Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGASUS (Adm. Helena) VS GALACTICA (Cpt. Adama)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PEGASUS (Adm. Helena) VS GALACTICA (Cpt. Adama)

    hallo leute ichhabe soeben die 2.1 staffel zuende geschaut und war über das verhalten der pegasusmannschaft entsetzt und vor allem von der vorstellung dass Adm. Helena doch tatsächlich einen kampf mit der galactica anzetteln will

    doch stellen sich mir einige fragen z.b. müsste die pegasus nur geringe changsen haben da sie kliener und schlechter bewaffnet ist usw. desweitern würde mich interessiren welche meinungen ihr über die kommandanten habt obwohl sie ja hier ziemlich tendentiel dargestellt wurden
    I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

  • #2
    Warum postest du das nicht in den Beitrag zu der Folge?

    Und außerdem du meinst wohl Adm.Cain und nicht Helena?

    Die Diskussion hatten wir vor geraumer Zeit schonmal (ich glaube endweder in dem Beitrag zur Folge oder in dem "die Bewaffnung der Galactica" Beitrages).
    Damals wußte man es halt nicht besser aber die Pegasus währe nicht nur ein würdiger Gegner sondern wahrscheinlich sogar der Galactica deutlich überlegen.

    Schau dir einfach diese kurze Feuer Sequenz an.
    Geht knapp 33 Sekunden
    YouTube - Battlestar Galactica - Pegasus To The Rescue
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


    • #3
      Und Captain Adama ist auch falsch.

      Zweitens ist die Pegasus nicht schlechter bewaffnet.

      Und drittens, solltest du noch mal darüber nachdenken wer da mit einem bewaffneten Konflikt angefangen hat. Es ist danach auch nicht so, dass Adama sofort damit aufhören will, oder denkt, dass alles ein Fehler war (Ressurection Ship, Part I). Da sind schon beide zu einem gewissem Grad schuld. Dass Adama irrationale Dinge tut, um sich für seine Crew einzusetzen ist eine Eigenschaft, die sich durch die ganze Serie zieht.
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        Also mit meiner Meinung über die Crew der BS Pegasus halte ich mich jez bedeckt, da ich schon weiß wie es weitergehen wird...

        Aber wieso glaubst du die Pegasus wäre der Galactica unterlegen? Die Galactica ist ein Kampfstern der Gruppe 75 (BSG75), vor Fünfzig Jahren, während des ersten Zylonenkrieges gebaut. Die Pegasus ist ein Kampfstern der Gruppe 63 (BSG63) und als solcher ein moderner Kampfstern der Mercury-Klasse. Zwischen den beiden Dingern liegen also fünfzig Jahre Entwicklung und die Galactica war schon als sie gebaut wurde nicht das neueste von neuesten. Sofern ich mich nicht täusche verfügt die Galactica über defensiven Railguns an den Flanken, einigen offensiven Railguns auf der Oberseite des Schiffes und mehreren taktischen Atomsprengköpfen. Zudem Schiff zu Schiff Raketenwerfer und Flugabwehrgeschütze. Das Einzige was die Bewaffnung der Galactica von der der Pegasus unterscheidet, ist, dass letztere noch über vier offensiv-geschütze im Bug verfügt und so aus schnellem Flug angreifen kann.
        Der Kampf wäre wohl ausgeglichen, aber ich fürchte die Pegasus würde gewinnen...

        Ach so: diese "nette" Dame heißt Admiral Nelena Cain. Wie kommst du auf Adm. Helena?
        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
        Hallowed are the Ori!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
          Die Pegasus ist ein Kampfstern der Gruppe 63 (BSG63)
          Nein

          Image:BS-62.jpg - Battlestar Wiki

          Ach so: diese "nette" Dame heißt Admiral Nelena Cain. Wie kommst du auf Adm. Helena?
          Helena ist schon richtig. Der Name fällt in den Folgen nicht, stammt aber von Autoren, Produzenten, etc, und wurde zuerst von SciFi.com verwendet.
          "Nelena" ist 2 Jahre alt, und kursierte mal bevor die Folge gesendet wurde. Da sollte inzwischen doch widerlegt sein.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


          • #6
            ehh zum ersten nunja auf meiner dvd verpackung steht nun mal adm. helena sorry wenn das falschsein sollte

            und zum zweiten nun ich persönlich bin da schon auf der seite adamas bezüglich dieses urteils selbst ich hätte ein team rübergeschickt um die gefangenen wiederin gewarsam zu nehmen und sie dort vor ein RICHTIGES gericht zu stellen dass ich warscheinlicha aus menschen der flotte zusammensetzen würde
            falls es unpassend sein sollte bitte berichtigt mich ich sehen hier durchaus einen offizier mit rückrad denn adama handelt zum wohl von offensichtlich nicht korrekt behandeltetn gefangenen jeder mensch egal ob verbrecher oder nicht muss recht auf eine faire verhandlung bekommen des weitern bitte sieh dir doch mal die besatzung der pegasus an ein überdisziplinierter haufen hirnloser verwirrter die ihrem von selbstüberschätzung strotzenden kapitän in die hölle folgen würden ohne sich gedanken zu machen ob der einsatz überhaupt sinn macht

            zur bewaffnung der pegasus
            nun die pegasus ist nach meien informationen nicht nur kleiner sondern auch noch schwächer bewaffnet gleich ob sie ein battlestar istoder nicht daher habe ich vermutet dass die galactica etwa wie die yamato und die pegasus eher wie der panzerschiff graf spee zu stellen wäre
            I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Michel Beitrag anzeigen
              ehh zum ersten nunja auf meiner dvd verpackung steht nun mal adm. helena
              1. Wenn dort wirklich "Adm. Helena" steht und nicht zumindest "Adm. Helena Cain", dann freß ich 'nen Besen.

              2. Du hast die Folge doch gesehen, oder? Wurde sie da ein einziges Mal "Admiral Helena" genannt? Ich glaube kaum.

              Zitat von Michel Beitrag anzeigen
              zur bewaffnung der pegasus
              nun die pegasus ist nach meien informationen nicht nur kleiner sondern auch noch schwächer bewaffnet
              Woher kommen diese Informationen? Auch von Deiner DVD-Verpackung? Die Pegasus ist sowohl größer als die Galactica, als auch schwerer bewaffnet und allgemein moderner. Das einzige, was kleiner ist, ist die Crew. Schau Dir einfach mal die erweiterte Pegasus-Episode an, da wird das ganz klipp und klar so gesagt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                falls es unpassend sein sollte bitte berichtigt mich ich sehen hier durchaus einen offizier mit rückrad denn adama handelt zum wohl von offensichtlich nicht korrekt behandeltetn gefangenen jeder mensch egal ob verbrecher oder nicht muss recht auf eine faire verhandlung bekommen
                Das stimmt schon, aber die Weise wie er vorgeht, ist irrational. Er schickt einen Raptor mit ein paar Vipers und will dann die Gefangenen überstellt bekommen. Was erwartet er denn da? Da hat er schon mit der Eskalation auf eine militärische Ebene angefangen und hätte auch nicht lange gezögert wirklich zu feuern (Tigh auch nicht). Da alles auf Cain zu schieben und Adama als Helden hinzustellen ist nicht ganz richtig, auch wenn seine Ziele erhaben sein mögen. Natürlich war Cains Verhalten gegenüber Tyrol und Helo falsch, aber sie hat nicht damit angefangen auf die Galactica zu feuern.

                Ansonsten verwende bitte mal ein paar Satzzeichen. Das ist sehr verwirrend zu lesen.


                Cain: "The ship's nearly twice the size, needs half the crew". (bezieht sich auf Volumen oder die Landebuchten. Nicht die Länge)

                Und aus "Resurrection Ship, Part I":
                Roslin: "You wanna cut through it, fine. You have Pegasus, he has Galactica. Two heavily armed, very powerful warships. Now, I am sure that Pegasus would prevail in any fight."
                Adama: "I wouldn't count on that." (am Ton erkennt man, dass Roslin im Prinzip recht hat)
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                  ehh zum ersten nunja auf meiner dvd verpackung steht nun mal adm. helena sorry wenn das falschsein sollte
                  Guck mal in die nächste Zeile, da steht das "Cain"

                  @ Stormking
                  Pack den Wischmob weg

                  Kommentar


                  • #10
                    Jap ok, ich habe nachgesehen und festgestellt, dass dort wirklich cain steht. Aaaber, Adm. helena steht dort auch .
                    Nun zu der erweiterten folge, die habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber ich werde es sogleich tun.

                    Und da wäre noch etwas; was hätte denn Adama deiner Meinung nach machen sollen? "Ja entschuldigen sie bitte, dass meine Männer in notwehr gehandelt haben, nur weil ihr Besatzungsmitglied welches sich nebenbei noch der versuchten Misshandlung und Vergewaltigung eine Häftlings strafbar gemacht hat, aber erschießen sie die beiden Männer ruhig ich habe nämlich keine Verantwortung und mir ist es auch egal, ob diese Männer eine fairen prozess bekommen haben oder nicht." Also irrational hin oder her in dieser Situation sind diese Mitel durchaus geheiligt, meiner Auffassung nach.
                    I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was Adama von der Sache hält, wissen wir nicht. Er bezeichnet Sharon immernoch als "thing" und obwohl er zugibt, dass sie kooperiert hat, würde er dass, was der Pegasus-Lieutenant mit ihr vorhatte, sicher nicht als Misshandlung einer Gefangenen ansehen. Eher sowas wir mutwillige Zerstörung oder so.

                      Ihm ging es von Anfang an nur darum, dass seine Männer einen fairen Prozess bekommen und den hat Adm. Cain den beiden verweigert. Sie haben einen ihrer Männer umgebracht und das Verhör an Sharon verhindert. Damit sind sie in ihren Augen des Hochverrats schuldig und werden erschossen.

                      Wäre dieses Urteil in einem fairen Prozess gesprochen worden, hätte auch Adama nichts unternommen. Aber Cain tötet Leute, die anderer Meinung sind (siehe die Sache mit ihrem XO, den sie auf der Brücke der Pegasus mit seiner eigenen Waffe exekutiert hat) und damit geht sie zu weit.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                      • #12
                        Nun genau das bringt mich zur Ansicht, dass Adm. Cain aufgehalten werden muss, um weitere Fehlentscheidungen diesen Ausmaßes zu unterbinden. Was wird sie als nächstes tun? Die Colonial One beschießen nur weil die Presidentin nicht ihrer Meinung ist ? Diese frau verdient meiner Meinung nach das Kommando über ein Sternenschiff dieser Größenordnung nicht. Am anfang der extended folge wird übrigens gesagt dass sie eine steile Karriere hinter sich hat und des weitern viele Beziehungen; nun ich will dieser Frau ja nichts nachstellen aber für mich klingt das eindeutig danach, dass sie nun ja ihre Weiblichkeit zu Gunstetn ihres Ranges eingesetzt hat. Man nenne mich verrückt oder dumm, aber ich werde einfach nicht das Gefühl los, dass der Pegasus keine gutes Ende bestimmt ist.
                        I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                          aber für mich klingt das eindeutig danach, dass sie nun ja ihre Weiblichkeit zu Gunstetn ihres Ranges eingesetzt hat
                          Erm, damit sind keine sexuellen Beziehungen gemeint.
                          Im Original heißt das einfach "very well connected"

                          Adamas Absicht sie aufzuhalten, mag richtig sein, aber mein Punkt war, dass er es sicherlich nicht damit schafft einen Raptor mit Marines zu schicken. Und auch nicht wirklich indem er droht einen offenen Kampf anzufangen. Das irrationale ist die Wahl der Mittel, nicht die Absicht.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                          • #14
                            In Box 2.2 werden wir es erfahren... 28.06. ist da als Erscheingsdatum angegeben. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf.

                            Eine Sache ist jedoch klar: die Pegasus sollte nicht verloren gehen. Ein zweites Kampfschiff ist für die Flotte einfach zu wertvoll. Nur müßte man halt Admiral Cain ein wenig zu Raison bringen oder halt entsorgen. Ihr Verhalten ist für die Flotte einfach nicht tragbar.

                            Allerdings finde ich diesen Charakter und auch die Geschichte der Pegasus sehr interessant. Sie zeigt, was aus Adama und der Galactica hätte werden können, wenn Roslin ihn nicht überzeugt hätte, dass der Krieg verloren ist und nun alles getan werden muss damit die Menschheit überlebt. Ich finde, gerade am Anfang der 2ten Staffel zeigt Adama sehr ähnliche Tendenzen wie Adm. Cain und wenn Dee nicht Klartext mit ihm gesprochen hätte und er nicht nach Kobil geflogen wäre um die Familie wieder zusammenzuführen, wer weiß, was aus ihm geworden wäre.

                            MfG
                            Whyme

                            P.S.: Nicht jede Frau mit Beziehungen hat sich hochgeschlafen.
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Serenity Ähm bitte denke nicht von mir, dass ich der englischen Sprach nicht so mächtig bin als dass ich das nicht verstehen könnte. Aber ich bezog mich auf die Tatsache, DASS sie Verbindungen aufgebaut hat die ihr so schnell zu solchem Ruhm verholfen haben. Ich denke and dieser Stelle schon, dass Adama keine solch steile Karriere gegönnt wurde; weil er eben ,das Meiste zu mindest ,nicht Alles, auf dem normalen Wege erarbeitet hat. Zudem denke ich ist das ganze sehr deutlich zu sehen. Er ist Kommandant, sie Admiral und diese Dame ist um einiges Jünger als Er.

                              P.S. An alle weiblichen Forum-User bitte haltet mich NICHT für einen Frauenfeind.
                              I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X