Anspielungen in BSG [eine firefly??] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anspielungen in BSG [eine firefly??]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Noch auffälliger dürfte wohl der Episodentitel

    "Guess what's coming to dinner..." als Anspielung auf ST VI sein.

    Also Star Trek ist auch für RDM nicht vergessen.
    Nicht ganz.... "Guess who is coming for dinner...." ist ein Zitat aus einem Buch (dessen Titel und Autor mir gerade entfallen sind... wars nicht Tolstoi? ich wusste es jedenfalls mal) das Chekov in ST6 zitiert, somit ist der episodentitel wohl eher eine anspielung darauf...
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #32
      Zitat von http://en.battlestarwiki.org/wiki/Guess_What%27s_Coming_to_Dinner
      The episode title is probably a reference to the 1967 film Guess Who's Coming to Dinner, which dealt with race relations between Caucasian and African Americans in America.
      Nur als kleine Anregung gedacht
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

      Kommentar


        #33
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Nicht ganz.... "Guess who is coming for dinner...." ist ein Zitat aus einem Buch (dessen Titel und Autor mir gerade entfallen sind... wars nicht Tolstoi? ich wusste es jedenfalls mal) das Chekov in ST6 zitiert, somit ist der episodentitel wohl eher eine anspielung darauf...
        Ist halt die Frage was bei der Wahl präsenter war, denkt jemand, der Star Trek produzierte, zuerst ans Buch, oder an Star Trek?

        Kommentar


          #34
          Die Bezeichnung "skin-job" ist eine offensichtliche Anspielung auf den Film "Blade Runner", wo sie für Replikanten genutzt wurde. Eddy hat in der entsprechenden Szene interessanterweise auch mitgespielt.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #35
            Okay, die Serenity hab ich gleich entdeckt...vorallem weil in der Szene ja sonst nicht viel passiert. Außerdem sieht man die sonst ja nie...und dabei ist die Serie (Firefly) einfach nur Top.

            Die Enterprise find ich immernoch nicht...hab die Szene im Pilotfilm gesucht und sie nicht gefunden, gut das es Wiki gibt.

            Solche Anspielungen sind aber eigentlich nichts Neues...am bekanntesten wohl noch der Millennium Falke aus StarWars der in Episode 3 am Senatsgebäude landet.

            - - - - -

            P.S.: Wie kommt ihr darauf die Cylonen konnen nicht assimiliert werden können? Bin jetzt nicht so DER Trekkie aber für die Assimilation werden doch Naniten benutzt, oder? Und Naniten sollten auch Metall "reprogrammieren" können. Als Ergebnis gäbe das wohl einen Terminator à la Schwarzenegger.
            "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
            ~~~~~ ~~~~~
            "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

            Kommentar


              #36
              Zitat von SCaitan Beitrag anzeigen
              Solche Anspielungen sind aber eigentlich nichts Neues...am bekanntesten wohl noch der Millennium Falke aus StarWars der in Episode 3 am Senatsgebäude landet.
              Oder den Falken, der in First Contact gegen die Borg kämpft.


              Zitat von SCaitan Beitrag anzeigen
              P.S.: Wie kommt ihr darauf die Cylonen konnen nicht assimiliert werden können? Bin jetzt nicht so DER Trekkie aber für die Assimilation werden doch Naniten benutzt, oder? Und Naniten sollten auch Metall "reprogrammieren" können. Als Ergebnis gäbe das wohl einen Terminator à la Schwarzenegger.
              Warum haben sie dann versucht, Data derart aufwendig umzudrehen, statt ihn einfach zu assimilieren?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Oder den Falken, der in First Contact gegen die Borg kämpft.
                Mh, müsste der die Canon-Jünger nicht eigentlich in den Wahnsinn treiben ? Wenn alles, was auf dem Bildschirm zu sehen war, als Canon gilt, dann gibt es den Falken ja auch im ST Universum
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Oder den Falken, der in First Contact gegen die Borg kämpft.
                  Kenn ich noch gar nicht. Zeitangabe bitte.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                    Kenn ich noch gar nicht. Zeitangabe bitte.



                    Ein kleiner Gag der Leute von ILM, die die Effekte für den Film gemacht haben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X