Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich ahb immer noch keine Antwort/Meinung auf meine beiden fragen gehört

    Ürigens gefällt mir die Vorstellung/Variante sehr...das die Zylonen nicht die bösartigen Agressoren die nur alle Menschen ausrotten wollen sind....sondern eigentlich den Krieg gar nicht angefangen haben


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    [OTG]Marauder schrieb nach 57 Minuten und 20 Sekunden:

    also meine Theorie ist folgende:

    Die Zylonen verlieren den ersten Krieg! das ist wohl auch Fakt. Sie verschwinden aus dem von den Menschen beherschten Raum und sind "froh" endlich frei zu sein.

    Sie finden durch Zufall,oder weil sie danach gesucht haben, den Planeten Kobol. Dort finden sie zurückgelassene technologie des 13ten Stammes.

    SPOILERZeitsprung Der 13te Stamm lässt für die anderen 12 stämme "Wegweiser" zurück,die ihren Nachfahren ermöglichen sollen,den Weg zur Erde zu finden. Den Planeten zu dem sie sich zurückziehen wollen/zurückgezogen haben. Sie kreieren dazu 12 Wesenheiten,die(jeder für eine Kolonie) immer wiedergeboren werden und zu gegebener Zeit den Suchenden den Weg weissen,indem sie die einzelnen Hinweise die zur Erde führen finden.Diese "Wegweiser" leben unter den Menschen der Kolonien,werden immer von Klein auf wiedergeboren um zur gegebenen Zeit ihre Aufgabe zu erfüllen..ansonsten sind sie ganz "normale" Menschen,deren "intuition" sich allenfalls durch Visionen oder Träume offenbart(siehe Starbucks Träume/Visionen die sie auf die Wand ihrer Wohnung malt=Auge des Jupiter auf Kobol)Zeitsprung ENDE
    Die Zylonen finden die "Wiedergeburtstechnologie" des 13ten Stammes auf Kobol und versuchen sie für ihre Zwecke zu nutzen,erst einmal militärisch.
    Sie versuchen die Wiedergeburtstechnologie zu kopieren,allerdings schaffen sie das nur bis zu dem Punkt der RS Schiffe/Bewusstseinsdownload. Diese neuen "Humlons" funktionieren aber nur teilweise wie Maschinen,die Versuche der Maschinellen Zylons sie komplett "umzuprogramieren" schlagen fehl bzw. funktionieren nicht zu 100%. Dennoch nutzen die Zylonen das Potential dieser Wesen um den gegner wenigstens auszuspionieren.Die "Humanoiden" Zylonen sorgen bei den Zylonen allerdings dafür,das man beginnt sich für die Menschen zu intressieren,eine "Humane" Gesellschaft wird als erstrebenswertes Ziel erkannt und die Zylonen beginnen daraufhin ihre bestrebungen darauf auszurichten eine Humane Gesellschaft zu werden,ohen die Fehler ihrer "Eltern". dazu tragen die "Visionen" der Humlons beim Bewusstseinsdownload bei.Da die "eroberten" Humlons nicht zu 100% funktionieren und ausserdem eine zu geringe "Artenvielfalt" generieren beginnen die Zylonen damit ,sie durch "eigene" Modelle zu ersetzen.
    Mitten in der "Umgestaltung" der Zylonischen Gesellschaft,werden die Menschen aggresiv/aktiv durch aktionen wie der Valkyre Mission Adamas. Dadurch gewinnen die "Hardliner" bei den Zylonen die Oberhand,das sind die eigenen Modelle wie Calvill(Priester).Sie sind dafür die Menschen anzugreifen,bevor diese angreifen und die informationen der umprogramierten ,bei den Menschen integrierten "Wegweisser" modelle wie Six und Boomer bestätigen das ganze.


    to be continued(sofern nicht sofort verissen)
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 12.08.2007, 22:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      nun es ist eigentlich aber schon so
      zum streit gehören zwei

      Kommentar


        #33
        Theoriefortsetzung

        SPOILERDie Zylonen greifen also an,weil sie sich dazu gezwungen sehen.Das Virus wird schnell entwickelt und durch Six ins Verteidigungssystem integriert,dennoch rechnen die Zylonen nicht mit einem dermaßen gewaltigen Erfolg ihres Angriffes,zumal mit so geringen eigenen Verlusten,oder das sie die Menschheit damit fast gänzlichst ausrotten,weil sie stärkeren Wiederstand erwarten.Da die Hardliner Humlons wie Calvil das sagen haben,werden die überlebenden verfolgt und auch die Schläfer in der Flotte aktiviert. Dabei handelt es sich aber teilweise noch um "Original"modelle so wie Boomer und Biers,die nicht zu 100% funktionieren sondern bei denen durch Träume,Visionen und Erscheinungen ihre ursprüngliche Aufgabe als Wegweisser des 13ten Stammes immer wieder durchkommen.Das geht soweit das das Biers Modell komplett aus dem Dienst genommen werden muss,weil es dabei ist die Wahrheit zu entdecken.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          ja schon aber warum dann die komplette vernichtung??
          des ist doch nur so das die einen grund gesucht haben

          Kommentar


            #35
            Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
            ja schon aber warum dann die komplette vernichtung??
            Eben das ist die Frage,es gibt diesen Grund eigentlich gar nicht.Die Zylonen sind "frei" die MEnschen unterdrücken sie nicht weiter,das Universum ist groß,sie würden den Menschen wahrscheinlich niemals wieder über den Weg laufen,also warum sollten sie überhaupt zurückkommen?
            Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
            des ist doch nur so das die einen grund gesucht haben
            um diesen grund herauszufinden müsste man erstmal die vorherige frage nach dem "WARUM" beantworten

            SPOILERIch denke mir das die "Fast" Vernichtung mehr ein "Versehen" war.Die Zylonen haben mit wesentlich mehr Wiederstand gerechnet und einfach mit allem drauf gehalten was sie hatten.Das bei einem militärischen Präventivangriff die feindliche Flotte am besten komplett zerstört wird ist ja logisch.In den Folgen mit Starbuck auf Caprica sieht man ja,das sie die Überlebenden keineswegs weiter auszurotten versuchen.sogar eine "Verwendung" haben sie für sie gefunden. es wäre auch unlogische alle Menschen um die ecke zu bringen,wenn sich die Zylonen nur mit deren Hilfe fortpflanzen können.
            Ich denke mir halt das sich die Zylonische Gesellschaft unter dem Einfluss der Humlons angefangen hat zu spalten. In "echte" Zylonen(egal ob Maschinen oder Humanoid) und in "Abweichler" ,die unter dem religiösen Einfluss bei der Wiedergeburt/Download und den bei ihnen immer wieder durchkommenden Eingaben ihrer Schöpfer aus dem 13ten Stamm ein friedlicheres zusammenleben mit den Menschen wollen,zumindest solange bis man deren geistige Natur für sich selber voll erkannt hat und die Zylonen die "besseren" Menschen geworden sind.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
              ja schon aber warum dann die komplette vernichtung??
              des ist doch nur so das die einen grund gesucht haben
              Vielleicht haben sie sich von den Menschen bedroht gefühlt. Das ist wie mit Israel, die bomben auch gerne mal alles im Nahen Osten tot aus reiner Angst je wieder diese Freiheit verlieren zu können und das auch gerne präventiv. Als Adama mit der Valkyre den Waffenstillstand verletzte, sah man sich bedroht. Man muss das aus der langfristigen Perspektive einer Maschine sehen. Irgendwann und wenn es 200 Jahre dauern wird, wird irgendein Mensch wieder irgendeine Dummheit begehen. Eine Maschine empfindet kein Mitleid. Die logischte Entscheidung ist also einfach die "Fehlkreation" Mensch auszurotten und sie durch fehlerfreie Zylonenmodelle zu ersetzen. Die Zylonen sehen ihre Human-Modelle vielleicht als Mensch Version 2.0 und haben nun den Befehl "Formatiere das veraltete Modell Mensch V. 1.0" durchgeführt.

              Die Theorie finde ich klasse. So was in der Art zeichnet sich auf jeden Fall nach Ende der 3. Staffel ab. Ob nun genau so, kann man bei den verwirrenden und wenigen Informationen nicht sagen, aber in die Richtung wird es gehen.

              Kommentar


                #37
                Das die Vernichtung ein Versehen war glaube ich nicht.
                Ich denke, die Cyolonen wollten die Menschen dazu bringen, als "Himmelskaravane" durch das All zu ziehen. Hätte man also nur eine Kolonie vernichtet, wären die Menschen geblieben wo sie sind. Selbst wenn die Cylonen 11 von 12 Kolonien vernichtet hätten, wären die Menschen nicht weiter gezogen. Die Vernichtung war also die einzige Möglichkeit die Menschen dazu zu bringen, mit den Überlebenen in den unbekannten Raum zu ziehen.
                Das die Cylonen wollen das jemand überlebt sieht man an ihren Aktionen.
                Zum Beispiel das Gerät, das unter der Dradis-Konsole der Galactica haftet. Später sehen wir ja wofür das Gerät genutzt wird bzw. welche Funktion es hat. Es identifiziert den "Träger" als Cylon. Warum sollte es also auf der Galactica angebracht werden, wenn man sie vernichten will?
                Nehmen wir den Anschlag von Boomer in der Folge "Wassermangel". Warum die Wassertanks sprengen, wenn man das ganze Schiff hätte sprengen können?

                Ich denke, die Cylonen wollen die Menschen dazu bringen, etwas bestimmtes zu tun. Einen bestimmten Ort zu finden. Zumindest handeln sie so.

                Kommentar


                  #38
                  Klar...sie wollen das sie die Erde Finden...das hat dann 2 Effekte und Hintergründe.
                  1. Die Zylonen kennen den Aufenthaltsort aller Menschen,auch der "verschollenen"
                  2. Wenn sich die "freien" Menschen alle an einem Ort/Planeten befinden und amn die restlichen beherscht,kann man sich in Ruhe weiterentwickeln und dennoch von den Menschen das bekommen was man will,ohen sich der Gefahr auszusetzen "erneut" im Adama Stil angegriffen zu werden

                  Wenn das ganze richtig funktioniert,muss man noch nichtmal mehr Krieg führen sondern ersetzt die Menschen "nach und nach" per Fortpflanzung durch Zylonen...

                  Das wäre übrigens ein durchaus "logischer" Paln der auch einer Maschinenintelligenz einfallen könnte
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    das würde aber nur funktionieren wenn die erde nicht selbst ein militär hat das es mit zylonen aufnehmen kann
                    evtl bessere schiffe als die bs zb

                    Kommentar


                      #40
                      Plan? - Ja, Moore will den ganzen Käse in Staffel 4 vernünftig zu Ende bringen.

                      Kommentar


                        #41
                        Wie gesagt, der Plan ist folgender: "Die Cylons behaupten einen Plan zu haben, weil das die Colonials werunsichert und über die Tatsache hinwegtäuscht, dass Sie eigentlich seit der Mitte von Staffel 2 nur noch kopflos vorwärts stolpern und sich nicht wirklich einigen können ob Sie nun den Genozid bis zum bitteren Ende durchziehen wollen oder nicht vielleicht doch irgendwas anderes abgefahrenes mit den Menschen vorhaben."

                        Das ist wie der Zwerg, der in einer Kneipenschlägerei auf einen Gegner zustürmt, stolpert, sich richtig kräftig auf die Fre**e legt und anschließend: "Das war Absicht!" brüllt.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                          Das ist wie der Zwerg, der in einer Kneipenschlägerei auf einen Gegner zustürmt, stolpert, sich richtig kräftig auf die Fre**e legt und anschließend: "Das war Absicht!" brüllt.
                          Treffender Vergleich. Spätestens seit der Sache auf Neu-Caprica müssen sich die Pläne der Zylonen geändert haben. Da sind die Zylonen nämlich am heftigsten auf die Fresse gefallen.

                          SPOILER
                          Außer, sie haben den Exodus so vorausgeplant. Das traue ich ihnen aber nicht zu.

                          Die Zylonen wollten beim Angriff auf die Kolonien sicher nicht die gesamte Menschheit auslöschen. Einen Teil brauchten sie ja noch, um sich mit denen fortpflanzen zu können. Aber der Genozid war auch eine gute Möglichkeit herauszufinden, welche Menschen die stärksten und überlebensfähigsten sind. Also erstklassiges Gen-Material. Insofern war der wirklich vernichtende Angriff durchaus geplant.

                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke die Zylonen *hatten* einen Plan.
                            Aber wie heisst es so schön. "Kein Schlachtplan übersteht den ersten Kontakt mit dem Gegner"..eher fangen bestimmte Humlons an den ursprungsplan zu verwässeren. Übrigens glaube ich nicht das die 4 in 320 "geouteten" wirklich zylonen sind.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              Das bezweifel ich auch stark. Das wäre so etwas von schwachsinnig. Denn dann wären die Colonials schon beim Erstschlag weg gewesen. Zumindest die Galactica.
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                passt ja auch nicht...denn nur die 4 hören die Musik,Boomer hört zb.nichts.was besonderes muss es aber mit ihnen auf sich haben.ich denke das man damit 4 der final five kennenglernt hat,diese aber KEINE zylonen sind,in dem Sinn wie man sie bisher kennengelernt hat. Zumindest Tyroll hat ja auch den Tempel des Jupiter gefunden,ohne sagen zu können wie er das gemacht hat.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X