Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG: Das PenAndPaper-Rollenspiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSG: Das PenAndPaper-Rollenspiel

    Hallo Leute!

    Wie der Titel schon sagt, das PnP-Rollenspiel von Galactica ist im Anmarsch!
    Erscheinen soll es im August, Verleger ist Sovereign Press UK, daher vorerst nur auf Englisch. Ein Spielleiterschirm und ein "Quick Start"-Regelbuch sind in Planung.
    Leider kann ich das nicht direkt verlinken. Wer es sich ansehen will, geht auf Pegasus Spiele , dann oben links unter "Rollenspiel" bis zu "Battlestar Galactica" runterscrollen et voila.

    Hmm.. ich bin ein großer Rollenspieler... vorallem Rollenspielleiter.
    Einen Blick in das Regelbuch würde ich schon sehr gerne mal werfen, aber ich bezweifle, in wie weit sich da überhaupt was in dem sehr eng abgesteckten BSG-Universum was entwickeln lässt. Zumal würde ich kaum Spieler finden, da fast niemand aus meinem Bekanntenkreis das neue (oder auch das alte) BSG kennt.

    Was meint ihr? Würde einer von euch es sich holen?

    William

  • #2
    naja hab bisher nur erfahrungen mit life action rollenspiel und zudem ist 40 € ja kein pappenstil aber interessant ist es alle male
    I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Michel Beitrag anzeigen
      naja hab bisher nur erfahrungen mit life action rollenspiel und zudem ist 40 € ja kein pappenstil aber interessant ist es alle male
      Ist aber ein vernünftiger Preis - gesetzt den Fall, dass das Regelwerk einigermassen vollständig ist.
      Wenn man sich andere Spielsysteme anschaut (DSA, D&D, B5, SW, Shadowrun), so kann man mit Erweiterungen gut und gerne schon mal etliche hundert Euronen ausgeben...
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar

      Lädt...
      X