Pegasus Landebuchten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pegasus Landebuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist echnisch auch eigentlich kein Problem..zumal auf einem Schiff auf dem künstliche Gravitation herscht,wo also oben und unten sowieso austauschbar sind..es ist kein Problem einen Lift eine 180° drehung ausführen zu lassen...ausserdem..woher weiss man das die hangardecks überhaupt in einer Ebene zum Hauptrumpf verlaufen? wenn sie zb um -90° zu diesem Verdreht sind..brauchen die Fahrstüle von den Landedecks die Viper jeweils nur um 90° zu drehen..und sogar das dürften die Piloten bei wechselnder künstlicher Gravitation noch nichtmal bemerken
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      in den landebuchten kann gar keine schwerkraft herschen da man dafür das ganze dann abdichten müsste sonst würde die kraft keine wirkung haben
      mit den liften ist des auch kein problem da die piloten ja sowieso noch in den vipers sitzen ist des nichts anderes wie ne rolle im kampf nur langsamer und ohne Schwerkraft auch kein problem
      von ner leine hab ich nie was gesehen in den paar wenigen folgen die ich gesehen hab

      hab mich schon früher gefragt warum die peggi 4 landebahnen hat
      hat doch eigentlich keinen sinn oder

      Kommentar


        #18
        Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
        in den landebuchten kann gar keine schwerkraft herschen da man dafür das ganze dann abdichten müsste sonst würde die kraft keine wirkung haben
        Bitte bitte bitte sag mir, daß das ein Scherz war!

        Kommentar


          #19
          Öhm Schwerkraft hat nichts mit Vakuum oder Luftdichte zu tun, der Mond hat auch "Schwerkraft" obwohl er keine Atmosphäre hat

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Bitte bitte bitte sag mir, daß das ein Scherz war!

            mmmuuuuhahahahaha...*Rofl*
            du hast aber noch Hoffnungen...Scherz...ich lach mich wech
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              der mond hat eine weil es die selbst erzeugt und dafür groß genug ist
              ein schiff hat sowas aber nicht
              unsere richtigen schiffe die haben einen ring der sich dreht und in diesem sektor für schwerkraft sorgt
              und das ist kein scherz
              wenn man sich zb den pilotfilm anschaut sieht man wie bei der landung bei der schlacht an diesem nebel manche vipers nochmal so hoch springen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                der mond hat eine weil es die selbst erzeugt und dafür groß genug ist
                ein schiff hat sowas aber nicht
                Jeder Körper hat eine eigene Schwerkraft. Selbs das kleinste Staubkron. Das ist allen Dingen, die eine Masse haben zu eigen. Die Frage ist nur, wir gross ist die Masse und somit die Schwerkraft? Natürlich wird die Peg. nicht genug Masse haben, um ein entspr. grosses Schwerkraftfeld zu erzeugen, aber sie hat eines.

                unsere richtigen schiffe die haben einen ring der sich dreht und in diesem sektor für schwerkraft sorgt
                und das ist kein scherz
                wenn man sich zb den pilotfilm anschaut sieht man wie bei der landung bei der schlacht an diesem nebel manche vipers nochmal so hoch springen
                1. Was meinst Du mit "unsere richtigen Schiffe"?
                2. Der Ring produziert keine Schwerkraft sondern Fliehkraft.
                3. Was hat das mit "abdichten " zu tun?????
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #23
                  Nur weil die Viper vom Landedeck abprallen heißt das nicht da gibts keine Schwerkraft, das passiert auch schlechten Fludzeugpiloten beim landen.
                  Als Starbuck mit Apollo "landet" rutschen sie über das Deck, ohne Schwerkraft würden sie zwischen Landedeck und Decke hin und her titschen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                    der mond hat eine weil es die selbst erzeugt und dafür groß genug ist
                    ein schiff hat sowas aber nicht
                    unsere richtigen schiffe die haben einen ring der sich dreht und in diesem sektor für schwerkraft sorgt
                    und das ist kein scherz
                    wenn man sich zb den pilotfilm anschaut sieht man wie bei der landung bei der schlacht an diesem nebel manche vipers nochmal so hoch springen
                    Also mein Freund..wie man in der Serie unschwer erkennen kann gibt es an Bord der Galactica offensichtlich so etwas wie künstliche Schwerkraft.
                    Irgendwelche drehenden Dinge bei Schiffen oder Stationen innerhalb der Sci Fi gibt es nur dort,wo man eben diese künstliche Schwerkraft nicht erfunden hat,deshalb wird versucht durch die Fliehkraft der Drehung eine Art Schwerkraft zu simulieren.
                    Eine vorhandene Atmosphäre hat hingegen nichts mit besagter Schwerkraft zu tun. Ein Bereich innerhalb eines raumschiffes kann eine Atmosphäre haben,aber keine Schwerkraft.

                    Am einfachsten wäre es allerdings wohl,das du einfach die Schule zuende bringst und im Physik Unterricht besser aufpasst
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      ich habe sehr wohl die schule beendet
                      ich weiß auch sehr wohl das jeder körper schwerkraft besitzt
                      es ist aber auch so das die schwerkraft neuerdings einige probleme und fragen für die wissenschaftler aufwirft also entschuldigung das ich da dann nicht so das richtige sage

                      es ist aber sehr wohl zu sehen das in der landebucht keine schwerkraft herscht
                      erst bei starbuck und apollo weil die da geschloßen wurde
                      und es ist halt so das die maße für natürliche schwerkraft nicht ausreicht
                      deswegen muss die künstlich erzeugt werden und dameine ich das des abgedichtet werden muss

                      und mit dem ring habe ich die falsche kraft gemeint gebe ich zu aber auch nur weil mich das aufregt das man gleich so der maßen reagiert

                      Kommentar


                        #26
                        hey roland

                        bleib cool!! iss doch nur ein Forum

                        Ich stell mir jetzt mal vor wie so eine Viper im Hangar wie ein Curveball herumtitscht

                        ne ne

                        also da muss ein Gravi Feld sein alleine schon wie kurz die sprünge sind
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Ein Bereich innerhalb eines raumschiffes kann eine Atmosphäre haben,aber keine Schwerkraft.
                          Umgekehrt geht aber auch, Beim Feuer hat Col. Tight die Atmosphäre abgelassen um zu löschen. was wiederum der Schwerkraft keinen Abbruch tat.

                          Laut den Blueprints die es gibt liegen die Startröhren bei der Galactica unter dem Landedeck. Es ist also Sinvoll dort auch die Vipers zu parken.
                          So können auch bei diversen Ausfällen noch Gefechtsstars durchgeführt werden. (Ist doch blöde wenn wegen einem defektem Aufzug keine Jäger mehr raus können.)
                          Wenn die Schwerkraft Generatoren Deckweise eingebaut sind, (macht Sinn da Gravitation ja auch mit der Entfernung abnimmt) baut man im Aufzug einfach auch einen ein, Dann kann man die Viper sogar im Schleudergang drehen. Solange der Pilot die Augen zu lässt steht das ganze für ihn still.

                          Schild Technologie muß vorhanden sein. Und die Schilde halten bei einem Bar Luftdruck 10N/cm² aus oder 100kN/m².
                          Wenn 1kg = 10N und die Öffnung des Landedecks 10*40 Meter ist, dann sind das 4000 Tonnen. die der Schild hällt.
                          Bei den Startröhren sind auch keine Schotten beim Start drinn.
                          wegen des zur Länge vergältnissmäsig kleinen Querschnitt könnte man das aber soga schon mit heutiger Technologie mit einer Tangentialströmung abdichten. der Gasverlust hällt sich auf ein Schiff der Größe gesehen in Grenzen. Dürften aber doch einige hundert Liter je Stunde sein.
                          Also werden dort auch Schilde vor einer Dekompression schützen.
                          Zuletzt geändert von i_make_it; 21.08.2007, 14:22.
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                          Ein umtausch eines Fehlers impliziert kein allgemeines Umtauschrecht.
                          Wem auffällt das Posts von mir noch nachträglich editiert werden: Fehler die ich finde, tausche ich unaufgefordert um.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                            ich habe sehr wohl die schule beendet
                            ich weiß auch sehr wohl das jeder körper schwerkraft besitzt
                            es ist aber auch so das die schwerkraft neuerdings einige probleme und fragen für die wissenschaftler aufwirft also entschuldigung das ich da dann nicht so das richtige sage


                            Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                            es ist aber sehr wohl zu sehen das in der landebucht keine schwerkraft herscht
                            erst bei starbuck und apollo weil die da geschloßen wurde
                            Du meinst eher jemand hat nen Schalter umgelegt und die künstliche Gravitation eingeschaltet
                            Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                            und es ist halt so das die maße für natürliche schwerkraft nicht ausreicht
                            deswegen muss die künstlich erzeugt werden und dameine ich das des abgedichtet werden muss
                            Nochmal zum mitschreiben: Schwerkraft/Gravitation hat nix mit abdichten zu tun...Schwerkraft ist KEIN GAS oder eine Flüssigkeit die ins Vakuum entweicht
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
                              Bei den Startröhren sind auch keine Schotten beim Start drinn.
                              Wurde die Startbahn nicht in einer der ersten Folgen hinter Starbuck geschlossen?

                              Kommentar


                                #30
                                maraunder
                                wir reden doch von den landebuchten und nicht vom inneren des schiffs

                                und was ist mit ragnar station
                                da drehen sie sich auch oder etwa nicht

                                wäre es natürliche gravi würde ich nichts sagen aber es ist künstliche

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X