Kleiner Fehler in der Miniserie ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Fehler in der Miniserie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Fangen wir doch einfach einmal an zu rechnen. 50 Jahre Frieden. Am Ende des ersten Krieges gab es 12 Kampfsterne. Zu beginn des zweiten Konflikts 120. Daraus können wir ableiten, dass die Colonials in dieser Zeit mindestens 108 Kampfsterne in Dienst gestellt haben. Ich würde allerdings darauf tippen, dass es eher so war/ist, dass 120 als StAN gedacht sind. Ergo die alten 12 jeweils zum Stapellauf eines neuen Kampfsterns ausser Dienst gestellt werden. der wievielte auch immer die Galactica ist, der ausser Dienst gestellt werden soll, die Colonials müssen damit 2,16 bis 2.4 Kampfsterne pro Jahr hergestellt haben um in dieser Zeit auf 120 zu kommen.

    Das ist eine krumme Zahl ergo.... mööp also rechnen wir mal weiter. Wenn wir den Faktor 2,4 pro Jahr als Grundlage nehmen und vorraussetzen, dass die Colonials 6 Jahre an einem Battlestar bauen würden Sie 12 Werften benötigen um auf die entsprechende Quote zu kommen. Jetzt gehen wir mal noch von ein wenig hin und her aus, der eine oder andere Kampfstern wird etwas schneller fertig gestellt und Tadaaaa haben wir ein paar Zahlen. Wobei ich 12 Werften für durchaus denkbar halte bei 12 Kolonien. Ca. 6 Jahre Bauzeit pro Battlestar. Ein bisschen weniger vielleicht aber dicker Daumen sollte das hinkommen.
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
      Fangen wir doch einfach einmal an zu rechnen. 50 Jahre Frieden.
      Waffenruhe!!!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
        Waffenruhe!!!
        Nein, Waffenstillstand!


        Zitat von lexexakt.de

        Mit Waffenstillstand wird die vorrübergehende oder endgültige Einstellung der Kampfhandlungen zwischen zwei kriegführenden Parteien bezeichnet. Der Waffenstillstand dient meist der Aufnahme von Verhandlungen oder der Vorbereitung eines Friedensvertrages. Ein Waffenstillstand kann im Gegensatz zum Friedensvertrag mit allen kriegsführenden Parteien geschlossen werden.

        Davon wird die Waffenruhe als kurzfristige Unterbrechung der Kampfhandlungen aufgrund eines Abkommens zwischen den zuständigen Befehlshabern unterschieden.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Adama legt ja bei seiner Ansprache an die Besatzung wert darauf die Namen bestimmter Kampfsterne zu nennen die beim Angriff zerstört wurden, zb. die Atlantia oder die Triton. Wenn fast die ganze Flotte zerstört wurde...hört sich das für mich so an,als würde er bestimmte Schiffe mit "besonder" Bedeutung namentlich nennen....und da liegt es doch nahe das es sich dabei um Schwesterschiffe der Galactica handelt.
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Ich denke eher es sind Kampfsterne mit einer besonderen Stärke bzw. Aufgabe. Ich gehe mal davon aus, die koloniale Flotte ist in Kampfgruppen oder ähnliches unterteilt. Die genannten Schiffe könnten die Flagschiffe dieser Kampfgruppen sein. Oder halt, wie die Atlantia, die Schiffe hochrangiger Admiräle.

            Kommentar


              #51
              Klar..es könnte auch sein,das es nicht einen oder zwei sondern noch mehr "Klassen von Kampfsternen gibt und die genannten besonders große und Kampfstarke Schiffe waren,mit deren Zerstörung keiner gerechnet hat,bzw. deren Zerstörung gleichbedeutend mit Niederlage" sind..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Ich würde sagen es sind einfach nur die Kampfsterne die oben auf der Verlustliste standen. Denn Dee sagt die selben Namen als sie die Funkmeldung an Adama weitergibt.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Nein, Waffenstillstand!
                  Zitat von Cmd. Adama
                  The cylon war ist long over... *snipp*
                  Daraus folgere ich eigentlich, dass die Colonials von Frieden ausgehen aber an sowas hänge ich mich nicht auf.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Nun, es scheint eine Beziehung zu sein, wie von zwei Nachbarstaaten, die keine diplomatischen Kontakte zueinander pflegen. Die Menschen und die Zylonen stehen also Neutral zueinander, es herrscht also kein Kriegszustand mehr. Von Frieden kann man aber auch nicht reden, da es eben keinen Friedensvertrag gibt.

                    Der Waffenstillstand ist so lange gültig, bis eine der beiden Parteien beschließt, diesen zu brechen. Also ein Krieg kann somit jederzeit und plötzlich wieder ausbrechen. Grund genug, die eigene Kampfschiffflotte möglichst gut zu situieren.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Die Colonials haben aber mächtg geschlafen,wenn ihr mich fragt.
                      Sonst hätten die doch gemerkt das die Cylonen wieder aufrüsten,oder?
                      Bei der Atlantia glaube ich,das sie das Flaggschiff der Colonialen Flotte ist,und ihr deshalb eine so grosse bedeutung beigemessen wird.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #56
                        Im Gegenteil, die Colonials haben nicht geschlafen sondern SPOILERversucht mit dem Stealthstar Aufklärung zu betreiben. Blödhafterweise haben Sie sich dabei erwischen lassen wie Sie die Demarkationslinie überschritten haben und haben dadurch den Krieg zum Wiederausbruch gebracht.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          Also auf gut deutsch,die Colonials sind idioten!
                          Aber wieso wurde Nummer 6 nicht entlarvt?Sie ist doch immer um Gaius Baltar herumgeschlichen,hätte das nicht den Sicherheitskräften im Verteidigungsministerium auffallen müssen?
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            Aber wieso wurde Nummer 6 nicht entlarvt?Sie ist doch immer um Gaius Baltar herumgeschlichen,hätte das nicht den Sicherheitskräften im Verteidigungsministerium auffallen müssen?
                            Nicht aufgepaßt in der Serie?

                            Die letzten Cylonen, die die Kolonisten nach dem 1. Krieg sahen, waren noch die alten rein mechanischen Modelle. Niemand in den Kolonien ahnte auch nur, dass die Cylonen je in der Lage sein könnten Menschen perfekt zu imitieren. Es schien einfach unmöglich das zwischen Menschen und Cylonen irgendeine Form der Spionage durch Infiltration machbar sein könnte.

                            Im übrigen hat Number 6 über zwei Jahre lang regulär für Baltar gearbeitet. So wie auch Boomer vollkommen unerkannt in die koloniale Flotte eingeschleußt werden konnte, galt das selbe für Number 6 als Software-Entwicklerin in Baltars Team.

                            Kommentar


                              #59
                              Das sie in Baltars Team habe ich vergessen.
                              Was ich allerdings sagen muss ist,das die Cylonen von früher besser aussehen als ihre neuen modelle.Damit meine ich übrigens nicht diese Humanenmodelle.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                                Im Gegenteil, die Colonials haben nicht geschlafen sondern SPOILERversucht mit dem Stealthstar Aufklärung zu betreiben. Blödhafterweise haben Sie sich dabei erwischen lassen wie Sie die Demarkationslinie überschritten haben und haben dadurch den Krieg zum Wiederausbruch gebracht.
                                Davon bin ich aber noch nicht soo ganz überzeugt wegen des "Zeitproblems".
                                Wenn die genannten Zeiten stimmen,hat die Mission das ganze nur ausgelöst aber nicht herbeigeführt,früher oder später wäre der Angriff eh erfolgt,warum sonst das ganze getue mit der Infiltration etc. Six hat ja schon mind.2Jahre für Baltar gearbeitet und ist davor ja wohl auch nicht aus dem NICHTS aufgetaucht um dann so einen wichtigen Posten zu bekommen...also muss da schon länger was in Vorbereitung gewesen sein.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X