Wie wird die Erde sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Erde sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
    ... Und wenn sich denn alle Prophezeiungen auflösen, was ist dann mit dem, was der Hybrid in Razor sagt über Kara? Daß sie, global übersetzt, auf dem falschen Weg ist?

    Gar nichts ist damit. Dieser Satz ist absolut nichtssagend. Man kann ihn so oder so auslegen, bzw so wie es die Autoren für richtig halten.

    1.) Kara ist im echten Sinne auf dem falschen Weg. Sie führt die Kolonisten zu einer weiteren, verlassenen Kolonie. Die Erde liegt ganz woanders.

    2.) Kara ist im übertragenen Sinn auf dem falschen Weg. Sie sollte die Cylonen nicht bekämpfen sondern mit ihnen zusammenarbeiten und sich brav schwängern lassen.

    3.) Der Hybrid ist durchgeknallt. Seine Aussagen haben keinen Wert.

    4.) Der Hybrid ist ein fieser, hinterhältiger Hund, der versucht Kara zu verunsichern und die Kolonisten allgemein zu verarschen.

    5.) Der Hybrid hat einen Plan (kann sich aber nicht mehr daran erinnern und redet daher wirres Zeug ).

    6.) Das Ganze hat nur in Alpträumen stattgefunden und war gar nicht real.

    7.) Die Autoren haben das längst vergessen ...

    8.) Scar kehrt zurück und ballert Kara ab, als sie versucht verkehrt herum auf der Galactica zu landen.

    9.) Kara hätte Apollo heiraten sollen ...



    Die Liste ließe sich jetzt beliebig erweitern.

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Eines ist mir heute noch durch den Kopf gegangen.
      Die Orte, an denen die "Ur-Menschen" gewirkt haben, liegen ja sehr weit auseinander.
      Kobol und die 12 Kolonien zum Beispiel.
      Oder auch Kobol und der Algenplanet, mit dem Tempel der 5.

      Für mich wirkt es so, als wenn die Menschen vor langer Zeit ein recht grosses Gebiet der Galaxis besiedelt bzw. beherrscht haben. Hierzu müssten sie auch über einen weitaus besseren FTL-Antrieb verfügen, als es die Kolonisten aktuell tun.
      Sie werden ja nicht auf dem Algenplaneten einen Tempel nur im Vorbeiflug gebaut haben. Dazu war er, meiner Meinung nach, zu gross. Ebenfalls kommt er in dem Glauben vor, den Tyrols Eltern gepflegt haben. Der Tempel kann also nicht auf dem Weg von Kobol zur Erde gebaut worden sein, sonst gäbe es in den Kolonien ja keine Hinweise auf ihn, schon gar keine Zeichnungen oder ähnliches.

      Dies spricht dafür, dass die Menschen auf der Erde einen höheren Entwicklungsstand haben als die Kolonisten. Sofern noch Menschen auf der Erde leben.

      Die Kolonisten werden also entweder eine Gesellschaft vorfinden, die ihnen technisch weit überlegen ist, oder deren Überreste.

      Kommentar


        Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
        ... Dies spricht dafür, dass die Menschen auf der Erde einen höheren Entwicklungsstand haben als die Kolonisten. Sofern noch Menschen auf der Erde leben.

        Eigentlich nicht. Das es Tempel und Artefakte auf anderen Welten gibt, spricht nur dafür das die "Götter" weit herum gekommen sind. Mehr nicht.

        Die "Götter" wurden aber auf Kobol vernichtet bzw begingen Selbstmord oder wurden ermordet.

        Um zu den besagten Planeten zu kommen reicht der normale FTL aus, denn sonst wäre die BigG ja auch nicht dahin gekommen.

        Vielleicht gibt es auf der Erde ja gar keine Kolonie sondern "nur" ein paar verfallene Tempel ...


        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Dann hat man sie umsonst gesucht und die Cylonen haben umsonst die Suche nach der Erde aufgenommen. Wieviele Theorien haben wir denn nun schon?
          Aber eigentlich sind die Cylonen gemein.
          (ich packs mal in einen Spoiler)
          SPOILERSie wollen die Erde besiedeln obwohl sie wissen, dass die Menschen dahin wollen. Anstatt sich einen anderen Planeten zu suchen, scheint wohl genug zu geben, müssen die Cylos unbedingt die Erde nehmen!!!
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            Also ich erzähle mal alles was zu 100 % weiß und auf jeden fall richtig ist woher ich es habe sag ich euch ein anderes mal. Lee ADAMa ist der letzte Zylon genauer gesagt ein Hybrid. Admirals Frau hatte es satt wieder und wieder auf ihren Mann zu warten und hatte eines abends Sex mit Tigh und dabei wurde Lee gezeugt was aber keiner weiß von denen weiß. Aber halt jetzt kommt es richtig dicke.. Die Menschen auf der Galactica und in der Flotte werden sich wundern wenn sie auf die Erde treffen weil der 13. Stamm außschließlich von Zylonen besiedelt ist. Alle "Menschen" auf der Erde sind das Produkt eines Mannes - Lee ADAMa. jetzt wisst ihr auch wieso ich ADAMa so schreibe - richtig er ist der ADAM der von Gott auf die Erde in den Garten Eden gesandt wurde um dort zu leben.(Dies ist schon mal geschen - und wird wieder geschehen). Das Sonnensystem der Erde liegt in einer anderen Zeitschleife wie das wo sich die Galactica befindet - ergo war die Viper von Starbuck wie neu.. Man kommt nur durch diesen Ominösen Nebel in die Zeitschleife der Erde. Nochmal zu ADAMa er wurde in der Zeitschleife der Erde von den Zylonen auf die Erde geschickt um dort die Hybridenrasse zu vermehren (also uns). Daher glauben wir an den einen Gott - wie die Zylonen. Und an wiedergeburt denn dies passiert bei den Zylonen wirklichkeit. Die Menscheit wie wir sie kennen ist also ein Hybridenfolk. Bei Razor wird darauf hingewiesen das Kara die Rasse der Menschen auslöschen wird indem sie sie zur Erde geleitet. Dies stimmt, dadurch das sie die Erde entdecken und sich dort niederlassen werden, werden sie sich mit den Hybriden kreuzen - d.h. es wird bald keine reinrassigen Urmenschen mehr geben, nur noch die Hybriden. Und da die Galactica in etwa vor 2000 Jahren auf der Erde landet also 0 ist das der Beginn der neuen Technologie auf der Erde. Ist euch aufgefallen wie Baltar als er in der Brick saß aussah?? Richtig mit Bart und langem Haar - wie Jesus der Messias und anführer der Zylonen (auch Hybriden auf der Erde) Er predigte als erster es gäbe nur den einen Gott und wird daher auf der erde als Prophet und Sohn Gottes angeshen. Ach ja wieso wollen die Zylonen den nun die Menschheit auslöschen?? Weil wenn die die Erde finden ihre Waffen und Technologien dort mitnehmen die perfekte Erde aus dem gleichgewicht und ins verderben führen - das wollen sie auf jedenfall verhindern.

            Kommentar


              Du hast drei mal genau das gleiche geschrieben im "Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler)"-Thread, im " Wäre das nicht ein mögl. Schluss für BSG (Staffel 4)"-Thread, und jetzt hier. Lass das gefälligst. Das ist nichts anderes als Spam, und ich werde es melden lassen, wenn du das noch einmal machst.
              Niemand glaubt dir, weil wir eh alle wissen, dass die Drehbücher für die allerallerletzten Folgen noch geschrieben werden müssen.

              Kommentar


                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Du hast drei mal genau das gleiche geschrieben im "Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler)"-Thread, im " Wäre das nicht ein mögl. Schluss für BSG (Staffel 4)"-Thread, und jetzt hier. Lass das gefälligst. Das ist nichts anderes als Spam, und ich werde es melden lassen, wenn du das noch einmal machst.
                Niemand glaubt dir, weil wir eh alle wissen, dass die Drehbücher für die allerallerletzten Folgen noch geschrieben werden müssen.
                Er hätte es in einen Spoiler packen sollen!

                und vor allem ist dies ein völlig beklopptes Ende!!
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                  Er hätte es in einen Spoiler packen sollen!
                  Wieso sollte man völligen Schwachsinn spoilern?

                  Kommentar


                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Wieso sollte man völligen Schwachsinn spoilern?
                    Damit man diesen Schrott gar nicht erst liest!
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X