BSG gecancelt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG gecancelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    4 Saisons hört sich nach ner miserablen Serie an die keiner sehen wollte, das BSG eine hervorragende und intelektuell anspruchsvolle Serie ist geht daraus nicht hervor. Zugegeben es ginge auch nicht aus " 5 Saisons" hervor, aber 5 Saisons hört sich doch schon eher nach einer guten Serie an als 4.
    Hinter 4 Saisons könnte man so nen schrott wie............ wie .............. hm............. wie............ wie Enterprise vermuten
    "Twin Peaks" (2 Seasons), "Firefly" (1/2 Season) und "Carnivale" (2 Seasons) gehören zu meinen Lieblingsserien.

    Auch "Rome" (2 Seasons), "Cracker" (3 Seasons), "Farscape" (4 Seasons), "Star Trek: Enterprise" (4 Seasons), "Futurama" (4 Seasons), "Fawlty Towers" (2 Seasons) und eben "Battlestar Galactica" sind nicht zu verachten.

    Ich kenne eher kaum Serien, die mich über 7+ Staffeln durchgehend überzeugen konnten.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #32
      Obwohl ich Battlestar Galactica auch recht gerne sehe, fand ich schon seit längerer Zeit, dass die Storyline teilweise ein bisschen träge dahinplätschert. Teilweise gab es wirklich Folgen wo ich mir dachte "Jetzt geht's aber endlich los" und dann kam plötzlich wieder eine Episode die das ganze etwas ausbremste. Na ja, weis jetzt nicht wie ich's anders beschreiben soll. Aber jetzt, da bekannt ist, dass die Serie nach Staffel 4 enden wird, bin ich recht zuversichtlich, dass die letzte Season endlich Gas gibt und konsequenz auf das Ende zusteuert, ohne dass irgendwelche Folge dazwischen sind, die den Erzählfluss etwas verlangsamen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, will ich aber lieber eine fünfte Enterprise-Staffel.
        Das wäre was - das Ende von Enterprise nervt mich noch immer gerade nach der guten 4. Staffel grrr. Aber im allg. geht wohl der Trend eher in die Richtung das es kaum noch Serien über 4 Staffeln schaffen - das muss aber nicht zwangsläufig etwas über die Qualität sagen. Es kommt jetzt nur darauf an was die Produzenten daraus machen wenn von den geplanten Seasons eine fehlt. Die Zeiten in denen z.B. Trek ab TNG (ausser ENT) solch ein Luxus von 7 Staffeln eingeräumt wurde sind wohl endgültig vorbei.

        Kommentar


          #34
          Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
          Die Zeiten in denen z.B. Trek ab TNG (ausser ENT) solch ein Luxus von 7 Staffeln eingeräumt wurde sind wohl endgültig vorbei.
          Im Grunde gab es sowieso kaum Serien, die meisten in den 90ern, die so was schafften. Oder? ST, SG, Akte X und Comedy Serien.
          Oder ist das jetzt nicht genau genug nachgedacht?

          Kommentar


            #35
            Ich schätze mal ein wichtiger Grund warum momentan Serien nicht mehr so lang sind hat den Grund das viele Serien eine Zusammenhängende Störy haben. Was naturlich ein Zeichen für Qualität ist
            Das Problem ist natürlich bei den Serien, wenn man kein Geld für die DVDs ausgeben will ist es teilweise recht schwer ihnen zu folgen aufgrund des großen Zeit Abstandes zwischen den Folgen, Unterbrechungen zwischen Staffeln und weil man einfach ab und zu eine Folge vepasst. (habe bis heute nicht das ende von DS9 gesehen)

            Naja mir fällt danoch Emergenzy Room ein die länger sind (gibts ja anscheind wieder) oder Friends (da hat zum schluß jeder der 6 Schauspieler 1mio$ Dollar pro Folge bekommen, das Budget hätt ich gern mal in einer Sifi Serie)

            Trozdem schade das BSG abgesetzt wird
            Ich würd BSG klar vor Enterprise setzen aber zwischen Crusader und BSG hätte ich Probleme mich zu entscheiden^^

            Kommentar


              #36
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Im Grunde gab es sowieso kaum Serien, die meisten in den 90ern, die so was schafften. Oder? ST, SG, Akte X und Comedy Serien. Oder ist das jetzt nicht genau genug nachgedacht?
              Könnte gut hinkommen (was zumindest den Bereich SciFi betrifft neben Trek).
              Und Comedy hat es meistens etwas leichter finde ich. Ansonsten hilft ja immer noch The Internet Movie Database (IMDb) aber so viel mehr wird das nicht sein . Ja die Zeiten sind hart geworden (und weil wir gerade dabei sind - ich denke auch nicht das es "Lost" noch lange am Leben hält - wie weit dort geplant wird - Heutzutage ist wirklich überhaupt nichts mehr sicher, mehr wollte ich jetzt auch nicht Off Topic werden).

              Kommentar


                #37
                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                "Twin Peaks" (2 Seasons), "Firefly" (1/2 Season) und "Carnivale" (2 Seasons) gehören zu meinen Lieblingsserien.

                Auch "Rome" (2 Seasons), "Cracker" (3 Seasons), "Farscape" (4 Seasons), "Star Trek: Enterprise" (4 Seasons), "Futurama" (4 Seasons), "Fawlty Towers" (2 Seasons) und eben "Battlestar Galactica" sind nicht zu verachten.

                Ich kenne eher kaum Serien, die mich über 7+ Staffeln durchgehend überzeugen konnten.
                Wie du sagst. TNG und DS9 sind da eher die Ausnahme als die Regel.

                Vor allem wenn ich denke wie lange SG1 künstlich am Leben gehalten wurde - klar ist die Serie gut, die letzten 2 Staffeln hätten sie sich jedoch schenken können. Und auch das im Moment grottenschlechte SGA wird vermutlich noch einige Staffeln durchhalten.

                Kommentar


                  #38
                  Mir ist es so auch lieber. Das es jetzt ein ende gibt auch wenn ich die serie liebe. lieber nen guten abgang wenn die folgen afür reichen die noch offen sind als eine Staffel nach der anderen und es ist kein endee in sicht und die qualität nimmt nur noch weiter ab. damit macht man sich auch keine freunde oder fans.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Snobantioker
                    Nun ich finds ehrlich gesagt schade, dass BSG abgesetzt wurde - war aber wohl doch abzusehen. Sehr gut finde ich hingegen, dass es noch so früh gesagt wurde, so dass die Produzenten das richtig planen und die Story schön abschließen können.
                    Jau. Ne schöne letzte Staffel wäre doch super. Wünsche mir nur das sie die Story zu nem guten Ende bringen.

                    Und noch was: Serien mit richtig vielen Staffeln fahren meistens nach dem Muster: endlose Stand-Alone Folgen in denen am Ende alles wieder auf Anfang gesetzt wird. (D.h. der Status Quo bleibt ewig bestehen bzw. ändert sich nur minimal).

                    So sah ich BSG-n nie und so will ich BSG-n auch nicht.

                    SF-mit ner schönen Story ist mir lieber als endloses Repetieren der immer gleichen Story-Variationen.
                    (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                    Cuno Promax

                    Kommentar


                      #40
                      Mir fällt da nur eins ein. Absolut MIST !!! BSG war und ist wirklich die einzige Serie, die man sich im Moment anschauen kann, der Rest ist wirklich nur gemacht für Leute, die nicht über 2 Folgen denken können. DA ist die Handlung so platt, dass man eigentlich gar nicht einschalten braucht.
                      Ich hoffe die 4te Staffel reißt einiges an Quoten und die wachen vielleicht nochmal auf und es passiert etwas....
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                        Mir fällt da nur eins ein. Absolut MIST !!! BSG war und ist wirklich die einzige Serie, die man sich im Moment anschauen kann, der Rest ist wirklich nur gemacht für Leute, die nicht über 2 Folgen denken können. DA ist die Handlung so platt, dass man eigentlich gar nicht einschalten braucht.
                        Schau Dir einfach mal Heroes an. Oder ReGenesis.

                        Kommentar


                          #42
                          Worüber handeln diese Serien ?
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                            Worüber handeln diese Serien ?
                            Heroes handelt von Menschen auf der ganzen Welt, die eines Tages an sich spezielle Fähigkeiten entdecken (a la X-men). Außerdem gilt es eine Katastrophe zu verhindern und die Pläne einer mysteriösen Organisation zu durchkreuzen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Mystery-Part und den Charakteren, Action kommt nur in geringen Dosen vor. Für mich die Serie des letzten Jahres.

                            ReGenesis hingegen ist keine wirkliche Science-Fiction sondern eher ein Wissenschaftsthriller rund um ein fiktives Biotechnisches Institut in Torronto. Das Team von Dr. David Sandström bekommt es mit Biowaffen, menschlichen Cloning-Experimenten und ähnlichem zu tun. Ähnlich wie in der ersten Staffel BSG hat jede Episode zwar ein eigenes Thema, trotzdem zieht sich ein zweiter Plot durch die gesamte Staffel und die einzelnen Folgen schließen oft direkt aneinander an.

                            Kommentar


                              #44
                              Wo laufen diese Serien, also ich schaue mir gerne 1-2 Folgen zum "testen" an.
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

                              Kommentar


                                #45
                                Trauer

                                Damit geht die beste Science Fictipn Serie der letzten 10 Jahre leider zu früh zuende. Aber besser so..als wenn die Kohle fehlt um vernünftige Storys umzusetzten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X