Wie wird die Erde sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Erde sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    3, Auf der Erde existiert eine friedlich koexistierende Mensch/Maschinenzivilisation (vielleicht nach dem Vorbild von Iain Banks Kultur-Zyklus). Es könnte interessant sein wie diese auf den Zylonenkonflikt reagiert.
    Das wäre sehr interessant.

    Da könnten die verfeindeten Parteien dann bestimmt etwas von lernen.

    Ich hätte noch eine andere sehr pessimistische Alternative:

    Die Erde ist "Headquarter" der Cylonen. Das wäre bestimmt ein großer Schock. Allerdings hätte ich keine Ahnung wie es ausgeht. Vielleicht eine Besinnung....

    Kommentar


      #32
      Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass die Cylonen dort sein sollten, da sie die Erde genauso suchen wie die Menschen. Was war da eigentlich genau in der dritten Staffel glaub ich mit der Sonde, die angeblich von der Erde stammt? Könnte man daraus vielleicht nicht den Wissenstand der Erde folgern? Gab es da irgendeinen (versteckten) Hinweis, wie weit die Erde sein könnte?
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #33
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass die Cylonen dort sein sollten, da sie die Erde genauso suchen wie die Menschen. Was war da eigentlich genau in der dritten Staffel glaub ich mit der Sonde, die angeblich von der Erde stammt? Könnte man daraus vielleicht nicht den Wissenstand der Erde folgern? Gab es da irgendeinen (versteckten) Hinweis, wie weit die Erde sein könnte?
        Nein, die Sonde stammt wahrscheinlich vom 13. Stamm auf ihrem Flug zur Erde und hatte einen ganz normalen Virus getragen, der bei den Menschen auf Kobol und Kolonien aber schon lange auf Grund der natürlichen Immunität, die bei "normalen" Menschen entwickelt wurde, als ausgerottet galt.
        Allerdings könnte natürlich auch alles von wo anders stammen und anders herum sein

        Die Cylonen könnten theoretisch auch von der Erde stammen, jedenfalls die Final Five, da die anderen Cylonen sie nicht kennen, was sie eigentlich müssten wären sie Teil des normalen Cylonen Programms.

        Kommentar


          #34
          @ayin: Vielleicht suchen sie die Erde ja nicht wirklich.

          @newman: Wieso kennen die anderen Cylonen die "Final Five" nicht?

          Habe ich etwas verpasst?

          Muß dazu sagen das ich nur Staffel 1-2 kenne. Aber da kam mir eher das GEgenteil vor. Das die "Final Five" in der Rangordnung ganz oben sind und den anderen sagen was sie zu tun haben.

          Mit den "Final Five" sind doch die Mensch-Cylonen gemeint oder nicht?

          Kommentar


            #35
            Die Final Five sind so ein Kapitel für sich. Nicht einmal die derzeitigen Mensch-Cylonen kennen sie. Davon weiss noch niemand, Sie werden zwar in der dritten Staffel gesucht, aber schaluer ist man auch noch nicht geworden.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #36
              Zukunft

              Also ich hoffe auch das sie auf eine Hochentwickelte Kultur treffen auf der Erde alles andere wäre bescheuert den dann kann die Galactica gleich Kapitulieren. Maybe beginnt ja erst ein richtiger Krieg um die Kolonien wenn sich die Erde einmischt. oder es kommt gar noch eine dritte Partei von Aliens oder sowas zum Einsatz alles möglich lassen wri uns mal überraschen.

              Kommentar


                #37
                Also ich hoffe auch das sie auf eine Hochentwickelte Kultur treffen auf der Erde alles andere wäre bescheuert den dann kann die Galactica gleich Kapitulieren.
                Warum wäre das bescheuert und warum sollte die BSG dann kapitulieren? Nur weil ein Planet nicht dem Wunschdenken entspricht? Also ich hoffe nicht auf eine Hochtechnologie.

                Maybe beginnt ja erst ein richtiger Krieg um die Kolonien wenn sich die Erde einmischt. oder es kommt gar noch eine dritte Partei von Aliens oder sowas zum Einsatz alles möglich lassen wri uns mal überraschen.
                Das hoffe ich auch nicht. Ich vermute eher, dass das ganze noch eine ganz unerwartete Wendung nimmt.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  Ok

                  Naja die Erde wird die BSG ja sicher auch nicht besser Verteidigen können als New Caprica oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Kommt drauf an, wie gross ihre Flotte sein könnte, falls sie überhaupt eine haben.

                    Das es unsere heutige Erde im 21. Jahrhundert ist mit unserer heutigen Technologie und mit einem sehr sehr sehr ähnlichen Geschichte wie wir sie haben und die vom 13. Stamm vor über 5000 Jahren besiedelt wurde ist natürlich praktisch unmöglich, weil nur schon unsere reale Kulturgeschichte über 30'000 Jahren alt und menschliche Funde gar bis zu 1'000'000 Jahre zurückreichen und verschiedenste kulturelle Einflüsse sich vermischt haben, die zu unseren heutigen Staaten, Religionen, Kulturen und Völkern entwickelten.

                    Es kann auch sein, dass die Erde überhaupt keine Verteidigungsflotte hat, weil sie seit mehreren Jahrtausenden im Frieden ist und niemals Bedarf hatte, sich militärisch zu rüsten...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Kommt drauf an, wie gross ihre Flotte sein könnte, falls sie überhaupt eine haben.

                      Das es unsere heutige Erde im 21. Jahrhundert ist mit unserer heutigen Technologie und mit einem sehr sehr sehr ähnlichen Geschichte wie wir sie haben und die vom 13. Stamm vor über 5000 Jahren besiedelt wurde ist natürlich praktisch unmöglich, weil nur schon unsere reale Kulturgeschichte über 30'000 Jahren alt und menschliche Funde gar bis zu 1'000'000 Jahre zurückreichen und verschiedenste kulturelle Einflüsse sich vermischt haben, die zu unseren heutigen Staaten, Religionen, Kulturen und Völkern entwickelten.
                      .
                      Nicht ganz unmöglich, aber sehr erklärungsbedürftig Zeitverschiebung o.ä.
                      Allerdings hätte man dann Metall aus der Zeit finden müssen.
                      Aber etwas anderes wäre auch blöd, wenn die Erde eine Hochkultur ist und keine Ähnlichkeit mit heute aufweist, hätte man ja gleich Planet Omega nehmen können, wenn keine Ähnlichkeit zur heutigen Erde existiert brauchts den Namen Erde eigentlich auch nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Nicht ganz unmöglich, aber sehr erklärungsbedürftig Zeitverschiebung o.ä.
                        Mit unheiligster Voyager-Technobabbel-Rechtbiegerei sollten wir die Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika nicht schänden.

                        Allerdings hätte man dann Metall aus der Zeit finden müssen.
                        Aber etwas anderes wäre auch blöd, wenn die Erde eine Hochkultur ist und keine Ähnlichkeit mit heute aufweist, hätte man ja gleich Planet Omega nehmen können, wenn keine Ähnlichkeit zur heutigen Erde existiert brauchts den Namen Erde eigentlich auch nicht.
                        Die Kolonisten sind den Menschen von heute so ähnlich wie es nur sein kann. Sie alle sprechen englisch, haben fast alle mehrheitlich westliche Namen und benutzen englische Schrift. Praktisch gesehen sind es ja nur Amerikaner, nur dass sie sich nicht so nennen.

                        Wenn in der Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika die Erde immer noch die heutzutage bekannten Länder und Machtblöcke kennt, kein Problem. Aber das Jahr 2007-2012? Keine Chance, ohne dass das von vorne und hinten nicht klappt. Wenn schon dann eben das Jahr 6000-7000 n.Chr.

                        Wobei ich der Meinung bin, dass die Erdtechnologie wohl am ehesten ähnlich ist wie die der Zylonen... Und dass diese 12 menschlichen Zylonenmodelle tatsächlich von den Erdenmenschen an die rebellierenden Robotsklaven der Kobol-Kolonisten gegeben wurde, um eine Invasion zu starten.
                        Die Zylonen so, wie in der Serie dargestellt dünken mich nicht ansatzweise intelligent und fähig genug, so etwas wie perfekte menschliche Infiltratoren zu entwickeln. Die neueren Zenturionen sind alle zu beknackt und verhalten sich zu dumm, um einen noch Angst zu machen und glauben zu lassen, dass die Menschen vor knapp 40 Jahren wirklich Probleme gehabt haben sollen mit den noch primitiveren, toasterförmigeren Modellen von einst.

                        Kommentar


                          #42
                          Es könnte sein, dass sie eine Erde finden, die nicht mehr bevölkert ist.
                          Wer weiß denn was die Erdlinge in den Jahrhunderten gemacht haben seit sich die Wege getrennt haben.
                          Sie könnten sich selbst vernichtet haben, von einer Naturkatastrophe wie einem Global-Killer-Asteroiden ausgelöscht worden sein, was auch immer.
                          Fände ich auch irgendwie interessant.

                          Natürlich haben wir noch die Standartmöglichkeiten die Erde ist so wie sie heute ist oder man sieht eine Erde der Zukunft.
                          An sihc ist ja bei BSG alles möglich und die haben bestimmt noch ein par andere Möglichkeiten in der Hinterhand. Aber ich glaube eigentlich nicht dass es sich um die heutige Erde handelt, das halte ich einfach für zu plump und einfallslos!

                          Ich halte also eine Erde der Zukunft für am wahrscheinlichsten.
                          Wie weit entwickelt, keine Ahnung.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #43
                            Also bevor ich weiter spekuliere? Ist die Erde eigentlich der Anfang, von dem sich alle anderen 12 Völker ableiten? Sprich, die Erde war der Ursprung, und irgendwann einmal sind sie in den Weltraum aufgebrochen und haben 12 Kolonien gegründet?
                            Oder ist die Erde eigentlich die 13.te Kolonie, von der keiner mehr weiss? Ich glaub ich fange schön langsam an alles zu verwechseln.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #44
                              Oder ist die Erde eigentlich die 13.te Kolonie, von der keiner mehr weiss? Ich glaub ich fange schön langsam an alles zu verwechseln.
                              Des hier. Ursprung von allem war den alten Schriften nach Kobol.
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar


                                #45
                                Gut, dann wäre das auch geklärt

                                Wer weiß denn was die Erdlinge in den Jahrhunderten gemacht haben seit sich die Wege getrennt haben.
                                Sie könnten sich selbst vernichtet haben, von einer Naturkatastrophe wie einem Global-Killer-Asteroiden ausgelöscht worden sein, was auch immer.
                                Fände ich auch irgendwie interessant.
                                Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber ich denke nicht, dass es so einfach war. Die Frage ist auch, was erwarten sie sich von Kobol? Wollen Sie vor den Cylonen fliehen? Wieso hat dann die 13.te Kolonie doch Spuren hinterlassen?
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X