Wo kommen die "Vorbilder" für die Humlons her? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kommen die "Vorbilder" für die Humlons her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist es denn wirklich notwendig, viele identische Modelle einzuschleusen?
    Ich meine, wenn sie zum Zeitpunkt des Angriffs an den richtigen Stellen eingesetzt sind...und die Humlons wissen sicher auch über die strategischen Details bescheid, d.h. wo die Raketen einschlagen und welche Schiffe zuerst angegriffen werden. Also könnten sie durchaus alle überlebt haben(zumindest die, die es sollten).Und immerhin wissen wir doch von der Olsen-Bande und dem Vorspann: "Sie haben einen Plan"
    Die Variante mit den tausenden Humlons würde doch eine gewisse Planlosigkeit vorrausetzen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      also müssten eigentlich nicht nur hunderte,sondern tausende "humlons" eingeschleust werden,damit am Ende gewährleistet ist,das genügend übrigbleiben um evtl. sich bildende Wiederstandszellen zu unterwandern...und spätestens da fängt es an,das die rein rechnerische wahrscheinlichkeit einer entdeckung zu groß wird....
      Wer sagt denn, daß da irgendwelche Widerstandszellen unterwandert wurden?

      Oder anders gefragt: Welche Menschen haben denn den Angriff überlebt und es in die Flotte der Galactica geschafft? Genau diejenigen, die sich zum Zeitpunkt des Angriffs bereits im Weltall befanden oder es rechtzeitig zu einem Raumhafen geschafft haben. Es ist also nicht nötig, die gesamte Bevölkerung gleichmäßig zu "durchsetzen". Und außer Doral und Boomer (deren gleichzeitige Anwesenheit auf der Galactica tatsächlich recht unwahrscheinlich ist) hat es ja auch nur eine Leoben-Kopie in die Flotte geschafft.

      Ich gehe mal davon aus, daß sich außer Number Six nur etwa ein Dutzend weitere Cylons in Schlüsselpositionen befanden.

      Kommentar


        #18
        Also Stand dritte Staffel ist:
        SPOILERAlle Cylons entspringen dem selben genetischen Pool. Kommt in der Virus Folge raus. Darum auch die Angst, dass das Virus sich über das ResShip weiter verbreiten könnte.

        Boomers Cover Story bezieht sich auf einen tragischen Minenunfall mit einer großen Menge toter Menschen. Kein Problem dort ein gestorbenes Paar mit asiatischem Hintergrund zu finden dem man ein Kind andichtet, dass Sie nie hatten. So wie ich das verstanden habe ist der komplette Aussenposten in die Luft gegangen, da gibt es mit Sicherheit keine Aufzeichnungen mehr. Und wenn es doch mal den Namen Sharon Valeri gab so ist Sie mit Sicherheit dort gestorben.

        Ob es diese "Frau" wirklich einmal gegeben hat bleibt fraglich. Aber Fakt ist, dass die Cylons niemanden entführt und dann kopiert haben. Zumindest nicht nach Aussage von RDM.


        Allerdings wird bei Einstellung normalerweise nur der Hintergrund von Vater und Mutter überprüft. Erst bei der Erweiterten Sicherheitsüberprüfung befragt man Nachbarn und sonstige Verwandte nach deinem Hintergrund und durchleuchtet deine Gewohnheiten. Dieser dürften weder Boomer noch Gina ausgesetzt gewesen sein, da Sie nur Zugang zu regulärer militärischer Technologie (Flieger, Schiffe, Waffen usw.) hatten und nicht zu Verschlussmaterial.

        Wie sich das bei Six verhalten hat, so glaube ich nicht, dass Sie offiziell ein Teil von Baltars Team war sondern vno Baltar unter der Hand Zugang bekommen hat damit er sich besser im Ruhm für das CNP sonnen kann. Sonst wäre Baltar ja schon längst aufgeflogen. Es gibt mir Sicherheit noch mehr als einen Überlebenden aus dieser Zeit, der Six gesehen haben könnte und eins und eins zusammen zählen kann.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
          Also Stand dritte Staffel ist:

          Wie sich das bei Six verhalten hat, so glaube ich nicht, dass Sie offiziell ein Teil von Baltars Team war sondern vno Baltar unter der Hand Zugang bekommen hat damit er sich besser im Ruhm für das CNP sonnen kann. Sonst wäre Baltar ja schon längst aufgeflogen. Es gibt mir Sicherheit noch mehr als einen Überlebenden aus dieser Zeit, der Six gesehen haben könnte und eins und eins zusammen zählen kann.
          six sagt ja auch mehr oder weniger explizit das sie baltar nur gevögelt hat um zugang zu bekommen, von daher denke ich auch dass baltar ihr zugang unter der hand gewährt hat, oder aber die überprüfung gemauschelt hat, da ist er ja ein "genie" drin gewisse dinge zu verdrehen, siehe auch wie er beweislos aaron darol in die brigg und luftschleuse mogelt.

          Kommentar


            #20
            alles richtig..dennoch ist es halt unwahrscheinlich das sieben einzel(personen) die im mittleren Alter "aus dem nichts" kommen zur rechten zeit am rechten sein sollen um dann zu tun,was die Humlon spionskis in der Serie so treiben...da ja nur die "bekannten" sieben die eigentliche Zylonenbevölkerung bilden..
            und wenn es 12 Kolonien gibt,stelle ich es mir schlecht vor,das sieben humlons dort überall präsent sind..also muss ja das ein oder andere Modell mindestens doppelt am Werk sein.
            Wenn wir unterstellen,das es Ziel und geplant war genau über Baltar ins Verteidigungsnetz einzudringen,dann müssten ,um allen "eventualitäten" vorzubeugen, mindestens das Boomer und das Biers Modell "gewehr bei Fuß" bereitgestanden haben,für den Fall das sich zeigen sollte,das Baltar nicht auf Blondinen steht,oder gar eines der männlichen Modelle,falls Baltar mit Frauen gar nix am Hut hat...und müssen dann ja schon "vor Ort" sein..mit überprüfbarem Background etc. und da wäre schwierig,da zb. Boomer ja Dienst in der Flotte tut....also alles in allem ist die ganze "Infiltrationsgeschichte" sehr schwierig nachzuvollziehen
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Die müssen doch garnicht überall präsent gewesen sein. In der Serie wurde mehrmals erwähnt, dass einige Kolonien eher primitive, veramrmte oder landwirtschaftlich genutzte Planeten sind. Wichtig ist es imo eher auf Caprica (Baltars Projekt) und beim Militär präsent zu sein.

              Und zum Thema: RDM hat eindeutig gesagt, dass es keine menschlichen Originale der Humlons gibt.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #22
                Mus es ja auch nicht,deshalb wird hier ja auch nach "Vorbildern" gefragt,an irgendwas müssen sich die Designer ja orientiert haben. Woher hatten sie die Informationen über Verhalten etc.das man den Modellen einprogramiert hat?
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Mus es ja auch nicht,deshalb wird hier ja auch nach "Vorbildern" gefragt,an irgendwas müssen sich die Designer ja orientiert haben. Woher hatten sie die Informationen über Verhalten etc.das man den Modellen einprogramiert hat?
                  Es hieß glaub ich mal, dass jedes Modell bestimmte menschliche Eigenschaften verkörpern soll. Sicher werden sich die Cylonen beim Aussehen irgendwo an realen Menschen orientiert haben, trotzdem halte ich es nach RDMs Aussage für sehr unwarscheinlinh, dass es jemals jemanden gab, der genau so aussieht. Außerdem wäre es ja auch eher gefährlich jemanden genau zu kopieren, selbst wenn der vor 40 Jahren (als die Zylonen noch da waren) so aussah. Am Ende bemerkt das zufällig jemand und forscht nach.

                  RDM: "There is no original human Sharon. The idea is not that there was likely an original human model that they were copied from. The idea was that these models of Cylon were sort of developed out of their own study of us. The Cylons on some level looked at humanity and said 'You know what? There's really only 12 of you.' If these are the 12, and sort of if you look at them they each represent different archetypes of what humanity is."
                  Zuletzt geändert von Makrovirus; 26.08.2007, 11:06.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X