zylonen und die, die die Liebe erfuhren begannen ein Umdenken in der zylonischen Rasse zu bewirken. Ich denke schon, dass man einer Spezies, egal was sie früher einmal war, die empfindungsfähig ist, die Existenzberechtigung nicht absprechen darf. Wenngleich der Holocaust in den zwölf Kolonien ein schrecklicher Irrtum war, begangen von einer Rasse, die noch in den Kinderschuhen steckt und geblendet ist von der puren logischen Denkweise der ersten zylonischen Generation. Sie entwickeln sich immer noch und einige beginnen erst jetzt das Ausmaß ihrer Verbrechen zu erkennen.

                  Ich will es mal anders formulieren: Die Menschheit lebte mit den Göttern auf Kobol in einer Koexistenz. Die "Götter" waren das Leitbild, sozusagen die These. Die Menschen wurden Erschaffen und im Laufe der Zeit bildeten sie die Antithese, wandten sich von den Göttern ab, erschufen die Zylonen, die nun wiederum zu Antithese wurden. Darin liegt wohl auch der Kern des "all dies ist schon einmal geschehen, all dies geschieht irgendwann wieder".
                  Sharons Kind bildet nun die Verschmelzung von These und Antithese, welche irgendwann die neue These stellen wird und der Kreislauf beginnt von vorn...
                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                  Hallowed are the Ori!

                  Kommentar


                    #39
                    nun ich bin mir nichtr ganz sicher ob man dies einfach nur als bestätigung dieser religion verstehen kann, dass alles immer und immer wieder geschieht ich denke da eher an den dran sich weiter zu entwickeln sprich was ist menwschlicher als eine maschine und perfekter als ein mensch ???? boomers kind eben dies denke ich ist unteranderem als baustein wenn nicht sogar als grundstein einer neuen spezies zu deuten wenngleich ich doch die ansichten vertrete dass werde menschen noch zylonen von der bildfläche weichen sollten des weiteren würde ich den massenmord an den menschen weniger als unfall sondern als barbarisches und grausames verbrechen ansehen würde desweitern lässt sich jedoch noch sagen dass eigendlich nur der mensch bis dato das potential zu solch eienr tat hatte aber was solls im großen und ganzen haben beide völker zylonen und menschen und auch die neue spezies eine daseinsberechtigung meiner meinung die menschen sogar noch mehr da sie ja zuerst da waren und somit das recht des erstgeborenen haben
                    I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                    Kommentar


                      #40
                      Natürlich war das barbarisch, wer sollte das abstreiten? Aber wie war das noch: "Wir weigern uns die Verantwortung für unsere Taten zu überehmen, wie wir es mit den Zylonen getan haben. Irgendwann werden wir uns vor unseren Taten nicht mehr verstecken können." Der Zylonische Angriff auf die zwölf Kolonien war das Resultat menschlicher Politik. Die Zylonen ahmten ihre Schöpfer nach und kamen zu dem Schluss, dass diese vernichtet werden müssten. Die Liebe oder Gott könnte der Ausweg aus diesem politisch-ideologischen Geflecht sein, das die Zylonen gefangen hält. Und eben dies führt zur Erschaffung einer neuen Rasse, einer neuen These, der die Zukunft gehört. Ich denke das ist Gottes Plan, von dem Six immer erzählt. Der Krieg und die Flucht sind dabei nur Mittel zum Zweck. Und im Übrigen sind sie auch nur die logische Folge: Die Zylonen wollen menschlich werden um Gottes Willen zu erfüllen. Von daher tun sie das, was die Menschen schon seit ewigen Zeiten tun: Menschen töten.
                      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                      Hallowed are the Ori!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X