Fehler bei Wassermangel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Wassermangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt, aber auf Cloud 9 gab es doch auch Bäume wenn nicht sogar wälder oder, so dass man theoretisch dort etwas anpflanzen könnte.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
      Stimmt, aber auf Cloud 9 gab es doch auch Bäume wenn nicht sogar wälder oder, so dass man theoretisch dort etwas anpflanzen könnte.
      Da hast Du natürlich recht, man hätte den Platz auch zum Anbau von Lebensmitteln nutzen können. Aber nehmen wir mal an, man kann die Versorgungsprobleme auch anderweitig lösen - dann ist durchaus sinnvoll, ein derartiges Luxusschiff auch weiterhin zur Erholung zu nutzen. Von seinem Symbolstatus gar nicht erst zu sprechen. Allerdings hätte man ja auch beides kombinieren können: Ferien auf dem Bauernraumschiff

      Kommentar


        #18
        schon wieder etwas komisches gesehen...
        bei der folge stafel 2 E13 Epiphanes, liest Baltar am schluss roslins brief, die six in seinem kopf nimmt ihn aber.... wie geht das?
        Das Neue Star Trek RPG
        www.stf.de.pn
        besucht uns und werdet Mitglied! (aufgrund personalmangels werden höhere positionen gleich am anfang vergeben!)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Ich finde, dieser "Fehler" hätte nicht sein müssen. Hätte man die Superlativen etwas herausgenommen, z.B. indem man sagt, die Galactica kommt mehrere Monate (statt Jahre) ohne neues Wasser aus, dann hätte das Ganze wesentlich konsistenter gewirkt.

          Gleiches gilt für "Scattered", da kam mir die Zeitersparnis 12h->15min doch etwas arg vor. Hätte man aus den 12 Stunden eine Stunde gemacht, dann wäre es wesentlich glaubwürdiger gewesen und die Story hätte trotzdem noch gepaßt.
          Das habe ich ja gemeint, wenn mann statt Tage Wochen gesagt hätte wäre es kein Problem die dringlichkeit wäre trotzdem hoch gewesen das erklärt ja der XO der Präsidentin
          Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von shuttle222 Beitrag anzeigen
            schon wieder etwas komisches gesehen...
            bei der folge stafel 2 E13 Epiphanes, liest Baltar am schluss roslins brief, die six in seinem kopf nimmt ihn aber.... wie geht das?
            Genau so wie in Fight Club.

            Kommentar


              #21
              Vielleicht glaubt er auch nur, ihir den Zettel gegeben zu haben (wenn sie auftaucht ist ja alles aus seiner subjektiven Sicht). Beobachter sehen vll. nur, wie er den Zettel nur hochält, oder er ihn fallen lässt...
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #22
                na ja

                Zitat von shuttle222 Beitrag anzeigen
                schon wieder etwas komisches gesehen...
                bei der folge stafel 2 E13 Epiphanes, liest Baltar am schluss roslins brief, die six in seinem kopf nimmt ihn aber.... wie geht das?
                Man sieht auch wie sie ihn schlägt oder bei der Krawatte zieht, und ich glaube da sollen wir es aus seiner Perspektive sehen.
                Glaube ich.
                Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                Das hoffen wir alle.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von madhorst Beitrag anzeigen

                  Allerdings glaube ich das weniger, denn
                  SPOILER am Ende der zwoten Staffel heisst es ja, dass die Pegasus die letzten Antibiotika horte...
                  Äh, seid Wann sind Antibiotika Chemikalien? Aber sie haben Ärzte, die sich auch mit dem Kultivieren von entsprechenden Schimmelpilzen auskennen sollten, wenn sie schon Antibiotika verwenden...
                  "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                  Juan Villalobos Ramirez

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                    Äh, seid Wann sind Antibiotika Chemikalien? Aber sie haben Ärzte, die sich auch mit dem Kultivieren von entsprechenden Schimmelpilzen auskennen sollten, wenn sie schon Antibiotika verwenden...
                    Penicillin (auf welches du wohl anspielst) ist nur eines von einer ganzen Reihe an Antibiotika. Und Penicillin selbst würde auch bei einem großen Teil der Bakterien nicht allein so gut wirken, hätte die chemische Industrie nicht den Betalactamasehemmer dazuerfunden.
                    Mehr oder weniger der ganze Rest ist ein Produkt der Pharmaindustrie, erforscht auf dem Weg der Biochemie oder anderen verschlungenen Wegen. Mit der zufälligen Entdeckung des Herrn Fleming (welche im Übrigen reine Schlamperei war) hat das rein gar nichts mehr zu tun. Da steckt wirklich High-Tech hinter.
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X