Die 4. Season soll die letzte Staffel werden!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 4. Season soll die letzte Staffel werden!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei Voyager wäre es mir wesentlich lieber gewesen man hätte Sie irgendwo auf der Mitte ein Wurmloch finden und dann hin und her pendeln lassen. Das Wurmloch hätte man dann als super Aufhänger für irgendeine feindliche Rasse nehmen können (ähnlich DS9) und sich dann in Ruhe damit austoben können. Aber dieses ewige wir haben vielleicht ein Wurmloch entdeckt gelaber hat mich meist umgehend zum umschalten animiert.

    Was BSG angeht so wünsche ich mir ein in sich geschlossenes Ende. Ich denke mal die Serie hat das in jedem Falle verdient. Egal wieviele Staffeln es denn nun werden. Es wäre auch schön wenn es nicht so ein wischiwasche eine Folge alles futsch Ende wie bei VOY werden würde. Das hat mich damals doch schon sehr enttäuscht. Zumal vorher immer darauf hingewiesen wurde wie empfindlich die Zeit doch sei und wie sehr von allerhöchster Stelle aus darauf geachtet wird, dass an ihr nicht herumgepfuscht wird.

    Egal ich schweife ab.

    Schlussendlich glaube ich erst, dass Staffel 4 die letzte ist, wenn die letzte Folge über meinen Bildschirm geflackert ist und da dann "The End" und nicht mehr "to be continued..." steht.
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
      Bei Voyager wäre es mir wesentlich lieber gewesen man hätte Sie irgendwo auf der Mitte ein Wurmloch finden und dann hin und her pendeln lassen. Das Wurmloch hätte man dann als super Aufhänger für irgendeine feindliche Rasse nehmen können (ähnlich DS9) und sich dann in Ruhe damit austoben können. Aber dieses ewige wir haben vielleicht ein Wurmloch entdeckt gelaber hat mich meist umgehend zum umschalten animiert.
      *gähn*

      Und was wäre dann der große Unterschied zu DS9 gewesen? Nein, Voyager ist die Geschichte der Reise nach Hause. Alles weitere wäre Verrat am Grundkonzept gewesen (der Titel Voyager wurde ja mit Bedacht gewählt) und so nen DS9-Abklatsch bräuchte ich echt nicht.

      Das Grundkonzept von VOY gäbe eigentlich genug her. Nur hat man dieses Potential (Marquis, gestrandet sein usw.) viel zu wenig ausgenutzt. Mit dem Marquis war man binnen weniger Episoden best Friend (IMO hätte das Zusammenfinden der beiden Crews während der ersten ein zwei Staffeln ziemlich das Hauptthema der Serie sein müssen - ganz nach dem Denken Roddenberrys), Energieprobleme gibt es auch kaum noch und das Schiff sieht ständig aus als käme es frisch aus dem Raumdoch.

      Ich bin kein Verfechter von zu viel Düsternis in Star Trek (da es IMO nicht wirklich passt). Sprich wenn die ganze Serie wie "Ein Jahr Hölle" ausgelegt gewesen wäre, hätte sie mir wohl weniger gefallen. Ne angenehme Mischung aus dem tatsächlich passierten und den alternativen Ereignissen von "Ein Jahr Hölle" stelle ich mir ganz nett vor.

      Auf alle Fälle hätte VOY mehr auf das Grundkonzept, Kontinuität und Charakterentwicklung setzen müssen anstelle auf ein zweites TNG oder - wie du es vorschlägst - ein zweites DS9.

      Kommentar


        #33
        1) Noch kurz zu Voyager, ich finde zwar das Ende etwas merkwürdig aber ein zweites DS9 hätte nun wirklich nichts interessantes gebracht.

        2) Da ich jetzt auf dem Stand von Season 2.1 bin, freue ich mich erstmal auf das Ende der Staffel 2 und auf die Veröffentlichung der 3., wenn die 4. Staffel auch noch 20 Folgen haben soll ist das schonmal gut, dabei könnte ich mir auch Vorstellen das ein Ende mit einer Miniserie oder "Wunschtraum Kinofilm" gefunden wird. Doch am sichersten für alle Fans, die einen Abschluss möchten, ist, wenn das Ende in der letzten Staffel gefunden wird.

        3) Mittlerweile finde ich Serien besser die nicht zu lange laufen und durch schlecht konsipierte Folgen die komplette Handlung kaputt machen.
        Gute Beispiele sind Band of Brothers, Taken oder Surface, die durch das Konzept von wenigen Folgen, dafür aber doppelte Länge pro Folge eine sehr viel glaubwürdigere Geschichte erzählen konnten. BSG hat ja auch jede Menge Doppelfolgen.

        4) Schön wäre es, wenn die Star Wars Serie sich etwas an BSG orientiert, dann würde uns die nächste super SciFi Serie ins Haus stehen,
        Veni, Vidi, Vici

        Kommentar


          #34
          Zitat von OwenTodtsteltzer Beitrag anzeigen
          3) Mittlerweile finde ich Serien besser die nicht zu lange laufen und durch schlecht konsipierte Folgen die komplette Handlung kaputt machen.
          Gute Beispiele sind Band of Brothers, Taken oder Surface, die durch das Konzept von wenigen Folgen, dafür aber doppelte Länge pro Folge eine sehr viel glaubwürdigere Geschichte erzählen konnten. BSG hat ja auch jede Menge Doppelfolgen.
          Ähm Moment, Surface wurde ja nach gut der Hälfte der ersten Season schon eingestellt! Die hätte eigentlich deutlich länger gehen sollen! Da gibts ja nichtmal nen richtigen Schluss!
          band of Brothers ist mit einer normalen Serie auch nicht wirklich zu vergleichen. Das ist eine von vornherein auf 10 einstündige episoden konzipierte Miniseries gewesen bei der von vornherein der gesamte Handlungsbogen feststand. Das ist ein bisschen was anderes als eine Serie zu machen bei der man das Ende noch nicht kennt und auch keine fest vorgelegte Episodenzahl hat.

          Zu BSG muss ich sagen isch glaube nicht dass die 4te Staffel die letzte sein wird. Zumindest nicht aufgrund dieses intwerviews.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            Also ich kann OwenTodtsteltzer nur bei Taken recht geben. Die anderen Seiren wurden entweder eingestellt oder waren von vorn herein begrenzt.
            Ich bin eigendlich noch eher unstimmig, zum einen hätte ich gern ne längere Serie, zum anderen habe ich Angst dass sie dann sehr viel an Wert verliert. Ach ja und zu dieser Star Wars Serie, das werde ich G. Lucas niemals verzeien, dass er aus dem unantastbaren STAR WARS eine TV Serie macht. Da kann sie mit noch so vielen Gastauftritten der Originalhelden locken, ich halte nichts von diesem Serienkonzept bei SW.
            I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

            Kommentar


              #36
              Das mit dem vorher auf eine bestimmte Anzahl von Folgen festgelegte Story, empfinde ich ja gerade als Qualitätssteigernd.

              Stellt euch nur vor, es gäbe in Staffel 5-X, noch einen neuen Gegner (das Prinzip von Voyager) der Besiegt werden muss, nur um Lücken zu füllen, damit wäre doch kein BSG Fan zufrieden, dann lieber nach einer vernünftigen Zeitspanne einen Abschluss finden (muss ja nicht schon Staffel 4 sein).


              Bei Surface hatte ich auch den Verdacht das der Schluss noch sehr viele Fragen offen gelassen hat, aber das sie abgesetzt wurde, war mir bis jetzt nicht bekannt.

              Die Star Wars Serie soll es ja gerade Geschichten von Neben-Charakteren erzählen. Was ich auch gut finde, da die besten Star Wars Bücher, für mich, immer die waren in denen Luke, Han u.s.w nicht vorkamen. Somit hat diese Serie viel Potenzial interessante und düstere Geschichten zu erzählen.
              Veni, Vidi, Vici

              Kommentar


                #37
                Ja du hast Recht, oder es entwickelt sich zu einem Star Trek Verschnitt wie Stargate usw.

                Aber deinen Optimismus gegenüber der STAR WARS Serie kann ich nicht teilen.

                Das sollten sie lieber Shadow of the Empire oder Crimson Empire Verfilmen und nicht als Serie herausbringen.
                I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                Kommentar


                  #38
                  Moore und Co. waren leider nicht in der Lage, die 2. Staffel insgesamt schlüssig zu gestalten.

                  In der 3. Staffel gab es dann ja sogar all das, was niemand wollte und brauchte als Füllmasse.

                  Die 4. Staffel wird inhaltlich zulegen, da alles erzählt werden muß, was Moore und Co. noch im Köcher haben, um die Story vernünftig abzuschließen.

                  Und ich hoffe, daß ein Quotenerfolg der 4. Staffel NICHT zu einer wirren 5. Staffel, die gar nicht paßt (inhaltlich), führt. Dann soll lieber "Caprica" passieren und floppen.
                  Zuletzt geändert von VoiVoD; 25.05.2007, 03:35. Grund: Ein "l" fehlte - Ratet welches!

                  Kommentar


                    #39
                    Jede Serie geht mal zu Ende, auch die beste.

                    Irgendwelche Füllstorys bräuchten wir sowieso nicht und wenn die Geschichte zu lange "auf der Stelle treten würde" (im sinne anderer Serien wo nach jeder Folge alles wieder auf 0 gesetzt wird), passte das nicht zu BSG-n.

                    Mir ist es lieber, die Macher erfahren frühzeitig, wann das Ende ist, so das sie es richtig fetzig hinkriegen können als erst dann ein holter-die polter-Ende.

                    Ich hätte zwar auch gerne eine 5te Staffel, aber dann sollte es jetzt schon feststehen, das es sie gibt, damit sich die Autoren drauf einstellen können.

                    Also ich kann mit Leben, haubtsache die Folgen werden geil.
                    (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                    Cuno Promax

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Bosch Beitrag anzeigen
                      Jede Serie geht mal zu Ende, auch die beste.

                      Irgendwelche Füllstorys bräuchten wir sowieso nicht und wenn die Geschichte zu lange "auf der Stelle treten würde" (im sinne anderer Serien wo nach jeder Folge alles wieder auf 0 gesetzt wird), passte das nicht zu BSG-n.

                      Mir ist es lieber, die Macher erfahren frühzeitig, wann das Ende ist, so das sie es richtig fetzig hinkriegen können als erst dann ein holter-die polter-Ende.

                      Ich hätte zwar auch gerne eine 5te Staffel, aber dann sollte es jetzt schon feststehen, das es sie gibt, damit sich die Autoren drauf einstellen können.

                      Also ich kann mit Leben, haubtsache die Folgen werden geil.
                      Abgesehen davon dass einfach noch nicht feststeht ob nach S4 Ende ist oder nicht, wenn sie eine 5te Season machen, dann steht das garantiert nie vor Produktionsbeginn der vierten Staffel fest! Ganz so lange im Voraus wird das nicht beschlossen
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #41
                        Jetzt ist es offiziel:

                        Viel Wirbel lösten die "Battlestar"-Schauspieler Edward James Olmos und Katee Sackhoff während der Saturn-Verleihung aus, als Sie behaupteten, die Serie würde nach der vierten Staffel eingestellt (wir berichteten). In einem darauf folgenden Kommentar ruderte Produzent David Eick zurück und versprach den Fans mitzuteilen, wenn eine definitive Entscheidung gefällt worden ist.

                        Am gestrigen Donnerstag war es nun soweit und Eick verkündete zusammen mit seinem Produzentenkollegen Ronald D. Moore das Ende der Serie nach Staffel vier. Eine offizielle Bekanntgabe durch den Sender Sci Fi wird für heute Abend erwartet.

                        Nach Angaben von Moore und Eick ist es ihre eigene Entscheidung, die Serie zu beenden, und keine Vorgabe des Senders. "Diese Serie sollte von Anfang an einen Beginn, einen Mittelteil und letztendlich auch ein Ende haben", erklärten die beiden in einem gemeinsamen Statement. "Im Verlauf der letzten Staffel bewegten sich die Handlung und die Figuren stark auf dieses Ende zu und wir entschieden uns auf diese internen Stimmen zu hören und die Serie auf unsere Art zu beenden." Die Serie endet mit einem Knaller, versprachen die beiden.

                        Der Vizepräsident von Sci Fi, Mark Stern, sagt, der Sender respektiert die Entscheidung des Produzentenduos. "Wir sind stolz darauf, die Heimat dieser innovativen Sendung gewesen zu sein. Wir wussten immer, dass Ron und David einen Plan für die Serie haben, und vertrauen darauf, dass die Fans eine wahrlich unglaubliche finale Staffel erwarten können."

                        "Battlestar Galactica" wird im November mit der zweistündigen Bonusepisode "Razor" weitergeführt; die vierte und letzte Staffel startet Anfang 2008
                        Quelle: Caprica City


                        Ich kann nicht ganz glauben dass die Entscheidung von Moore und Co. ausgeht. Niemand würde zu einem Studio sagen: Okay wir könnten noch 2-3 Staffeln dranhängen und gutes Geld verdienen, aber nein das machen wir sicher nicht. Ich bin mir zu 99% sicher, wären die Quoten in der 3. Staffel stabil geblieben würde es auch noch eine 5. Staffel geben. Katee Sackhoff sagte ja selbst dass es nur an den Quoten lag.

                        Es ist sicher schade das nach der 4. Staffeln Schluss ist, aber besser man beendet es qualitativ hochwertig als krampfhaft zu einem Ende kommen zu müssen (Stichwort: Absetzung). Baylon 5 war so ein Fall. Und Lost wird IMHO noch sehr grosse Probleme diesbezüglich bekommen. Man verliert einfach zu leicht den Leitfaden.

                        Also sollten wir uns auf ein furioses Serien-Finale (in Form einer Staffel) freuen.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Und Lost wird IMHO noch sehr grosse Probleme diesbezüglich bekommen. Man verliert einfach zu leicht den Leitfaden.
                          naja, ich denke, dass man beim erzähltempo der dritten staffel schon in 3 weiteren fertig werden sollte. (auch wenn nur 16-folgig)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von sai Beitrag anzeigen
                            naja, ich denke, dass man beim erzähltempo der dritten staffel schon in 3 weiteren fertig werden sollte. (auch wenn nur 16-folgig)
                            Sicherlich nur die Logik bleibt IMHO jetzt schon des öfteren auf der Strecke. Man macht es sich manchmal zu einfach. Ich glaube jetzt schon immer weniger das Lost ein befriedigendes Ende für den Zuschauer bereithalten wird. Aber da das Off-Topic ist sollten wir diese Diskussion eher in einen Lost-Thread verlegen.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Allso ich persönlich würde es gut finden wenn es nicht zu viele Staffeln von BSG geben würde solange es ein gutes ende ist bzw. nicht so viel offen bleibt. Weil zu viele Staffeln kommt nicht gut bestes beispiel STARGATE SG-1 find ich zwar gut und freu mich schon auf die 10 Staffel aber spätestens nach der 8 hätte man aufhören sollen.

                              Und zu Lost, ich bin ja echt mal gespannt was da am ende bei rauskommt weil mittlerweilwe ist es alles sehr merkwürdig geworden. aber ich find es trotzdem cool
                              Today is a good day to die

                              Kommentar


                                #45
                                Ist zwar einerseits schade aber ich finde es auch gut so.
                                Die letzte Babylon 5 Staffel war zb. imho auch nicht mehr sehr toll.
                                Und bevor es so wird wie bei Akte X oder Lost und es sich ewig hinzieht
                                ohne die Story weiter zu bringen ist ein Ende in der 4. Staffel viel besser.
                                Das ist nun eine große chance für einen guten und stimmigen Abschluss,
                                aber auch ein ziemliches gefahrenpotential diese Staffel zu verhunzen,
                                wenn zb. sich die Serie bis folge 17 so weiter läuft
                                und alle Story Auflösungen etc. dann in nur 3 Folgen abgefrühstucktwerden.
                                Ich meine es sind noch viele sachen offen: Die "Final Five", die Abschaltung der Biers-Reihe durch den "Priester",
                                Starbucks "unterbewusste Vorahnungen" und ihr Wiederauftauchen,
                                und überhaupt die ganze Geschichte mit dem 13. Tribe und den Zielen der Cylons im allgemeinen.
                                Und vielleicht auch noch das Finden der Erde und dem "was passiert dann?".
                                Wenn das aber alles gut auf die Staffel aufgeteilt wird ist es vielleicht ein Vorteil das es dann "nur" 4. Staffeln sind.
                                (Dann kann man sich das auch später einmal noch immer mal gut auf DVD anschauen. *g*)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X