Galactica Deck plan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica Deck plan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Wo hat man bitte 4 m raumhöhe?
    Bei 4 Meter haste noch platz für so manches Kabel, ich würde als Raumhöhe max. 2,5m sagen. und 50m dicke Panzerung? Das ich nicht lache.
    25 Decks bei 1,4km länge ist viel zu wenig.
    Das Doppelte wäre in etwa das Maß.

    Ich glaub du verdrehst da bei der Dimensionierung von Dingen ein paar Sachen. Wenn man was groß machen soll, und es vor allem halten soll, da machst du es auch richtig groß.

    Meterdicke Panzerung stelle ich mir durchaus vor, allein die aufglegtn Platten dürften schon ein paar Meter haben

    Allein wenn das Ding an einer Sonne vorbei fliegt und eine Seite warm wird, die andere Seite nicht - da hast du im Material Spannungen das kannst du dir gar nicht vorstellen.

    Allein deswegen wird das Ding aus fettem Stahl und nicht aus Pappmaschee bestehen. Und der Stahl wird auch nicht papierdünn sein

    Schau dir als Vergleich ein Atom U-Boot an.
    So ein russisches 949a verdrängt 18000 Tonnen, hat trotzdem absolut wenig internen Platz.

    Das in so nem Kampfstern wahrscheinlich Tonnenweise Technik steckt die nicht gerade Handy Maß hat sollte man sich auch überlegen.

    MfG
    Stefan

    P.S.: Entweder ich guck schief, oder die Korridore sind höher als 2.5m Ich glaube mit 4m liegen wir da gar nicht mal so schlecht.

    Kommentar

    Lädt...
    X