Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es waren 5 die wir gesehen haben,oder etwa Starbuck vergessen?! Ich denke der Plan der Zylonen war es die Menschen zu vernichten.Sie brauchten einfach 40 Jahre um ihren Plan umzusetzen.Sie wussten rein militärisch waren sie den Kolonien nicht gewachsen,also mussten sie etwas entwickeln was die Kolonie nicht bekämpfen konnten.Als dann der Fehler auftrat das die Galactica und die Flotte entkamen mussten sie die Flotte verfolgen und haben dadurch von der Erde erfahren und haben einen neuen Plan entwickelt.Halt die Erde finden.
    "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

    Kommentar


      #47
      Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
      Es waren 5 die wir gesehen haben,oder etwa Starbuck vergessen?! .
      Bisher ist nicht wirklich bewiesen das Starbuck wieder zurück ist,denn ausser Apollo hat keiner sie bisher gesehen. Es könnte auch sein das jetzt Apollo in die Riege der "Visionäre" ,wie Baltar und Six, aufgestiegen ist und ausser ihm keiner Starbuck sieht. Und das diese "Visionen" durchaus reale Aktionen duchführen können,wissen wir ja spätestens seit dem Baltar von seiner Vision regelmäßig verhauen wird

      Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
      Ich denke der Plan der Zylonen war es die Menschen zu vernichten.Sie brauchten einfach 40 Jahre um ihren Plan umzusetzen.Sie wussten rein militärisch waren sie den Kolonien nicht gewachsen,also mussten sie etwas entwickeln was die Kolonie nicht bekämpfen konnten.Als dann der Fehler auftrat das die Galactica und die Flotte entkamen mussten sie die Flotte verfolgen und haben dadurch von der Erde erfahren und haben einen neuen Plan entwickelt.Halt die Erde finden
      Dann beantworte die Fragn die deswegen schon öfter gestellt wurden:
      WARUM sollten die Zylonen die MEnschen vernichten? Welchen Vorteil hätten sie davon? und:
      WARUM sollten sie sich dafür Biologisch entwickeln? Die "Spione" hätten sie ja trotzdem entwickeln und einschleusen können,wozu gleich ne ganze Bevölkerung davon erzeugen und die Basisschiffe und Raider auf "Biotech" umrüsten???
      Wenn sie es den Colonials nachgemacht hätten und einfach bestehendes weiterentwickelt,könnten sie ebenfalls 120 oder mehr Basestars besitzen,die den Kampfsternen auch gewachsen wären..also wozu dann der Aufwand?
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #48
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Bisher ist nicht wirklich bewiesen das Starbuck wieder zurück ist,denn ausser Apollo hat keiner sie bisher gesehen. Es könnte auch sein das jetzt Apollo in die Riege der "Visionäre" ,wie Baltar und Six, aufgestiegen ist und ausser ihm keiner Starbuck sieht. Und das diese "Visionen" durchaus reale Aktionen duchführen können,wissen wir ja spätestens seit dem Baltar von seiner Vision regelmäßig verhauen wird



        Dann beantworte die Fragn die deswegen schon öfter gestellt wurden:
        WARUM sollten die Zylonen die MEnschen vernichten? Welchen Vorteil hätten sie davon? und:
        WARUM sollten sie sich dafür Biologisch entwickeln? Die "Spione" hätten sie ja trotzdem entwickeln und einschleusen können,wozu gleich ne ganze Bevölkerung davon erzeugen und die Basisschiffe und Raider auf "Biotech" umrüsten???
        Wenn sie es den Colonials nachgemacht hätten und einfach bestehendes weiterentwickelt,könnten sie ebenfalls 120 oder mehr Basestars besitzen,die den Kampfsternen auch gewachsen wären..also wozu dann der Aufwand?
        Der Vorteil wenn der Gegener vernichtet ist?! Er ist nicht mehr da.Die Menschen sind unberechenbar,man kann nie sagen was sie machen werden,zumal ja nur ein Waffenstillstand zwischen Zylonen und Colonials bestand.Vllt ist es aber auch nur das einfache Motiv,wie du mir so ich dir.

        Biotechnologie hat ihre Vorteile,schnelle Datenverarbeitung,Übermittlung usw.Da verweise ich mal auf Voyager die ja auch Gelpacks mit Nervenbahnen hatte.Und ne ganze Bevölkerung,naja Evolution eben.Sie haben sich halt weiter entwickelt und entdeckt das man die "menschliche" Form halt einfach ersetzen kann,sprich downloaden.Das Problem ist halt das man nicht weiß wie groß die Ressourcen und Kapazitäten sind.Wenn sie sich zu sehr auf ihre Biocylons konzentriert haben war vllt nicht genug für Kriegsschiffe da.Zumal warum eine gigantische Flotte aufbauen wenn ich 2-3 Basestars brauche um ein ganzes System zu säubern.Kosten-Nutzen-Faktor.... Wie es nun wirklich ist werden wir erst in der 4.Staffel erfahren oder von RDM....oder nie
        "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

        Kommentar


          #49
          Ich wage zu wiedersprechen:
          Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
          Der Vorteil wenn der Gegener vernichtet ist?! Er ist nicht mehr da.Die Menschen sind unberechenbar,man kann nie sagen was sie machen werden,zumal ja nur ein Waffenstillstand zwischen Zylonen und Colonials bestand.Vllt ist es aber auch nur das einfache Motiv,wie du mir so ich dir
          Dem wiederspricht die Tatsache das die Zylonen Maschinen sind..der erste Krieg wurde geführt um von den Menschen nicht wieder als Sklaven missbraucht zu werden,danach sind die Zylonen frei und können gehen wohin sie wollen...das Universum ist groß und Zeit ist für Maschinen relativ..sie könnten 500Jahre geradeaus fliegen und damit so weit von den Menschen wegkommen das die wahrscheinlichkeit ihnen noch einmal zu begegnen gegen Null wäre.

          Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
          Biotechnologie hat ihre Vorteile,schnelle Datenverarbeitung,Übermittlung usw.Da verweise ich mal auf Voyager die ja auch Gelpacks mit Nervenbahnen hatte.Und ne ganze Bevölkerung,naja Evolution eben.Sie haben sich halt weiter entwickelt und entdeckt das man die "menschliche" Form halt einfach ersetzen kann,sprich downloaden.
          Auch dem wiederspreche ich:
          Das "downloaden geht eben nicht "einfach so" es ist ein erheblicher Logistischer Aufwand nötig,die RS Schiffe müssen gebaut werden,die Körper erzeugt und der "download funktioniert nur dann,wenn ein RS Schiff in akzeptabler Reichweite ist.Das zusammenschrauben von "einfachen" Centurions" geht schneller und einfacher,sonst hätte man den ersten Krieg gar nicht führen können!
          Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
          Das Problem ist halt das man nicht weiß wie groß die Ressourcen und Kapazitäten sind.Wenn sie sich zu sehr auf ihre Biocylons konzentriert haben war vllt nicht genug für Kriegsschiffe da.Zumal warum eine gigantische Flotte aufbauen wenn ich 2-3 Basestars brauche um ein ganzes System zu säubern.Kosten-Nutzen-Faktor.... Wie es nun wirklich ist werden wir erst in der 4.Staffel erfahren oder von RDM....oder nie
          Auch das ist nicht ganz richtig:
          Die Basestars sind den Battlestars der Colonials ca. im Verhältniss 2:1 unterlegen,wie man onscreen bei merhmaligen Gelegenheit sehen kann,man kann davon ausgehen das ein Kampfstern etwa die Firepower zweier Basisterne hat,sogar die (alte) Galactica übersteht mehrere Minuten lang das dauerfeuer von 4! Basestars,während die zu ihrer Rettung heranspringende Pegasus mit einer einzigen "Breitseite" einen BS in Fetzen schiesst.wenn man von der richtigkeit deiner Ideen ausgeht,hätten die Zylonen den Angriff mindestens solange hinauszögern müssen bis sie eine Flotte von mindestens 240 BS zusammen haben um nur "gleichstand" zu erzielen.Also noch ein paar Jahre mit dem Angriff warten.Auch haben die Zylonen,laut onscreen aussage, nicht damit gerechnet das ihr Virus dermasen wirksam ist und ihnen den Sieg sichert,eher war das ganze wohl gedacht um wenigstens eine Art "Gleichstand" zu erreichen.
          Es passt also vorne und hinten nicht
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Bisher ist nicht wirklich bewiesen das Starbuck wieder zurück ist,denn ausser Apollo hat keiner sie bisher gesehen. Es könnte auch sein das jetzt Apollo in die Riege der "Visionäre" ,wie Baltar und Six, aufgestiegen ist und ausser ihm keiner Starbuck sieht. Und das diese "Visionen" durchaus reale Aktionen duchführen können,wissen wir ja spätestens seit dem Baltar von seiner Vision regelmäßig verhauen wird
            Dann halluziniert aber nicht nur Lee, sondern das gesamte Fernsehpublikum. Denn Karas Viper ist auch dann zu sehen gewesen, als Lee sie mal nicht sehen konnte. Ergibt wenig Sinn, dass eine Halluzination zu sehen ist, wenn der Halluzinierende sie gar nicht sehen kann.

            Also entweder haben die Produzenten hier einen ziemlich großen Fehler gemacht, oder Kara ist wieder lebendig.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Dann halluziniert aber nicht nur Lee, sondern das gesamte Fernsehpublikum. Denn Karas Viper ist auch dann zu sehen gewesen, als Lee sie mal nicht sehen konnte. Ergibt wenig Sinn, dass eine Halluzination zu sehen ist, wenn der Halluzinierende sie gar nicht sehen kann.

              Also entweder haben die Produzenten hier einen ziemlich großen Fehler gemacht, oder Kara ist wieder lebendig.

              Das ist halt etwas was sich in Staffel 4 erst noch zeigen muss....ich bin jedenfalls drauf gespannt...obwohl ich selber dran glaube das sie wirklich wieder da ist,würde ich jedenfalls nicht drauf wetten
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                zu der sache mit dem ersten krieg vonwegen lossagen von den menschen
                stimmt so nicht ganz

                erst durch den bau der 12 bs konnte die zylonenflotte zurückgeschlagen werden und somit ein waffenstillstand erzeugt werden
                weil die zylonen gemerkt haben das sie ganz schön auf die schnauze bekommen

                ich denke die 40 jahre waren keine kriegsvorbereitung
                ich glaub die zylonen haben diesen "plan" verfolgt und wollten von den menschen nichts mehr wissen
                wenn dem nämlich nicht so wäre dann frage ich mich warum die ein jahr lang warten bis sie angreifen (nach der spionage)

                ich glaube die haben die humlons zu den menschen geschickt um zu lernen und erst im letzten jahr die idee mit der vernichtung und dem virus gehabt

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                  zu der sache mit dem ersten krieg vonwegen lossagen von den menschen
                  stimmt so nicht ganz

                  erst durch den bau der 12 bs konnte die zylonenflotte zurückgeschlagen werden und somit ein waffenstillstand erzeugt werden
                  weil die zylonen gemerkt haben das sie ganz schön auf die schnauze bekommen

                  ich denke die 40 jahre waren keine kriegsvorbereitung
                  ich glaub die zylonen haben diesen "plan" verfolgt und wollten von den menschen nichts mehr wissen
                  wenn dem nämlich nicht so wäre dann frage ich mich warum die ein jahr lang warten bis sie angreifen (nach der spionage)

                  ich glaube die haben die humlons zu den menschen geschickt um zu lernen und erst im letzten jahr die idee mit der vernichtung und dem virus gehabt
                  Diese idee ist nicht schlecht bzw. nicht von der Hand zu weissen.
                  Ich denke ebenfalls das der Krieg nicht geplant war,zumindest (noch) nicht zu diesem Zeitpunkt.
                  Dafür spricht unter anderem auch die genannten Zeitspanne zwischen Adamas Valkyre Mission und dem angegeben auftauchen von Six in Baltars Team. Mir kommt es so vor,als ob die Zylonen erst nach Adamas Valkyre Aggression,Six den Auftrag gegeben haben,die Verteidigung zu unterwandern.
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #54
                    zwei menschen ein gedanke
                    deswegen warscheinlich auch die schlechten basissterne

                    Kommentar


                      #55
                      Dass bestimmte Modelle "rebellieren" war ganz bestimmt nicht Teil des Plans und war nicht vorherzusehen. Die Zylonen-Menschen werden von den Zylonen stets als eine Art "Übermensch" gesehen, das Vorbild homo sapiens dagegen als Fehler der göttlichen Schöpfung. Die Zylonen Menschen werden immer als von Gott geführte Hand dargestellt, sozusagen die Schöpfung der Schöpfung korrigiert den Fehler Gottes, ironischer Weise mit dem selben Gesicht der fehlerhaften Kreation.

                      Ist doch ganz einfach, die Zylonen haben 40 Jahre lang versucht ihre Freiheit auszukosten und sich von allem menschlichen so weit entfernt zu halten wie möglich.

                      - Auf die selbe Weise wie der Gottglaube ins zylonische Programm gekommen ist, kam auch die Idee zu den Zylonen eine Art perfektes Menschenmodell zu schaffen, das diesem Gott würdig ist. Mit der Antwort wie die Zylonen religiös wurden, dürfte sich auch die Frage auflösen warum sie menschliche Gestalt annehmen. -

                      Plötzlich übertraten die Menschen Grenzen und stellten eine Bedrohung dar, Valkyre ist vielleicht nur ein Beispiel unter verschiedenen, oder genügte den Zylonen als Symbol für die Unberechenbarkeit der menschlichen Rasse.
                      Logischer Schluss, göttliche Fehlkreation Mensch auslöschen und durch die würdigen Menschen ersetzen. Man darf nicht vergessen, dass insbesondere in Staffel 1 viel nach einem heiligen, also religiös motivierten Krieg ausschaut. Da die neuen Menschen von den Zylonen als perfekt angesehen werden ist damit das Menschenproblem gelöst.

                      Irgendwer, der zur Reproduktion dienen kann, wird immer überleben, selbst bei Angriffen mit Nuklearwaffen, hat man ja auf Caprica gesehen.

                      Was auf Caprica-One passierte war kein Teil des Ursprungsplans, da hier die "rebellierenden" Zylonenmodelle die Führung übernahmen. Hier stellt sich die Frage was mit der Boomer Reihe schief lief (oder richtig lief, da sie sich vom Roboter zum Individuum weiterentwickelte, Stichwort wann wird aus einer KI, einem Roboter ein Lebewesen) und was sind die Wahnvorstellungen von Baltar und Nr.6?
                      Zuletzt geändert von newman; 15.08.2007, 23:28.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Auf die selbe Weise wie der Gottglaube ins zylonische Programm gekommen ist, kam auch die Idee zu den Zylonen eine Art perfektes Menschenmodell zu schaffen, das diesem Gott würdig ist. Mit der Antwort wie die Zylonen religiös wurden, dürfte sich auch die Frage auflösen warum sie menschliche Gestalt annehmen.
                        Wobei hier noch interessant wäre, warum die Cylonen an nur einen Gott glauben, wohingegen die Menschen an viele Götter glauben. Wie kamen sie z.B. auf die Idee ihren ganzen Glauben auf nur einen Gott zu fokusieren?

                        Vielleicht wollten sie es auch einfach nur anders machen als die Menschen, kann auch sein *grübl*grübl*
                        Can God create a puzzle so difficult,
                        a riddle so complex...
                        that even he can´t solve it?
                        What if that´s us?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                          Wobei hier noch interessant wäre, warum die Cylonen an nur einen Gott glauben, wohingegen die Menschen an viele Götter glauben. Wie kamen sie z.B. auf die Idee ihren ganzen Glauben auf nur einen Gott zu fokusieren?

                          Vielleicht wollten sie es auch einfach nur anders machen als die Menschen, kann auch sein *grübl*grübl*
                          Das ist eben die Frage, die mich persönlich von all den vielen offenen Fragen in der 4. Staffel am meisten interessiert. Gab es vielleicht 1 menschlichen Schöpfer der Zylonen, nach dessen Vorbild sie alle streben? Das würde auch erklären warum sie unbedingt menschliche Gestalt annehmen wollen.

                          Die Antwort könnte auch etwas mit der Erde zu tun haben, schließlich haben die drei dominanten Religionen hier ebenfalls nur einen Gott.

                          Wie passen die Final Five in dieses ganze Bild?
                          Was sind die Visionen, was die Halluzinationen und woher kommt die Prophezeiung, die bisher ja so einiges vorhergesehen hat und damit auch ein religiöses Motiv darstellt?
                          Fragen über Fragen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke mir es hängt mit dem 13ten Stamm und der "Wiedergeburt" der Zylonen zusammen. Am wahrscheinlichsten ist ja,das die Zylonen nach dem ersten Krieg Kobol gefunden haben und dort irgendwas entdeckt haben das ihnen die Möglichkeit gegeben hat "richtige" und bessere Menschen zu werden.
                            Das Model "Reporterin" das ja später wegen Fehlfunktion "Abgeschaltet" wird ist "Gott" ja auf der Spur...auch der "Hinweis" in 320 auf vier der letzten fünf Modelle passt dort rein. Die vier scheinen zwar was besonderes aber eben keine "normalen" Humanoidenzylonen zu sein.
                            Irgendwas hat es mit diesen 12 Humanoiden auf sich,es wird irgendwie immer wahrscheinlicher,das es diese "Wesen" schon vorher gab und die Zylonen sie gefunden und für ihre Zwecke "umgebaut" haben...
                            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 16.08.2007, 09:57.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #59
                              Sind die vielen Götter nicht die Anführer der 12 Stämme gewesen? Bin mir da nicht mehr sicher.
                              "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                              Kommentar


                                #60
                                Wieviele Götter gibt es eigentlich? Ist in der Serie das komplette "Pantheon" vertreten? Wenn ja,dann gibt es sehr viele Götter....
                                allerdings wird der typische Filmfehler auch dort gemacht,indem man die griechische und die Römische Götterwelt durcheinanderwirft..da es einen Tempel des Jupiter gibt...dürfte es keinen von Athena geben..die müsste dann Hera heissen..oder umgekehrt...aber das wird eh in 99% aller Filme und Serien falschgemacht...sogar ne ganze Serie wurde derartig falsch produziert,den Herkules muss eigentlich Herakles heissen
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X