Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dann sind aber die schriften der pyhtia falsch. denn die sagen was anderes.

    "This place is Kobol... birthplace of mankind, where the gods and men lived in paradise until the exodus of the thirteen tribes."

    Kommentar


      SPOILERDie dritte Macht sind für mich eindeutig die Menschen des 13ten Stammes. Ob die jetzt von der Erde nach Kobol kamen,oder von Kobol zu Erde ist völlig egal. Meine Theorie ist einfach die,das diese Menschen die eigentlichen Schöpfer der Humlons sind. Deren Aufgabe war ursprünglich eine andere. Die Zylonen haben sich dieser Technik bedient,nachdem sie irgendwie dahinter gekommen sind. Entweder haben sie sie gefunden oder sind vielleicht auch bei ihren Experimenten (Razor) darauf aufmerksam geworden. Das könnte übrigens auch den scheinbar überstürzten Friedensschluss erklären...die Zylonen wollten Hybriden erschaffen und haben daran geforscht. Zufällig war unter ihren "Labortieren" ein Humlon...und von jetzt auf gleich haben die Zylonen bemerkt das ihnen das was sie haben wollen "frei Haus" geliefert wird und sind allesamt losgezoegen um sich diese Technologie zu sichern.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
        dann sind aber die schriften der pyhtia falsch. denn die sagen was anderes.

        "This place is Kobol... birthplace of mankind, where the gods and men lived in paradise until the exodus of the thirteen tribes."
        Ja und?
        In der Bibel steht auch nichts von Evolution.
        Dagegen gibt es auf der Erde Beweise, dass wir eben ein Produkt irdischer Evolution sind und nicht vom Weltall kommen.

        Ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die alle solange möglich sind bis RDM uns seine Version verrät.

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          SPOILERDie dritte Macht sind für mich eindeutig die Menschen des 13ten Stammes. Ob die jetzt von der Erde nach Kobol kamen,oder von Kobol zu Erde ist völlig egal. Meine Theorie ist einfach die,das diese Menschen die eigentlichen Schöpfer der Humlons sind.
          nonsens, der dreizehnte stamm ist 1600 Jahre vor dem Exodus von Pythia verschwunden. danach hat die nie wieder einer gesehen, die waren weg richtung erde .....und die kommen natürlich nach 3.600 jahren mal eben zurück und entwickeln die menschlichen zylonen und lassen die ganzen forschungesergebnisse so rumliegen ohne mal bei ihren alten verwandten vorbeizuschauen und hallo zu sagen.



          SPOILER
          Das könnte übrigens auch den scheinbar überstürzten Friedensschluss erklären...die Zylonen wollten Hybriden erschaffen und haben daran geforscht.
          SPOILERkein cylon greift young husker auf dem forschungsschiff an, die haben garnicht mitgekriegt das der schon on board war und die experimente gesehen hat, die haben aber die koloniale flotte lokalisiert die sich dem Forschungsschiff näherte, also haben sie nen Waffenstillstand angeboten und sich schnell zurückgezogen mit samt forschungsschiff bevor irgendjemand mitkriegt mit was die experimentieren. Die message das die cylonen nen waffenstillstand anbieten kam just in dem moment als BigG das Forschungsschiff angreifen will. Und durch den Waffenstillstand konnte das Forschungsschiff ungestört an der BigG vorbei abziehen ohne das irgendjemand mitkriegt was an Board passiert. Was bleibt als einziger "Beweis" zurück? Die Aussage eines einzigen jungen Leutenants. Ein bisschen wenig um den Krieg wieder anzufangen?


          SPOILER
          Zufällig war unter ihren "Labortieren" ein Humlon...und von jetzt auf gleich haben die Zylonen bemerkt das ihnen das was sie haben wollen "frei Haus" geliefert wird und sind allesamt losgezoegen um sich diese Technologie zu sichern.
          genau, unter den vielen milliarden colonials finden die cylonen genau den einzigen, und zwar in nur 12 jahren krieg....super!!! nachdem rdm und eick jetzt 3 staffeln und nen film-spinoff real und plausibel gestaltet haben kommt jetzt das große fantasy-utopiefinale....und vor allem SPOILERwenn die cylonen damals schon alles was sie haben wollten frei haus bekommen haben, warum müssen die denn immer noch menschen entführen zum forschen? am ende von Razor stürmt ein enter-kommando der peggy das forschungsschiff um eine entführte raptor-crew zu befreien. und dann kommt die nächste frage...wenn sie sich die technologie gesichert haben, warum kennen dann die obersten cylonen nicht die identität der anderen 5? und und dann ist da immer noch der circle of time.....auf dem die ganze serie aufbaut. da passt deine theorie überhaupt nicht rein....aber in razor wird nochmal explizit nachgekartet das es die schriften der pythia und den circle of time wichtig sind.



          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Marine-Corporal schrieb nach 3 Minuten und 50 Sekunden:

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Ja und?
          In der Bibel steht auch nichts von Evolution.
          Dagegen gibt es auf der Erde Beweise, dass wir eben ein Produkt irdischer Evolution sind und nicht vom Weltall kommen.

          Ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die alle solange möglich sind bis RDM uns seine Version verrät.
          in der Bibel steht irgendwo was von Sieben Tagen in denen Gott die Erde mit allem Pipapo geschaffen hat....

          Im übrigen halte ich den Evolutionsvergleich und die Bibelgeschichte für ziemlich gewagt, da RDM absolut keinen Vergleich zur Schöpfungsgeschichte der Menschheit einbauen wollte, sondern schon konsequent seine eigene Welt fortführt.
          Zuletzt geändert von Marine-Corporal; 30.11.2007, 16:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            Im übrigen halte ich den Evolutionsvergleich und die Bibelgeschichte für ziemlich gewagt, da RDM absolut keinen Vergleich zur Schöpfungsgeschichte der Menschheit einbauen wollte, sondern schon konsequent seine eigene Welt fortführt.
            Was ich damit sagen will: Auch RDM ist nicht an seine eigene Fiktionsprophezeiung gebunden. Wenn er will, dass sie nur Teilwahrheiten beinhaltet und Teile davon im Laufe der Jahrtausende verfälscht wurden, dann ist das genauso eine Möglichkeit, die man solange das Endprodukt nicht festeht nicht negieren kann.

            Was denkst eigentlich du, woher SPOILERCylon Col. Tigh stammt?

            Kommentar


              Ich behaupte jetzt einfach mal, die Cylons haben Recht, es gibt einen Gott und der will, dass alles genauso passiert wie es passiert ist. Und um den ganzen die Krone aufzusetzen drückt Gott just in dem Moment in dem die Galactica bei der Erde ankommt den Reset Knopf und hält Bill und Laura sein: "Ätsch! Verarscht!"-Schild vor die Nase.

              Widerlegt mich bevor RDM die Serie nicht fertig produziert hat.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                ...

                Was denkst eigentlich du, woher SPOILERCylon Col. Tigh stammt?
                Ich könnte mir sowas wie Zeitreise vorstellen^^, aber eigentlich hab ich keinen Schimmer wie das alles logisch aufgelöst werden kann...zum Glück isses nicht meine AUfgabe, sondern Rons

                Kommentar


                  Wenn Zeitreisen vorkommt und/oder als die Erklärung für die wichtigen Fragen benutzt wird, verdamme ich die Serie als minderwertigen Mist, der genauso gut hätte Sternendreck Moore-Star heissen können.

                  Kommentar


                    Ich bin zum Glück nicht wählerisch:
                    fand alle Star Trek Serien zu ihrer Zeit gut, finde alle SG Serien gut, finde Babylon5 gut und natürlich finde ich BSG gut und zwar mit allen Schwächen und Stärken.

                    Kommentar


                      Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      Ich behaupte jetzt einfach mal, die Cylons haben Recht, es gibt einen Gott und der will, dass alles genauso passiert wie es passiert ist. Und um den ganzen die Krone aufzusetzen drückt Gott just in dem Moment in dem die Galactica bei der Erde ankommt den Reset Knopf und hält Bill und Laura sein: "Ätsch! Verarscht!"-Schild vor die Nase.

                      Widerlegt mich bevor RDM die Serie nicht fertig produziert hat.
                      Siehste, Götter sind auch Teil der Texte, zu denen wohl auch die Prophezeiung gehört. Also müssen sie ja stimmen.

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Was denkst eigentlich du, woher SPOILERCylon Col. Tigh stammt?
                        keine Ahnung, aber RDM hat in nem Podcast gesagt das es sich alles im Sinne der bisherigen Folgen auflösen wird.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Siehste, Götter sind auch Teil der Texte, zu denen wohl auch die Prophezeiung gehört. Also müssen sie ja stimmen.
                          Nein, nein, nein Gott! Nicht Götter
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                            keine Ahnung, aber RDM hat in nem Podcast gesagt das es sich alles im Sinne der bisherigen Folgen auflösen wird.
                            ..Und was ist deiner Meinung nach der Sinn der bisherigen Folgen im Konsenz zu der Fragestellung dieses Threads??
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                              Nein, nein, nein Gott! Nicht Götter
                              Bei den Kolonisten Göttern, bei den Zylonen Gott.

                              Kommentar


                                Darum sagte ich ja, dass die Cylons einfach Recht haben. Es gibt keine Lords of Kobol mehr und nur noch Gott
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X