Anspielungen in BSG [eine firefly??] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anspielungen in BSG [eine firefly??]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...irgendwie wird es jetzt aber "Off Topic"...
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      #17
      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
      ...irgendwie wird es jetzt aber "Off Topic"...
      naja...kann mal passieren...aber so was passiert öfters...also das Schiffe aus anderen SCI FI Filmen oder Serien plötzlich auftauchen...ich meine ein echter Schock für CANON Fans war ja der Millenium Falcon, der in Star Trek First Contact, während der Schlacht mit dem Borg Kubus auftaucht und der rasende Falke dann durch den Bildschirm fegt...denn für die Canon-Freaks wäre der Falcon jetzt (da on-screen) ein Canon im ST Universum......


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Millenium.JPG
Ansichten: 1
Größe: 44,8 KB
ID: 4184315
      Zuletzt geändert von picard2893; 04.06.2007, 15:53.

      Kommentar


        #18
        Welche Menschen investieren so viel Zeit sich solch winzige Details anzuschauen? Das ist ja krass. ^^
        Das wird doch mehrere Tage dauern alles so zu analysieren?
        "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
        Jean Giraudoux

        Kommentar


          #19
          In das kleine Ding kann man aber ne Menge reininterpretieren - sogar eine von Grossmutters Untertassen - gibts da was "Offizielles" von einem ILM-Mitarbeiter? Oder kommt das auf nem riesigen Plasmabildschirm besser raus?
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            #20
            Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
            In das kleine Ding kann man aber ne Menge reininterpretieren - sogar eine von Grossmutters Untertassen - gibts da was "Offizielles" von einem ILM-Mitarbeiter? Oder kommt das auf nem riesigen Plasmabildschirm besser raus?
            es ist offiziell bekannt...auf MA müßt ihr runterscrollen, da steht es...

            Star Trek: First Contact - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

            Flare Sci-Fi Forums: Millenium Falcon in First Contact

            Star Trek: First Contact Easter Egg : Millenium Falcon in Borg Battle

            Kommentar


              #21
              Leute was habt ihr denn für augen oder seit ihr alle arbeitslos und sitz denn ganzen tag mit der lube vor fernseher,man diese kleinen Schiffe wären mir ja nie aufgefallen,gut die Firefly is mir auch aufgefallen aber hab mir nix dabei gedacht?!
              Vielleicht fanden die Wissenschaftler der Kolonialen Flotte das Schiff auch toll und haben sich gedacht so eins wollen wir auch,naja wer weiss ?!
              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
              Admiral Constanza Stark
              High Guard Chief-of-Staff
              CY 9758

              Kommentar


                #22
                Zitat von OwenTodtsteltzer Beitrag anzeigen
                Ich denke eher die Borg würden als Sieger hervorgehen.

                1. Die lächerlichen Projektilwaffen die ein Cylon besitzt, reichen nicht aus um die Körper-Schilde der Borg zu durchdringen.

                In Star Trek - Der erste Kontakt erledigt Picard ein paar Bork auf dem Holo-Deck mit einem Maschinengewehr aus den 30er Jahren. Denke schon das die Cylonen da ne gute Chance hätten.

                Allgemein hätten die Cylonen gegen die Borg gute Chancen, sofern sie es schaffen an Bord eines Würfels zu kommen. Die Borg sind darauf spezialisiert Energiewaffen abzuwehren. Im Nahkampf wären sie den flinken Zenturions weit unterlegen.
                Das grösste Problem für die Cylonen wäre wohl, erst mal an Bord eines Borgwürfels zu gelangen. Wobei, wenn sie viele schwere Jäger dafür benutzen würde es klappen, ein paar davon kämen sicherlich durch. Und auf Verluste brauchen die Cylonen ja nicht zu achten, die bauen ihre Soldaten ja einfach nach.

                Kommentar


                  #23
                  Cool, was es nicht alles gibt
                  Mir gefallen solche kleinen Anspielungen

                  Und hört mit dem lächerlichen ST vs. BSG Quatsch auf. ST spielt in einem ganz anderem Universum und ganz anderen technischen Grundlagen. Alleine mit dem Beamer könnte man einfach mal alle Zylonen in den Weltraum beamen oder eine dicke Bombe ins Zylonenschiff.
                  BSG ist mit Absicht auf einem geringeren Technologielevel, damit man die verwendete Technologie nicht noch künstlich erklären muss, denn bei einer MG brauchts kein Technobabble, bei Transportern, Phaserns usw. frägt aber immer irgendwer irgendwann "Wie funktioniert das denn"

                  Kommentar


                    #24
                    Nette Anspielungen....

                    Ich liebe solche kleinen Anspielungen....
                    (ich weiss nicht ob das hier schon irgendwo steht habs per suche nicht gefunden)

                    In der 3. episode von Staffel 4 belauscht Cally die 4 Zylonen in einer Waffenkammer.
                    Dieses dingen heisst "Weapons Locker 1701 D"
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      Ich liebe solche kleinen Anspielungen....
                      (ich weiss nicht ob das hier schon irgendwo steht habs per suche nicht gefunden)

                      In der 3. episode von Staffel 4 belauscht Cally die 4 Zylonen in einer Waffenkammer.
                      Dieses dingen heisst "Weapons Locker 1701 D"
                      In echt?! Is ja krass...Also die Waffenkammer heißt so, richtig?! Oh man, und was bereden die 4 Zylonen da? Wie sie ihren Earl Grey Tee am liebsten trinken?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        In echt?! Is ja krass...Also die Waffenkammer heißt so, richtig?! Oh man, und was bereden die 4 Zylonen da? Wie sie ihren Earl Grey Tee am liebsten trinken?


                        RDM kommt halt von ST.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                          Danke für den Link...echt nicht schlecht. Da gibts doch bestimmt noch mehr Anspielungen irgendwo in BSG. Aber ich kann mich beispielsweise nicht daran erinnern, dass sowas in der Art mal in einer ST-Serie aufgekommen ist. Scheint also mehr ein aktueller Trend zu sein, also seit den späten 90´ern...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Danke für den Link...echt nicht schlecht. Da gibts doch bestimmt noch mehr Anspielungen irgendwo in BSG. Aber ich kann mich beispielsweise nicht daran erinnern, dass sowas in der Art mal in einer ST-Serie aufgekommen ist. Scheint also mehr ein aktueller Trend zu sein, also seit den späten 90´ern...
                            Star Trek hatte diese kleinen eingebauten Gags auch schon. In TNG sollen z.B. viele humorige Anspielungen in den LCARS (den Computer-UIs der TNG Ära) versteckt gewesen sein, die eigentlich zu klein sein sollten, als das der Zuschauer in der Lage gewesen wäre sie zu lesen. Trotzdem kamen einige dieser Insidergags an die Öffentlichkeit, sei es weil einige Fans verdammt gut im Vergrößern von Szenenausschnitten waren oder die Info von Besuchern der Kulisse verraten wurden.

                            So soll in der Maschinenraumkulisse eine Aufschrift "Infinite Probability Drive" versteckt gewesen sein (der "Infinite Probability Drive" ist der Antrieb der "Heart of Gold" aus "Hitchhikers Guide to the Galaxy", gegen den selbst Transwarp Kinderkram ist. Ok, ok er hatte auch seine Nachteile. Der Wal der mal eine Atomrakete war, weiss schon welche... ).

                            Und bekannterweise enthält die Indienststellungs-Plakette der Enterprise auf der Brücke ja die Namen diverser Sternenflotten-Offizieren, die zufälligerweise identisch sind mit den Namen der hochrangigen Mitglieder der Star Trek-Produktion (z.B. ein gewisser Admiral Gene Roddenberry ).

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              Star Trek hatte diese kleinen eingebauten Gags auch schon. In TNG sollen z.B. viele humorige Anspielungen in den LCARS (den Computer-UIs der TNG Ära) versteckt gewesen sein, die eigentlich zu klein sein sollten, als das der Zuschauer in der Lage gewesen wäre sie zu lesen. Trotzdem kamen einige dieser Insidergags an die Öffentlichkeit, sei es weil einige Fans verdammt gut im Vergrößern von Szenenausschnitten waren oder die Info von Besuchern der Kulisse verraten wurden.

                              So soll in der Maschinenraumkulisse eine Aufschrift "Infinite Probability Drive" versteckt gewesen sein (der "Infinite Probability Drive" ist der Antrieb der "Heart of Gold" aus "Hitchhikers Guide to the Galaxy", gegen den selbst Transwarp Kinderkram ist. Ok, ok er hatte auch seine Nachteile. Der Wal der mal eine Atomrakete war, weiss schon welche... ).

                              Und bekannterweise enthält die Indienststellungs-Plakette der Enterprise auf der Brücke ja die Namen diverser Sternenflotten-Offizieren, die zufälligerweise identisch sind mit den Namen der hochrangigen Mitglieder der Star Trek-Produktion (z.B. ein gewisser Admiral Gene Roddenberry ).
                              Jo, das mit der Plakette hab ich auch mal gelesen. Und die Türbeschriftungeh bei den Turbolifts etc. haben auch einige witzige Einlagen...da gibt es hier glaub ich sogar einen Thread für...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Danke für den Link...echt nicht schlecht. Da gibts doch bestimmt noch mehr Anspielungen irgendwo in BSG. Aber ich kann mich beispielsweise nicht daran erinnern, dass sowas in der Art mal in einer ST-Serie aufgekommen ist. Scheint also mehr ein aktueller Trend zu sein, also seit den späten 90´ern...
                                Noch auffälliger dürfte wohl der Episodentitel

                                "Guess what's coming to dinner..." als Anspielung auf ST VI sein.

                                Also Star Trek ist auch für RDM nicht vergessen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X