Unterschiede der DVD-Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede der DVD-Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiede der DVD-Boxen

    Hi Leute
    Kann mir jemand mal sagen, was nun der genaue Unterschied zwischen der US 5er Box Amazon.com: Battlestar Galactica - Season One: DVD: Edward James Olmos,Jamie Bamber und unserer 4er ist? Sind die Folgen länger oder liegt es nur an der Bonus DVD?

    Habe leider bei der Forumsuche und auch beim googeln nix vernünftiges gefunden.

    Vielen Dank & Gruss
    Tomsan

    #2
    Die US-Box beinhaltet auch noch die Miniserie.

    Außerdem enthält die US-Box mehr Extras zur 1. Season als die deutsche Box, dafür fehlen die Extras zur Miniserie, die in der ursprünglichen Einzelveröffentlichung der Miniserie in den USA enthalten waren.

    Kommentar


      #3
      Moin Helo,
      danke für die rasche Antwort.

      Was genau ist denn die Mini-Serie?
      Der Pilotfilm zum Battlestar Galactica Serienauftakt? Empfehlenswert, wenn man dann eh die Serie sein eigen nennt?


      Danke für Info

      Kommentar


        #4
        Zitat von tomsan Beitrag anzeigen
        Was genau ist denn die Mini-Serie?
        Der Pilotfilm zum Battlestar Galactica Serienauftakt? Empfehlenswert, wenn man dann eh die Serie sein eigen nennt?
        Die Miniserie war der Auftakt zu Battlestar Galactica. Als Miniserie wird sie eigentlich nur deshalb bezeichnet, weil sie damals (2003) in zwei Teilen á 90 Minuten ausgestrahlt wurde. Auf den DVDs liegt sie aber immer als durchgehende 180 Minuten Folge vor.

        Die Miniserie hat definitiv als Pilotfilm im klassischen Sinne für BSG gedient. Ohne den Einschaltquotenerfolg hätte es die daran anschließende Serie nie gegeben.

        Und für empfehlenswert halte ich sie allemal. Sie erzählt eben die Vorgeschichte. Man sieht ein bisschen was von den Kolonien vor ihrer Zerstörung und bekommt einen Eindruck wie die Charaktere waren bevor durch den Cylonenangriff alles auf den Kopf gestellt wurde.

        Alleine für sich genommen ist die Miniserie vielleicht etwas langatmig. Aber als Pilotfilm nimmt sie sich viel Zeit in die Geschichte und ihre Charaktere einzuführen.

        Kommentar


          #5
          Klingt super!
          Danke dir

          Kommentar


            #6
            Also-Die Miniserie ist nicht in der Season 1 box,unserer box,enthalten stimmts?Und Extras gibts auch nur in der US-Box,wenn ich das hier richtig verstanden hab.
            Wie siehts eigentlich mit der Season 2 Box aus?In den USA gibts sie ja schon,aber hier noch nicht,weil die 2.Staffel ja noch nicht lief.Die sind bestimmt wieder so schlau und enthalten uns die 2.Staffel auf DVD vor,bis sie komplett im deutschen Fernsehen gelaufen ist.Und das dauert bestimmt noch was.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Also-Die Miniserie ist nicht in der Season 1 box,unserer box,enthalten stimmts?Und Extras gibts auch nur in der US-Box,wenn ich das hier richtig verstanden hab.
              Die US Box hat mehr Extras für Season 1, u.a. die Podcast-Audiokommentare von Ron Moore. Die deutsche Box basiert auf der britischen und die hatte als einzige Extras die Deleted Scenes.
              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Wie siehts eigentlich mit der Season 2 Box aus?In den USA gibts sie ja schon,aber hier noch nicht,weil die 2.Staffel ja noch nicht lief.Die sind bestimmt wieder so schlau und enthalten uns die 2.Staffel auf DVD vor,bis sie komplett im deutschen Fernsehen gelaufen ist.Und das dauert bestimmt noch was.
              Wie es aussieht wird für die deutsche Version der 2. Season die US Veröffentlichung als Vorlage genommen und nicht wie bei Season 1 die britische. Der Vorteil: Es sollten diesmal deutlich mehr Extras dabei sein. Der Nachteil: Die 2. Season wurde in den USA in zwei Halbstaffel-Boxen verkauft und das wird wohl auch hier bei der deutschen so sein. Für die 1. der beiden Boxen wurde glaub ich gerade der Veröffentlichungstermin bestätigt, das steht aber auch in einem der anderen Threads hier im Forum.

              Für mich ist die ganze Sache sowieso nur noch theoretisch interessant, da ich eh schon beide Seasons in den britischen Veröffentlichungen hier stehen habe.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Wie siehts eigentlich mit der Season 2 Box aus?In den USA gibts sie ja schon,aber hier noch nicht,weil die 2.Staffel ja noch nicht lief.Die sind bestimmt wieder so schlau und enthalten uns die 2.Staffel auf DVD vor,bis sie komplett im deutschen Fernsehen gelaufen ist.Und das dauert bestimmt noch was.
                Nee, nee, laut Ankündigung kommt die erste Half-Season-Box der 2. Staffel im Mai. Auch hier schon besprochen.
                Da fällt mir ein .... muß mal bei amazon checken ob meine ursprüngliche Komplettbox-Bestellung überhaupt noch gültig ist .....

                Kommentar


                  #9
                  ist schon bekannt ob die normale oder die lange Pegasus Episode bei den deutschen DVDs beiliegt? In der UK Version ist die dabei, ich glaube bei den US Versionen aber nicht.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                    ist schon bekannt ob die normale oder die lange Pegasus Episode bei den deutschen DVDs beiliegt? In der UK Version ist die dabei, ich glaube bei den US Versionen aber nicht.
                    Bei der US-Version ist auf den DVDs der ersten Box die kurze Pegasus Episode enthalten, so wie sie auf SciFi ausgestrahlt wurde. Die lange Fassung befindet sich auf der 2. Box. Wenn die deutsche Box, so wie es scheint, der US Box entspricht, dann wird es dort genauso sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Da hätte ich auch nochmal eine Frage zu:

                      Hat hier irgendjemand mal einen direkten Vergleich zwischen der Bildqualität der englischen/deutschen DVDs (PAL) und der amerikanischen (NTSC) angestellt?

                      Habe gehört, dass die Bildqualität beim NTSC-PAL Transfer gelitten haben soll.
                      Heißt das, dass die Bildqualität der amerikanischen DVDs besser ist?

                      Kommentar


                        #12
                        Direkt habe ich es nicht verglichen, da ich nur die UK-Boxen habe. Aber das Bild ist zum Teil vor allem an dunklen Stellen sehr grieselig. Wobei manche Episoden besser als andere sind. Oft fällt es nicht so auf; manchmal ist es extrem.
                        Bei den US-DVDs habe davon noch nichts gehört, was aber nicht heißt, dass es nicht auch so ist.

                        Das kenne ich normalerweise nur von Filmmaterial (DS9's "Waltz" ist z.B. auch so ein Fall), aber BSG wird digital aufgenommen. Daher kann es schon vom Transfer kommen.


                        Abgesehen davon kann man sagen, dass die UK (oder AUS, da die sehr billig ist) ausreicht, wenn man nicht unbedingt an allen Extras interessiert ist. Und auch die kann man online auf der SciFi Seite ansehen. Lediglich die Audio-Kommentare wären schön auf DVD. Da hat die US Season 1 Box zusätzliche Kommentare zu den ersten Episoden, und auf der UK-Box fehlen die kompletten Extras zur 2. Hälfte. Kommentare zur 1. Hälfte sind aber vorhanden.
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X