Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling

    So, da Andromeda nun aus ist, habe ich mit dem Gedanken geliebäugelt Battlestar Galactica mir reinzuziehen.
    Auf Rtl 2 kommt nächsten Mittwoch ja der Pilotfilm oder so. Meine Frage: ist das der erste film? ist das sozusagen der Anfang der serie? und wird danach die 1. Staffel ausgestrahlt? oder ist das eine neue Staffel?

    kann mir jemand in 2-3 Sätzen erklären um was es bei der Serie gibt bitte?

  • #2
    es ist der pilotfilm geteilt in 2 teile. und danach soll die erste staffel folgen.

    worum es geht....ganz einfach die menschen haben die zylonen erschaffen, zylonen sind roboter die für schwere und unmenschliche arbeiten gedacht waren. die zylonen haben sich jedoch selbständig gemacht. was folgte war ein großer krieg zwischen menschen und zylonen an dessen ende die zylonen in den tiefen des raums verschwanden. seitdem unterhalten die menschen eine raumstation wo beide seiten diplomatische beziehungen aufnehmen können. jahrzehntelang hat keiner mehr die zylonen gesehen. die battlestar galactica, ein kampfstern aus dem ersten zylonenkrieg soll in den ruhestand versetzt werden und als museumsschiff dienen als die zylonen auftauchen und mit einem vernichtenden schlag nahezu die gesamte menschheit auf den 12 kolonien auslöschen. nur die galactica scheint den erstschlag überlebt zu haben und flüchtet nunmehr mit einer kleinen raumflotte ziviler schiffe vor den zylonen auf der suche nach der 13. kolonie der erde.

    Kommentar


    • #3
      das hört sich interessant an. mal etwas anderes...
      das ist ja auch toll das es jetzt mit staffel 1 losgeht,... wieviel staffeln gibt es denn schon? und wurden schon alle in deutschland ausgestrahlt?

      Kommentar


      • #4
        es gibt in deutschland aktuell die erste und zweite staffel auf dvd zu kaufen und wenn die quote stimmt kann man auch mit rechnen das die im free-tv laufen. auf premiere scifi laufen die auch. die uk-version der dritten staffel kommt im september in die läden. in usa lief sie schon im pay-tv, wer dort über freunde mit dvd-recorder verfügt hat sie ergo schon zu haus.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt bisher 3 Staffel. Insgesamt wird es letztendlich 4 Staffeln geben.

          Im Free TV wurde bisher nur die erste Staffel ausgestrahlt. Will man sich daher die komplette Serien ansehen, muss man schon ordentlich Geduld mitbringen. Leider!
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


          • #6
            Die zweite Battlestar Galctica staffel soll im Herbst auf rtl2 laufen,ist aber noch unbestätigt.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


            • #7
              Was noch nicht gennant wurde das es auch einen Fernsehfilm namens Razor geben wird. Ich glaub der wird ein Tag nach der TV Austrahlung in den USA auf DVD veröffentlicht. Auch gibt es noch Webepisoden die nach der zweiten Staffel spielen. Den Film Razor sollte man sich auch noch nicht anschauen wenn man bei Staffel 1 ist.

              Kommentar


              • #8
                hm, dann weiß ich ja was ich nächsten mittwoch ansehe
                danke für die antworten!
                weiß jemand vielleicht ob es eine 4. staffel geben wird?
                und ist der autor schon von anderen sci-fi-produktionen bekannt?

                Kommentar


                • #9
                  Es wird eine 4 Staffel geben.
                  Diese wird aber die letzte sein.
                  Der Autor Ronald D. Moore ist aus ST: DS9 bekannt.

                  Kommentar


                  • #10
                    aber im gegensatz zu ds9 hat bsg ne handlung ^^

                    wenn du mehr erfahren willst: Hauptseite - Battlestar Wiki

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von t3e3s Beitrag anzeigen
                      aber im gegensatz zu ds9 hat bsg ne handlung ^^

                      wenn du mehr erfahren willst: Hauptseite - Battlestar Wiki
                      DS9 hat auch eine Handlung.
                      Einen ziemlich weiten Handlungsbogen im gegensatz zu so manch
                      andere ST Serie.
                      Oder was meinst du jetzt?

                      Kommentar


                      • #12
                        naja ich schau jede sci fi serie aber bei ds9 könnt ich den weltrekord im dauerschlafen brechen ^^

                        aber is geschmackssache

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir müssen hier ja nicht alles hundert mal diskutieren!

                          @Admiral R:
                          Du findest unsere Episodenübersicht hier:
                          http://www.scifi-forum.de/science-fi...-verlinkt.html
                          Von dort gelangst du zu den einzelnen Episoden inkl. Pilotfilm. Dort findest du dann auch Inhaltsangaben und wirst erfahren, worum es geht.

                          Vielleicht hilft dir auch sowas:
                          Battlestar Galactica 2003 - was ist das?
                          Battlestar Galactica - Wikipedia
                          Reviews lesen hilf meist mehr als Fragen in den Raum werfen!


                          Im FreeTV lief bis jetzt nur die erste Staffel. Auf Premiere/SciFi die ersten beiden. Die dritte folgt Ende März auf Premiere. Genaueres zu den Ausstrahlungsterminden findest du auch hier im Forum! Du musst mur mal ein wenig stöbern:

                          http://www.scifi-forum.de/science-fi...-8-august.html
                          http://www.scifi-forum.de/science-fi...on-2-rtl2.html
                          http://www.scifi-forum.de/science-fi...erz-scifi.html


                          Auf DVD gibt es auf Deutsch bisher Season 1+2. Infos auch hier:
                          http://www.scifi-forum.de/science-fi...x-deutsch.html

                          Stöber einfach mal durch unser BSG-Forum. Du wirst eine Antwort auf alle deine Fragen finden
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X