BSG gecancelt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG gecancelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Damit geht die beste Science Fictipn Serie der letzten 10 Jahre leider zu früh zuende. Aber besser so..als wenn die Kohle fehlt um vernünftige Storys umzusetzten!
    Gut ist sie schon aber die beste der letzten 10Jahre das ist was übertrieben. Es gab in der zeit auch serien die auch gut waren und welche die totaler mist sind. Aber BSG gehört schon mit zu den top ten der lezten jahre.
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
      Gut ist sie schon aber die beste der letzten 10Jahre das ist was übertrieben. Es gab in der zeit auch serien die auch gut waren und welche die totaler mist sind. Aber BSG gehört schon mit zu den top ten der lezten jahre.
      Zumal es wohl nicht wirklich mehr als 10 SF-Serien die letzten 10 Jahre gegeben hat.

      Mal nachzählen:

      - Star Trek: Deep Space Nine
      - Star Trek: Raumschiff Voyager
      - Star Trek: Enterprise
      - Stargate: SG1
      - Stargate: Atlantis
      - Farscape
      - Babylon 5
      - Andromeda
      - Firefly
      - Battlestar Galactica: TNS

      Yup, sogar genau 10 . Sofern mir halt keine entgangen ist.

      Kommentar


        #48
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Zumal es wohl nicht wirklich mehr als 10 SF-Serien die letzten 10 Jahre gegeben hat.

        Mal nachzählen:

        - Star Trek: Deep Space Nine
        - Star Trek: Raumschiff Voyager
        - Star Trek: Enterprise
        - Stargate: SG1
        - Stargate: Atlantis
        - Farscape
        - Babylon 5
        - Andromeda
        - Firefly
        - Battlestar Galactica: TNS

        Yup, sogar genau 10 . Sofern mir halt keine entgangen ist.
        Einen meiner Favoriten hast du vergessen:

        Odyssey 5 (absolut genial)

        dan gabs auch noch
        Lexx und
        Starhunter bzw. Starhunter 2300 (besonders letzeres fand ich auch nicht schlecht)
        Earth Final Conflict
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #49
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Yup, sogar genau 10 . Sofern mir halt keine entgangen ist.
          Space: Above and Beyond (a.k.a. Space 2063). Sollte man als BSG-Fan unbedingt kennen. Die Ähnlichkeit in Sachen Stimmung, behandelte Themen und Stil ist verblüffend!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
            Wo laufen diese Serien, also ich schaue mir gerne 1-2 Folgen zum "testen" an.
            Da, wo alle guten Serien laufen - auf Torronto TV

            Spaß beseite, "ReGenesis" lief bis vor kurzem auf Arte (war selber überrascht) und "Heroes" kommt im Herbst angeblich auf RTL.

            Kommentar


              #51
              hm, sind hier ein paar posts rausgeflogen??? meiner von heut morgen gegen 8.00 ist jedenfalls schonmal futsch... was ist passiert?
              Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

              Kommentar


                #52
                Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
                hm, sind hier ein paar posts rausgeflogen??? meiner von heut morgen gegen 8.00 ist jedenfalls schonmal futsch... was ist passiert?
                Vielleicht hatteste du nur einen einzeiler. Da kann das mal passieren das er raus genommen wird
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht hatteste du nur einen einzeiler. Da kann das mal passieren das er raus genommen wird
                  nö, eigentlich wars deutlich mehr... wollte nur wissen ob außer LEXX noch eine der andern genannten (starhunter, space 2063) mal im dt. free- oder pay-tv lief... dann hatte ich noch die kürzlich ausgestahlte ijon tichy: raumpilot ergänzt und das genre großzügig um time traxx und seven days erweitert
                  Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
                    nö, eigentlich wars deutlich mehr... wollte nur wissen ob außer LEXX noch eine der andern genannten (starhunter, space 2063) mal im dt. free- oder pay-tv lief... dann hatte ich noch die kürzlich ausgestahlte ijon tichy: raumpilot ergänzt und das genre großzügig um time traxx und seven days erweitert

                    Aso.

                    Na dann weis ich auch nicht was passiert ist.

                    Aber Space lief anfnngs mal bei VOX und später dannoch mal bei Pro7 und Starhunter lief glaube ich auch mal in tv aber genau weis ich das da nicht
                    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                    Kommentar


                      #55
                      Schade...schade...

                      Aber ich muss sagen, dass es so besser ist, als bei manch anderer Serie...

                      Besonders traurig war ich bei Everwood (ist zwar kein Sci-Fi aber eine der wundervollsten Serien ever!!)!

                      Da wurde in der Mitte der Staffel beschlossen, dass das die letzte ist...und man musste das Ende noch ummodeln...naja...

                      Man wird sehen was draus wird!
                      Lassen wir uns überraschen!

                      Kommentar


                        #56
                        Stimmt schon, Space 2063 war auch ganz gut, aber was mich besonders ärgert, das für diesen Müll ( Andromeda ) anscheinend genug Geld ( durch Quote ) zur Verfügung steht um weiter zu prozuzieren, wärend BSG in Grass beißt............

                        Kommentar


                          #57
                          Soweit ich weiß hat Andromeda auch ein Deutlich niedrigers Budget als BSG (Meine Andromeda ca 1mio pro Folge und BSG 2,5 Mio). Naja wenn eine Sendung zu schlechte Quten hat ist klar das sie abgesetzt wird ist auch nix verwerfliches bei.
                          Aber denoch schade das es zuende ist aber bin zum glück erst bei 2.1 und habe daher noch einiges vor mir
                          Das wichtigste für mich ist nu das die 3 und 4 Staffel noch Syncroniesiert wird.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                            Soweit ich weiß hat Andromeda auch ein Deutlich niedrigers Budget als BSG (Meine Andromeda ca 1mio pro Folge und BSG 2,5 Mio). Naja wenn eine Sendung zu schlechte Quten hat ist klar das sie abgesetzt wird ist auch nix verwerfliches bei.
                            Aber denoch schade das es zuende ist aber bin zum glück erst bei 2.1 und habe daher noch einiges vor mir
                            Das wichtigste für mich ist nu das die 3 und 4 Staffel noch Syncroniesiert wird.
                            Natürlich hat das bei BSG mehr gekostet, ist auch eine weitaus anspruchsvollere Unterhaltung, darüber braucht man sich kaum streiten.
                            BSG ist für mich im Moment einfach die beste SciFi-Serie die es im TV gibt, sie ist mehr als spannend(JA, auch in der 3ten Staffel!!!!) und anspruchsvoll alle Male, weil wirklich viel möglich ist und man einige Folgen gesehen haben muss, um voll in die Serie einzusteigen.
                            Einfach nur zum Heulen, dass die nicht mehr von guter SciFi produzieren.
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

                            Kommentar


                              #59
                              Das wichtigste für mich ist nu das die 3 und 4 Staffel noch Syncroniesiert wird.
                              Seitdem ich die 3. Staffel zwangsläufig im Original, allerdings mit Untertiteln gesehen habe, gucke ich die Serie nur noch so. Es lohnt sich, die Qualität der Schauspieler kommt dadurch mehr zum tragen!

                              BSG ist für mich im Moment einfach die beste SciFi-Serie die es im TV gibt, sie ist mehr als spannend(JA, auch in der 3ten Staffel!!!!)
                              Genau! Bin froh eine Stimme zu lesen, die diese Serie in ihrer Gesamtheit zu würdigen weiß.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
                                Seitdem ich die 3. Staffel zwangsläufig im Original, allerdings mit Untertiteln gesehen habe, gucke ich die Serie nur noch so. Es lohnt sich, die Qualität der Schauspieler kommt dadurch mehr zum tragen!
                                Dies sollte prinzipiell immer gemacht werden. Filme ALLE in Englisch plus dt. Untertitel, denn damit werden die Englischkenntnisse sehr viel besser und wir bekommen nicht so viele Bratzen wie jetzt. Sowas ist in skandinavischen Ländern gang und gebe (Synchronisation lohnt auch nicht bei so wenigen!), aber die Kinder haben einen unglaublichen Wissensvorsprung in Englisch vor unseren Kindern, weil Filme immer im Original kommen.

                                Back to Topic:
                                Da Premiere die 3te Staffel gerade synchronisiert müssen wir uns bestimmt nicht mehr sehr lange drauf warten, ich denke pünktlich zum Herbst ist sie auf Prem zu sehen und das sind ja nur noch 3 Monate knapp, ein Glück
                                Solange gibt es halt noch das berühmte Sommerloch.
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X