Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL 2 zeigt BSG Staffel 1 ab Mittwoch,den 8.August

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RTL 2 zeigt BSG Staffel 1 ab Mittwoch,den 8.August

    Endlich gehts wieder los!RTL 2 zeigt am 8.August den ersten Teil des Pilotfilms (auch bekannt als Miniserie) um 22.05Uhr.Es wird wohl die ganze Staffel 1 folgen.Wann Staffel 2 dann folgt ist noch nicht bekannt.
    Ich hoffe das Staffel 3 dann irgendwann auch noch drangehangen wird...

  • #2
    Ich befürchte wir sehen mehr Jamba und Gewinnspiele als BSG. Und irgendwann wird das dann wegen Quotenlosigkeit still und heimlich eingestellt. Das BSG-Niveau ist einfach viel zu hoch für den durchschnittlichen RTL2-Zuschauer.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
      Ich befürchte wir sehen mehr Jamba und Gewinnspiele als BSG. Und irgendwann wird das dann wegen Quotenlosigkeit still und heimlich eingestellt. Das BSG-Niveau ist einfach viel zu hoch für den durchschnittlichen RTL2-Zuschauer.
      Da muss ich dir leider Recht geben.Gut 1 Drittel des Bildschirms wird wieder mit völlig sinnloser Werbung gefüllt sein.Hoffe mal das BSG dieses Mal etwas länger durchhält,oder noch besser wäre wenn die Serie den Sender wechseln würde...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Da muss ich dir leider Recht geben.Gut 1 Drittel des Bildschirms wird wieder mit völlig sinnloser Werbung gefüllt sein.Hoffe mal das BSG dieses Mal etwas länger durchhält,oder noch besser wäre wenn die Serie den Sender wechseln würde...
        Nur welcher Sender soll es werden, reine Spartensender für Nerds wie uns gibt es nur im Paytv, das Free-TV muss Quoten machen um Werbeeinnahmen zu erzielen. Das ist mit so ner High-Niveau-Serie wie BSG schwierig, auch einer der Gründe warum sie in Amiland schlechte Quoten hat, die verstehen einfach nicht was die Macher uns sagen wollen. Denn in vielen Dingen zeigen sie doch das die Menschheit sich nicht weiter entwickelt. Adama sagt am in der Mini-Serie ein paar weise Worte: "Sind wir es überhaupt wert als Rasse zu überleben?" und dann gibt es sehr viele Parallelen zur Jetztzeit die einen kritischen Unterton aufwerfen. Das BSG-Universum steckt sehr viel Geld in die koloniale Flotte aber wenig in Bildung (siehe streikende Lehrer) - fällt einem da was auf wenn man mal den Militär- und den Bildungsetat der USA vergleicht. Oder als Kara Leoben foltert, kommt einem bekannt vor, Abu Ghabi läßt grüßen. Zylonen werden ohne Rechte und Prozess durch die Luftschleuse executiert - Greetings from Guantanamo Bay. So zieht sich das quer durch die Serie. Das kommt beim US-Publikum und beim europäischen Mainstream-Publikum leider nicht ab. Die wollen hirnlose Action und viel Blut, aber nicht den Spiegel unserer Gesellschaft.

        Kommentar


        • #5
          Es kommt auch darauf an, wie für eine Serie geworben wird. BSG ist keine Baller-Orgie. Wenn BSG wie eine Serie im Stil von Star Wars beworben wird, sich dann aber als viel anspruchsvollere Serie zeigt, kann das nichts werden. Die, die Star Wars erwarten, schalten um. Und die, die eher anspruchsvollere SciFi erwarten, gucken es gar nicht (wegen der Art der Werbung).
          Für mich sind Babylon5 und BSG immer noch die besten SciFi-Serien, weil sie eine durchgehende Handlung haben und mehr zeigen als nur Weltraumschlachten.
          Ich hoffe das RTL2 dieses mal die Sendung entsprechend anpreisen wird, bzw. das die Fans für gute Quoten sorgen werden. Staffel 2 im Fernsehen wäre nämlich nicht schlecht

          Kommentar


          • #6
            Zu welchem Sender?

            Vox gehört ja ebenfalls zur RTL-Sendergruppe, und viele Serien denen man es nicht zugetraut hätte laufen recht erfolgreich bei Vox. Z.B Crossing Jordan, Gilmore Girls, Boston Legal (immerhin erfolgreich genug dass man an die erste Staffel direkt die zweite und nun auch die dritte angehängt hatte) CSI Miami (wurde wegen des großen Erfolgs direkt zu RTL in die Prime Time transferiert) bei Ally McBeal hat Vox langem Atem bewiesen und den vermeiontlichen Flop solange wiederholt bis es ein Hit wurde.

            Ich denke bei Vox wäre BSG sehr gut aufgehoben.

            Kommentar


            • #7
              Auf Premiere ist jetzt die 3.Staffel von BSG angekündigt für den Herbst.

              Kommentar


              • #8
                An VOX hätte ich jetzt auch gedacht.Andernfalls eventuell Kabel 1,dann müsten die Senderrechte allerdings von RTL an die Pro7-Sat1 Media AG verkauft werden und das wird meiner Meinung nach wohl eher nicht passieren.
                Aber bei VOX wäre BSG im deutschen Free-TV sicher gut aufgehoben

                Kommentar


                • #9
                  Es wäre zwar schön wenn BSG diesmal mit mehr Erfolg auf RTL2 laufen würde, aber ich denke viele der DVD Käufer werden nicht immer einschalten und leider macht RTL2 auch wieder mit den gleichen Baller Trailer für BSG Werbung wie beim ersten mal.

                  Hoffen wir das die 2. Staffel im Anschluss läuft und damit der Weg geebnet wird für die 3. und 4., falls RTL2 wieder nix auf die Reihe bekommt, müßen wir als Fans wieder Druck auf Universal machen, um eine DVD Vorveröffentlichung zu erwirken.
                  Veni, Vidi, Vici

                  Kommentar


                  • #10
                    Die erste Staffel im Free-TV fand ich öde, bin ich regelmäßig bei eingeschlafen. Erst durch die DVDs bin ich zum Fan der Serie geworden. Daher ist es für mich unerheblich, ob die Serie wieder im TV kommt oder nicht, ich werde sie dort eh nicht schauen. Ich warte lieber, bis ich DVDs zur dritten Staffel kriegen kann.

                    MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                    • #11
                      Versteh ich jetzt nicht!
                      Du fandest die Serie im TV öde und bist eingeschlafen.
                      Auf DVD hat sie dir dann so gefallen, dass du ein Fan geworden bist.

                      Was war denn bitte im TV so schlimm?
                      Die Synchro (Falls du sie auf DVD im O-Ton siehst)?
                      Die Werbung?
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Werbung. Sie unterbricht den Spannungsaufbau der Folgen ungemein. So habe ich es jedenfalls empfunden. Die Synchro von BSG ist sogar relativ ok, dennoch mag ich den O-Ton lieber, ausschalggebend war es jedoch nicht.
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                        • #13
                          BSG würde auf keinem Sender wirklich gut laufen. SF ist in Deutschland eben aus der Mode. Das Niveau bzw. RTL2 alleine können es nicht sein. Immerhin läuft "Rom" dort doch sehr erfolgreich.

                          Auch Handlungsbögen scheinen bei uns nicht wirklich beliebt zu sein. 24 und LOST - beides in den USA der absolute Überbrenner - bei uns bestenfalls Durchschnitt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Das Niveau bzw. RTL2 alleine können es nicht sein. Immerhin läuft "Rom" dort doch sehr erfolgreich.
                            Nicht wirklich. Die ersten beiden Folgen hatten sehr gute Quoten (die Mini-Serie von BSG aber auch), danach ging es aber immer weiter abwärts. Gestern und letzten Sonntag waren die Quoten unter Senderschnitt, davor die Woche bin ich mir nicht sicher.
                            Komm in den Space Pub
                            Caprica-City.de + Forum

                            Kommentar


                            • #15
                              was mich wundert ist, das in der hörzu "start der 53-teiligen serie" steht.
                              53? 1. staffel - 13 folgen, 2. staffel - 20 folgen, 3. staffel - 20 folgen
                              = 53 folgen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X