Wie wird die Erde sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Erde sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch, was erwarten sie sich von Kobol? Wollen Sie vor den Cylonen fliehen? Wieso hat dann die 13.te Kolonie doch Spuren hinterlassen?
    SPOILERKobol wird am Ende der ersten Staffel gefunden - ein verlassener, mit Ruinen bedeckter Planet. Gefunden wird er quasi zeitgleich von den Zylonen. Auf Kobol selbst sollen den alten Schriften nach Hinweise auf die Erde zu finden sein, wofür jedoch ein altes Artefakt benötigt wird, um sich den Weg zu suchen. Die Auflösung findet sich dann in Staffel zwo
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #47
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Mit unheiligster Voyager-Technobabbel-Rechtbiegerei sollten wir die Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika nicht schänden.
      Der Vorschlag die Erde sei eine Hochkultur schändet BSG (Deus Ex Machina, bum Zylonen plötzlich keine Gefahr mehr), um dieser Schändung zu entgehen ist TNG (das mit physikalischem Sinn) Technobabbel eine gute Lösung. Es gibt aber noch andere, vielleicht bessere.

      Kommentar


        #48
        Wer sagt, dass ihre Waffen denjenigen der Zylonen und der Kolonisten so viel überlegener und besser sein sollen? Die 12 Kolonien waren trotz allem ziemliche Hochkulturen, und trotzdem wurden sie von den Zylonen ausgelöscht.

        Kommentar


          #49
          Das Gefühl hab ich aber nicht. Es wird in der Serie ja oft erwähnt, dass einige Kolonien arm sind und nur Landwirtschaft betreiben. Aber wo sind die Cylonen so stark geworden, dass sie unbemerkt so grosse Schiffe bauen konnten?
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Wer sagt, dass ihre Waffen denjenigen der Zylonen und der Kolonisten so viel überlegener und besser sein sollen? Die 12 Kolonien waren trotz allem ziemliche Hochkulturen, und trotzdem wurden sie von den Zylonen ausgelöscht.
            Naja, wenn die Erde der Urpsrung ist, damit das Jahr 7000 schreibt (2000 jetzt + 5000 Kolonisierung und Rückkehr des 13. Stamms) dann ist die Erde wahrscheinlich ziemlich übermächtig. Außer ein zweites dunkles Zeitalter, in der Wissenschaft Teufelswerk und Ketzerei ist, erwartet uns in der Zukunft oder aber wir haben uns zwischenzeitlich zurück ins 21. jhd gebombt.
            Aber die Idee Erde = Hochkultur ist Mist.

            Aber die Idee Erde = Zylonenursprung bzw. Ursprung der FF; oder Erde = ausgelöscht bzw. zurück auf heutige Technik gebombt; oder Galactica bzw. 13. Stamm machen/machten Zeitreise; oder Erde = 21. Jahrhundert ohne Erklärung; oder aber man erfährt den Entwicklungsstand niemals und die letzte Folge endet damit wie die Galactica Funksignale der Erde empfängt und gerade den Jupiter passiert, das wäre imho Ok.

            Kommentar


              #51
              Aber die Idee Erde = Zylonenursprung bzw. Ursprung der FF oder Erde = ausgelöscht oder Erde = 21. Jahrhundert oder aber man erfährt den Entwicklungsstand niemals und die letzte Folge endet damit wie die Galactica Funksignale der Erde empfängt und gerade den Jupiter passiert, das wäre imho Ok.
              Also wenn sie vom Jupiter Funksprüche empfangen wäre das schon was, aber dann sollten sie weit vorher auch schon welche Empfangen haben. Mal sehen, ich hoffe, das kommt es zu einem interessanten Ende. Hoffentlich setzen sie die Serie nicht vorzeitig ab. Gerüchte diesbezüglich kursieren da ja leider.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #52
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Also wenn sie vom Jupiter Funksprüche empfangen wäre das schon was, aber dann sollten sie weit vorher auch schon welche Empfangen haben. Mal sehen, ich hoffe, das kommt es zu einem interessanten Ende. Hoffentlich setzen sie die Serie nicht vorzeitig ab. Gerüchte diesbezüglich kursieren da ja leider.
                Müssen sie nicht einmal. Schließlich bewegt sich die Galactica über Sprünge und nicht konstant vorwärts. Wenn sie erst gegen Ende den Aufenthaltsort erfahren und dann direkt in unser Sonnensystem springen könnte es sein, dass sie zuvor noch nie Signale empfangen haben. Wobei man nichtssagende Signale natürlich schon vorher einbauen kann. Vielleicht auch eine alte Übertragung Hitlers Olympiaansprache. Welcher Scifi Film war das noch mal?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Naja, wenn die Erde der Urpsrung ist, damit das Jahr 7000 schreibt (2000 jetzt + 5000 Kolonisierung und Rückkehr des 13. Stamms) dann ist die Erde wahrscheinlich ziemlich übermächtig.
                  Wie gesagt, wieso? Nach 4000 Jahren Geschichte mit Raumfahrt haben die Kolonisten von Kobol ebensowenig Laserwaffen, Zauberschilde und andere Sachen entwickelt wie die Zylonen. In der Neu-Interpretation gibt es nur Pistolenwaffen, Atomraketen und Projektilgeschütze bezüglich Bewaffnung.

                  Kommentar


                    #54
                    Vielleicht auch eine alte Übertragung Hitlers Olympiaansprache. Welcher Scifi Film war das noch mal?
                    Das war Contact mit Jodie Foster

                    Ja, ich sehe schon was du meinst. Das mit den zufälligen Sprüngen erscheint mir logisch.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt, wieso? Nach 4000 Jahren Geschichte mit Raumfahrt haben die Kolonisten von Kobol ebensowenig Laserwaffen, Zauberschilde und andere Sachen entwickelt wie die Zylonen. In der Neu-Interpretation gibt es nur Pistolenwaffen, Atomraketen und Projektilgeschütze bezüglich Bewaffnung.
                      Die Erde ist dann immer noch min. 2000 - 3000 Jahre weiter wie die Kolonien. überleg mal was wir in den letzten 200 Jahren entwickelt haben und es ist kein Ende in Sicht. Mit Ausnahme der zwei genannten Gründe wäre ein stoppender Fortschritt unlogisch.
                      Und gerade weil die Galactica und Zylonentechnologie nicht auf ST Niveau ist gibt es noch sehr viel Raum nach oben.
                      Und genau das will ich nicht sehen, da sind wir doch einer Meinung. ich will keine Laserwaffen und Zauberschilde bei BSG sehen und deswegen soll die Erde keine Hochkultur sein.

                      Eine sehr aktuelle Möglichkeit keine Zauberschild und Laserwaffen Erde zu sehen wäre vielleicht die globale Erwärmung, welche am Ende des 21. Jhds ein Massensterben und technischen Rückschritt einleitete oder sonst irgendetwas um eine weiter fortschreitende Menschheit zu stoppen.

                      Aber wenn die Galactica auf eine Erde des Jahres 7000 trifft, warum dann die Suche nach der Erde. Hätten sie genauso nach dem Sternklumpen "ganz weit weg" suchen können. Ohne irgendeinen Bezug auf die aktuelle Erde kannst auch den Namen in die Tonne kloppen. Mehr als ein "Ach toll, das soll die Erde sein" *sich ein amüsiertes lächeln abring* würde das bei mir nicht hervorrufen. Gesellschaftskritisch würde sich die Erderwärmung anbieten, oder aber man zeigt das 21. jhd.

                      Kommentar


                        #56
                        Aber die Kolonien sind über 4000 Jahre alt und haben keine Laserwaffen, Zauberschilde und dergleichen entwickelt. Noch dazu hatten sie lange Perioden von Krieg miteinander, was Waffenentwicklung enorm hätte beschleunigen müssen, wie es bei uns gewesen ist. Wenn die Kolonisten und die Zylonen keine Laser und Zauberschilde haben, wieso sollte es die Erde tun?
                        Der Technologie-Stand in der Neu-Interpretation von Kampfstern Galaktika wurde arbiträr auf 20./21. Jahrhundert festgelegt, mit Raumschiffen anstatt Seeschiffe und dem Weltraum als Hintergrund anstatt das grosse blaue Meer. Wenn das für die Kolonien gilt, wieso dann nicht auch für die Erde, wo man schlichtwegs in diesem Universum keine Laser entwickeln und keine Zauberschilde projizieren kann?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Wenn die Kolonisten und die Zylonen keine Laser und Zauberschilde haben, wieso sollte es die Erde tun?
                          Zitat mich: Die Erde ist dann automatisch 2000 - 3000 Jahre weiter entwickelt.
                          Und du kannst mir nicht sagen, dass die Erde plötzlich friedlich geworden ist, in 2000 Jahren gabs bestimmt mehr als genug Kriege, welche die Technologie vorantreiben.

                          Man muss sich dann eine Idee einfallen lassen, warum die Erde nicht weiter ist.

                          Dann bleibt aber die Frage, warum hat man die Erde genommen, wenn genau genommen diese Erde nichts mit unserer Erde zu tun hat, weil 4000 Jahre in der Zukunft.

                          Dein Argument zieht einfach nicht. Ich kann genauso sagen, BSG ist auf eine Erde des 21. Jhds ausgelegt, Evolution und 3 Millionen Menschheitsgeschichte zählt dabei nicht, weil BSG nicht auf Evolution festgelegt ist.

                          Kommentar


                            #58
                            Ja und? Die Erde mag 4000 Jahre weiter entwickelter sein, die Kolonisten sind es praktisch gesehen auch. Schliesslich haben sie von einem bestimmten technologischen Zeitpunkt aus Kobol erreichen müssen (wir gehen mal von der Theorie aus, dass die Erde Kobol kolonisierte) und von dort aus irgendwann die restlichen 12 Kolonien. Es sind 4000 Jahre passiert, und sie haben keine Zap-Zap-Zauberstrahlen und Harry-Potter-Simsalabim-Zauberschilde gehabt, oder gar entwickelt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Ja und? Die Erde mag 4000 Jahre weiter entwickelter sein, die Kolonisten sind es praktisch gesehen auch. Schliesslich haben sie von einem bestimmten technologischen Zeitpunkt aus Kobol erreichen müssen (wir gehen mal von der Theorie aus, dass die Erde Kobol kolonisierte) und von dort aus irgendwann die restlichen 12 Kolonien. Es sind 4000 Jahre passiert, und sie haben keine Zap-Zap-Zauberstrahlen und Harry-Potter-Simsalabim-Zauberschilde gehabt, oder gar entwickelt.
                              Die Idee gefällt mir nicht.
                              Ich hasse R.M wenn er das tut. Erde in 4000 Jahren
                              Vielleicht findet sich ja auch eine spirituelle Lösung?

                              Kommentar


                                #60
                                Durch die Prämisse der Serie hätte ich absolut keine Probleme mit einer Erde, die im Jahre 6000-7000 immer noch nur mit Atomraketen, Projektilwaffen und Feuerwaffen hantiert.

                                Inwiefern würde denn Moore das ganze spirituell lösen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X