VIPER MKII 1/72 Baubericht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIPER MKII 1/72 Baubericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    so ich habe mir jetzt auch die gleiche Viper MKII bestellt

    Michel sag hab ich richtig gesehen ist da ein Landefahrwerk dabei?

    wenn ja habe ich nen Plan (ha nicht nur die Zylonen) ich habe noch haufenweise Plastikplatten daheim udn werde meine Viper für ein kleines Diorama verwenden und einen kleinen Teil des Hangars der Galactica nachbauen.
    Bodencrew müsste eigentlich leicht zu finden sein da sie ziemlich ähnlich der Crew einen Flugzeugträgers sind

    P.S hat jemand verschiedene Bilder von den ansichten der Pegasus also von der Seite von oben,Vorne,hinten und Unten?
    bräuchte da nämlich mal was für ein Projekt

    Kommentar


      #47
      Ihr habt mich jetzt auch neugierig gemacht, deshalb hab ich mir auch ein paar Modelle runter geladen, und werde sie irgendwann mal basteln.
      Eure Papiermodelle sehn echt gut aus, hätte nich gedacht, das man mit Papier sowas hinbekommt. RESPEKT

      @Michel:

      Sorry, aber die Bemalung der Viper sieht nicht besonders gut aus. Ich habe bisher auch nur ein Resinmodell bemalt, deshalb will ich auch nich behaupten das Du schlechte Arbeit geleistet hast. Aber ich habe meine Equinox vorher mit Grundierung gesprayt, und das sieht besser aus. Vll liegts ja auch an der Art des Resin, gibt da ja unzählige Arten von.
      Und für Modelle die so teuer sind (Ich hab mir auch schon einige teure Modelle gekauft, wo meine Freunde nur den Kopf geschüttelt haben) sollte man auch eine gute (teure) Lackierung drauf machen.
      Soll keine Kritik an Dir sein, und Du sagtest ja auch, das Du noch nich fertig bist.

      PS: Weiss jemand, ob es die F/A 37 Talon (aus dem Film: Stealth) als Papiermodell gibt?
      Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

      Kommentar


        #48
        So mien 1/72 Viper MK II ist jetzt auch da

        nettes Kit aber leider mit ein paar schwächen wie z.B luftblasen im Resin

        nervig auch das die Haptsektion Rumpf/Cockpit ect ind Orangen Resin ist das muß man erstmal dann beim Bemalen überdeckt bekommen besonders bei dem Weiß

        nervig fand ich aber nur die Kanzel das man den Rahmen aus diesen Aufkleber zurechtschneiden und kleben muß

        werde meine etwas Kampfgezeichneter machen (mags net so blitzblank) nur das Weiß habe ich nicht so hinbekommen wie ich wollte ist fast etwas zu Weiß *o*
        leider ist mir erst jetzt beim Bemalen aufgefallen das bei mir 2 Teile fehlen und zwar die kleinen Abdeckungen über den Boardwaffen oben drauf wo man ausschneiden muß

        beim Landegestell hatte ich komischer weise 3mal das Vordere dabei darum jetzt doch im Flug >.>

        PS wenn jemand unbedingt eine 1/72 Viper MK VII haben will hier kann man sich eine Bestellen

        Sci-High - Viper Mark VII model kit
        Zuletzt geändert von Will Riker; 21.07.2007, 23:31.

        Kommentar


          #49
          hi
          ich würde gern auch mal die galactica im papier modell bauen
          hätte da mal aber ein paar farben
          1. wie viele seiten brauch man da
          2. welche drucker sollte man nehmen oder gehen alle
          3. wie viel druckerfarbe wird da ungefähr verbraucht
          4. welche kleber sind zu empfehlen

          und zuletzt wollte ich fragen ob man mit abgerundeten holzstücken die runde form vll besser hinbekommt

          Kommentar


            #50
            1. 11 dina4 Seiten
            2. Wenn du es in Farbe willst, einen x-beliebigen Tintenstrahldrucker
            3. Ist von Drucker zu Drucker unterschiedlich aber besonders viel Farbe wird nicht benötigt
            4. Allzweckkleber

            Mit Holzstücken wirst du nicht weit kommen, versuch eher an den gestrichelten Faltstellen nicht zu krass zu falten, sondern biege es um einen Kugelschreiber oder sonstwas länglichem was abgerundet ist.

            Kommentar


              #51
              noch was ist der download kostenlos
              und was bekomme ich da alles mit

              Kommentar


                #52
                Ja der Download ist kostenlos, du bekommst eine gezipte pfd-Datei, welche du mit Acrobat Reader öffnen und ausdrucken kannst!

                Kommentar

                Lädt...
                X