Battlestar Galactica Modelle und Sammelartikel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica Modelle und Sammelartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Michel:
    Da du jetzt stolzer Besitzer des Resin Modells bist, wie wäre es mit einem Baubericht hier im Forum?
    Mit Fotos und Bautipps und so.
    Und die anderen Modellbesitzer könnten ihre Sachen doch auch mal fotografieren und hier einstellen.
    Fände ich sehr spannend.

    Kommentar


      #47
      Na gut.
      I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

      Kommentar


        #48
        markus kranz studioscale viper
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #49
          Auch ein schöner Baubericht, der aber auch mal die eventuellen "Unzulänglichkeiten" der ansonsten gut detaillierten Resin-Bausätze aufzeigt.

          Die Resinbausätze sind früher als sogenannte "Garagen-Kits" bekannt geworden, die sich Modellbauer in Ermangelung vorhandener Bausätze selbst gegossen haben. Teuer machen die Bausätze die Tatsache, daß bei den Formen für die Resinkits nach einigen Gußvorgängen die Formen altern und die Detaillierung relativ schnell verloren geht - somit gibt es meist nur geringe Stückzahlen. AUßerdem kann man diese nur mit Sekundenkleber verarbeiten (das Material wird NICHT, wie bei normalen Polypropylenbausätzen ala Revell, durch den Kleber verschweißt!) und auch bei verschiedenen Modellbaufarben treten dann Probleme mit der Bemalung auf. Ganz abgesehen davon, daß man häufig sehr viel nacharbeiten muß.

          Wir müssen uns also wahrscheinlich noch längere Zeit gedulden, bis sich ein Hersteller dazu herabläßt, endlich auch die NEUEN Galactica-Modelle als Polypropylenmodell herauszubringen, hoffentlich dann gut detailliert und in einem vernünftigen Maßstab.

          Wenn ich mir einen Hersteller suchen dürfte, wäre das die Japanische Firma "Finemolds", die schon durch die genialen Star-Wars-Bausätze bekannt ist. Sind dann aber auch nicht so günstig wie Revell, aber dafür um Klassen feiner verarbeitet und detailiert. Wer schon häufiger Modelle gebaut hat, weiß was ich meine:

          FLugzeugmodelle von Japanischen Herstellern wie Tamiya, Hasegawa oder Finemolds sind im Maßstab 1:72 zwar meist 2 bis 3x so teuer, wie ein Revellbausatz, aber dafür ist schon bei 1:72 die Detaillierung so genial gut, daß da nicht einmal die großen Modelle von Revell & Co. im Maßstab 1:32 auch nur annähernd ranreichen.

          Also Augen aufhalten und weiter im Netz stöbern, vielleicht gibt's dann doch mal was.

          Wo wir gerade beim Thema sind, schaut Euch mal die Bilder hier an, da sieht man, was machbar ist:

          Star Wars
          Grüße,
          Peter H

          Kommentar


            #50
            Diesen bzw. so einen Y-WING hab ich aber auch hier herumstehen. Ist ein schicker bausatz
            I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Michel Beitrag anzeigen
              Diesen bzw. so einen Y-WING hab ich aber auch hier herumstehen. Ist ein schicker bausatz
              "Diesen" Y-Wing kannst Du gar nicht haben, weil der Bausatz erst im JULI/AUGUST erscheint!!!

              Siehe hier: 1/72 Y-Wing
              Grüße,
              Peter H

              Kommentar


                #52
                Desshalbs sagte ich ja auch "bzw so einen" damit war gemeint dass ich ein Y-Wing Model im Maßstab 1/72 habe.
                I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                Kommentar


                  #53
                  Hmmm, sieht auf den ersten Blick nicht viel anders aus als der schon lange erschienene Y-Wing von ERTL (genau genommen sehe ich keine Unterschiede, aber bin auch Laie) , oder gibt es da grundlegende Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

                  ERTL Y-Wing

                  Oder wie der hier von SMT (sind die irgendwie verwand mit AMT? *grübel*)

                  Y-Wing SMT
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    Kein Unterschied?!?

                    Also hier mal ein paar Bilder von einem fertig gebauten ERTL/AMT-Y-Wing (achte bitte mal auf die Detaillierung!):

                    Star Wars Model Kits and Images: MPC/ERTL Y-Wing plastic model kit

                    und jetzt schau Dir nochmal die Bilder von dem Finemolds-Teil an!

                    Wenn Du jetzt noch keinen Unterschied siehst, dann gibt's eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten für Dich! ;-)

                    (PS: Nicht immer nur die Deckelbilder von der Verpackung posten; da verwenden die meisten Hersteller Bilder vom Studio-Modell - was dann in der Verpackung ist, sieht meist anders aus! ;-) )
                    Grüße,
                    Peter H

                    Kommentar


                      #55
                      weiß jemand wo man einen Kopf/Helm von einem Classic Cylon Centurion finde
                      habe den Link von tk175 schon gesehen dort finde ich aber nichts wo man den kaufen könnte

                      Kommentar


                        #56
                        moin!!!

                        hab mal ne bitte bzw. ne frage: könntet ihr mir seiten sagen wo ich schöne
                        aber auch einfache (und möglichst große) modelle von bsg(remake) finde (wen möglich deutsche seiten in englisch bin ich nit so gut). Könnt ihr mir auch sagen wo ich cylonenmodelle finde egal ob alt-neu (originalgröße).
                        Und zu guter letzt die zweite staffel (komplet 20 folgen) mit deuscher syncron (die gibt es bis jetzt komplet nur auf englisch)

                        ich danke schonmal im vorraus!!!

                        Kommentar


                          #57
                          Die 2. Staffel gibt es auf Deutsch nur in der geteilten Version, also Box 2.1 und Box 2.2.

                          Kommentar


                            #58
                            ick weis trotzdem danke

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich habe drei DIE-CAST-Modelle!
                              Einmal die Colonial One, die BS Pegasus! Die beiden sind recht klein, ungefähr 9,5cm lang.
                              Etwas größer, ca. 21cm ist da meine Galactica! Die wurde auch in so ner schönen Präsentationsbox geliefert, war aber verflucht teuer!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hatte bis 2001 die Revell Modelle von Galactica.Beim Umzug sind die leider kaputtgegangen.Allerdings hatte ich nur die Galactica und die Viper,der Cylon "Jojo" und die Raider gefielen mir nicht so.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X