Webisodes zwischen Season 3 und Season 4? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webisodes zwischen Season 3 und Season 4?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Webisodes zwischen Season 3 und Season 4?

    Hi Leute,

    ist eigentlich was bekannt ob es zwischen Season 3 un Season 4 wieder so kleine Webisodes geben wird wie "The Resistance" zwischen Season 2 und 3?

    Ich hab das Ende von Season 3 jetzt noch nicht gesehen, weiß also auch nicht ob es storymassig möglich / nötig / naheliegend ist.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    #2
    Bis jetzt noch nicht. Da man eine Art TV Film, oder 2 Extra-Episoden, zwischen die Staffeln schieben wird, lässt man es vielleicht auch sein.

    Storymäßig war es nach Season 2 einfacher etwas auf New Caprica zu machen, das trotzdem relevant ist. Das ist jetzt zwar nicht unmöglich, aber etwas schwieriger.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #3
      Vor allem liegen zwischen "Lay Down Your Burdens, Part 2" und "Occupation" vier Monate, wobei man zwischen Season 3 und 4 vermuten kann, dass es hier wohl nahtlos weiter geht. Von daher glaube ich nicht an Webisodes...

      Kommentar


        #4
        Es gibt auch noch einen weiteren Grund, warum es in nächster Zeit keine Webisodes geben wird:

        Nach dem Produzieren der BSG-Webisodes hat sich das Studio (NBC Univerversal) geweigert dafür extra was zu zahlen und den Machern auch die Nennung ihrer Namen verweigert mit der Begründung, dass die Webisodes Promotionsmaterial sind.
        Ron Moore hat auch selber gesagt, dass er unter diesen Bedingungen keine neuen Webisodes machen wird.
        Auch die Writers Guild hat ihren Mitgliedern empfohlen, keine weiteren Webisode zu produzieren, bis die Herstellung von Webisodes im Vertrag zwischen der Guild und dem Studio geregelt ist. (Das betrifft unter anderem BSG und Heroes)

        NBCU hat übrigens gegen diese Empfehlung geklagt, wegen "unfair labor practice". Das wurde Ende Februar vom Gericht zurück gewiesen.



        Kommentar


          #5
          Tja,jetzt gibt es ja die Webisodes zum Download.Weiß Jemand ob diese Episoden es auch Wert sind runtergeladen zu werden oder ob es doch nur Schund ist.(Unabhängig davon ob man hier weitere Details von der Handlung mitbekommt)

          Kommentar


            #6
            Lade sie dir runter. Meiner Meinung nach, sind die für einige S3-Folgen sehr erklärend, was einige Charaktere betrifft.

            Kommentar


              #7
              Hm,werd ich wohl machen denn was gibts dabei schon zu verlieren.Danke!

              Kommentar


                #8
                Gibt's das irgendwo legal zum runterladen?
                Wenn ja, wo bitte?
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #9
                  The Resistance
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #10
                    Ach man! Sowas ist doch blöde. Ich mein: Viele Fans der Serie, werden wohl immer noch auf dem Stand von Staffel 1 sein, weil RTL2 sich ja leider nicht erbarmt. Also soll man jetzt Binde-Folgen schauen, die zwischen Staffeln liegen, die man noch gar nicht gesehen hat. Wenn man dann irgendwann in zehn Jahren mal alles gesehen hat, kapiert man die (geniale) Story nicht mehr, weil alles durcheinander ist...
                    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                    Hallowed are the Ori!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                      Ach man! Sowas ist doch blöde. Ich mein: Viele Fans der Serie, werden wohl immer noch auf dem Stand von Staffel 1 sein, weil RTL2 sich ja leider nicht erbarmt. Also soll man jetzt Binde-Folgen schauen, die zwischen Staffeln liegen, die man noch gar nicht gesehen hat. Wenn man dann irgendwann in zehn Jahren mal alles gesehen hat, kapiert man die (geniale) Story nicht mehr, weil alles durcheinander ist...
                      1. zwingt dich doch keiner die Folgen zu schauen, und
                      2. gibts ab übermorgen zumindest Season 2.1 auf DVD zu kaufen, ich gehe also davon aus dass man die dann spätestens ab übermorgen auch in der Videothek bekommt.

                      Season 2.2 kommt dann im Juni (glaub ich) und dann kannst du direkt danach the Resistance anschauen.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, ich hab die zweite ja schon gesehen (auf Englisch) aber ich denke mal, dass es doch wohl viele Leute geben wird, die sich diese überteuerten Half-Season-Boxen nicht kaufen. Ich weiß nicht. Irgendwie finde ich die Art und Weise, wie BSG derzeit in Deutschland vermarktet wird, den Fans gegenüber unfair.
                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                        Hallowed are the Ori!

                        Kommentar


                          #13
                          Die Webisodes wurde auch nicht für den deutschen Markt gemacht. Ist also sinnlos hier schon wieder darüber zu jammern. Das hat mit Thema rein gar nichts zu tun.

                          "The Resistance" ist ganz nett, aber auch nicht nötig um die Serie zu verstehen.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                            Naja, ich hab die zweite ja schon gesehen (auf Englisch) aber ich denke mal, dass es doch wohl viele Leute geben wird, die sich diese überteuerten Half-Season-Boxen nicht kaufen. Ich weiß nicht. Irgendwie finde ich die Art und Weise, wie BSG derzeit in Deutschland vermarktet wird, den Fans gegenüber unfair.

                            Wieso überteuert?
                            Eine Box (halbe Staffel) kostet 23€, das heißt die komplette Staffel gibts für 46€. Das kostet 24 auch.
                            Die StarTrek und Stargate Staffelboxen haben deutlich mehr, teilweise mehr als das doppelte gekostet!

                            Was soll also immer das geheule es wäre zu teuer?
                            Überlegt mal wieviel Stunden unterhaltung man für dieses Geld bekommt und vergleicht das dann mit einem normalen Spielfilm und was der kostet.
                            Wem es persönlich zu teuer ist ok, der brauchts ja nicht kaufen, aber zu behaupten die Boxen seien insgesamt betrachtet zu teuer, der irrt.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #15
                              Warum schreibt ihr nicht einfach: "Halt die Fresse!"? Wäre doch einfacher, oder? Auf jedenfall schneller als "es zwingt dich doch keiner" "hör auf rumzujammern" "hat mit dem Thema nichts zu tun, dein Geheule." Ich hab lediglich meine Meinung, sowohl zum Thema Half-Season-Boxen als auch zu der Vermarktungsweise derzeit, geäußert.
                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                              Hallowed are the Ori!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X