Ragnar Station - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ragnar Station

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Dann kommt die Antwort,von einem nicht sichtbaren Six Modell ". Wie SIEbefehlen..."
    Is das noch wem aufgefallen? Und vor allem ist das ein Übersetzugsfehler??
    Ja mir ist das auch aufgefallen, ich fand das extrem eigenartig, das schaute dann aus als wäre das Booma Modell der Anführer oder so.... ich denke aber das war ein Übersetzungsfehler wie so oft...
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      #17
      Es könnte aber auch sein das Boomer die anführerin der Cylons ist.Man weiss ja nicht ob es stimmt,weil ja niemand sagt wer der Anführer ist.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #18
        Das dumme ist halt,das man das aufgrund des O-tones gar nicht sagen könnte bzw.kann da es im englischen ja kein "Sie" gibt. Es würde in beiden Fällen heissen: "As you order"...

        deshalb wäre es ja gut zu wissen,wie der O-ton text lautet...ob da überhaupt was von Befehl/Order gesagt wird..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
          Ja mir ist das auch aufgefallen, ich fand das extrem eigenartig, das schaute dann aus als wäre das Booma Modell der Anführer oder so.... ich denke aber das war ein Übersetzungsfehler wie so oft...
          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Es könnte aber auch sein das Boomer die anführerin der Cylons ist.Man weiss ja nicht ob es stimmt,weil ja niemand sagt wer der Anführer ist.
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Das dumme ist halt,das man das aufgrund des O-tones gar nicht sagen könnte bzw.kann da es im englischen ja kein "Sie" gibt. Es würde in beiden Fällen heissen: "As you order"...

          deshalb wäre es ja gut zu wissen,wie der O-ton text lautet...ob da überhaupt was von Befehl/Order gesagt wird..
          Das ist wieder so eine Sache, die hier schon hunderttausendmal durchdiskutiert wurde. Der Originaltext lautet "By your command" und ist eine Anspielung auf die alte Serie, wo die Blechzylonen jeden Befehl mit diesen Worten bestätigt haben. Die Übersetzer der neuen Serie haben das offensichtlich nicht kapiert, denn ansonsten hätten Sie es genauso übersetzt wie bei der alten Serie: "Zu Ihren Diensten."

          Nun meine persönliche Meinung: Nein, es bedeutet nicht, daß Boomer die Anführerin ist, sondern ist wirklich lediglich eine Hommage an die alte Serie. Da bin ich mir ganz sicher.

          Kommentar


            #20
            Ok..das beantwortet die Frage natürlich. Deshalb ja meine Frage nach dem O-ton Text...wenn der Wortlaut ein gänzlichst anderer ist,dann stimmt der zusammenhang natürlich nicht mehr.
            Und wenns sogar noch der gleiche wie bei TOS ist,schon gar nicht mehr.
            Alles klar frage beantwortet
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Alles klar frage beantwortet
              Zu Ihren Diensten.

              Kommentar


                #22
                Es gibt sicherlich tausende menschliche Cylonen. Um eine Ordnung innerhalb der Streitkräfte zu wahren, werden auch die Cylonen verschiedene Ränge haben.
                Die Boomer-Kopie auf Ragnar könnten also der ranghöchste "Offizier" in dieser Situation sein, ohne gleich die Anführerin der gesamten Cylonen sein zu müssen.

                Kommentar


                  #23
                  Diese Wortwendung kommt später so nicht wieder vor,es sei denn das man bei der syncro. der anderen Staffeln wieder mal bockmist baut.
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt bei den Cylons keine Ränge. Jede Modellreihe hat eine Stimme, alle stimmen ab. Punktum, Ende aus. Der ganze rotz auf Ragnar am schluss ist nichts weiter als eine verbockte Deutsche Synchro die in ihrer miesen Qualität alles übertrifft was ich bisher gesehen habe.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, der Satz passt so oder so nicht hinein finde ich, auch wenn die originalen Zylonen dies immer gesagt haben müssen die neuen verbesserten Modelle das ja nicht mehr tun, vor allem wo ja kein Befehlender Mensch da ist...


                      Naja Rangordnung werden die keine haben sie werden einfach logisch entscheiden ...
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                        Naja, der Satz passt so oder so nicht hinein finde ich, auch wenn die originalen Zylonen dies immer gesagt haben müssen die neuen verbesserten Modelle das ja nicht mehr tun, vor allem wo ja kein Befehlender Mensch da ist
                        Ja, es paßt nicht zu der neuen Darestellung der Cylonen. Aber das ist doch völlig egal, es war eine einmalige Sache, um der alten Serie zu huldigen. Warum manche das so tierisch ernst nehmen, werde ich wohl nie verstehen. Man muß doch solche Kleinigkeiten als das betrachten können, was sie sind: Liebeserklärungen an die Ursprünge der Serie.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, huldigen hin oder her, ich finde das zwar toll ,aber das sollte doch im richtigen Moment geschehen und nicht so unnatürlich hinein gequetscht werden...
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            #28
                            Es gibt mehrere solcher "Huldigungen"...wie der Crewman der beim wischen die Melodie der TOS pfeift...das ist genauso unnatürlich,wenn man das so sieht. ich finde sowas gut,wenn solche "eastereggs" versteckt werden und man erstmal drauf kommen muss
                            Ich finde also diese Frage als durchaus sinnvoll beantwortet
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Solche kleine Huldigungen sind doch toll !
                              So was erwartet man einfach, das ist eigentlich das Mindeste.

                              Kommentar


                                #30
                                Und nicht zuletzt soll die Serie unterhalten.
                                Ein unlogischer Kommentar oder eine schlechte Übersetzung an der ein oder anderen Stelle ist da nicht so tragisch, finde ich.
                                Das gesamte Serienkonzept ist gut, es macht Spaß BSG zu gucken.

                                Und einige Dinge in einer Serie sind einfach nur dazu da, den Zuschauer zu unterhalten. Wie schon mal gesagt, wer eine 100% reale Weltraumgeschichte mit völlig korrekter Physik und Umgebung schauen möchte, der guckt sich am besten ein Andockmanöver an der ISS an

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X