Pegasus Landebuchten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pegasus Landebuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    maraunder
    wir reden doch von den landebuchten und nicht vom inneren des schiffs
    das tun wir...und auch wenn wir von was ganz anderem reden würden, wird Gravitation dennoch nicht dadurch erzeugt das man irgendwo irgendwas abdichtet oder ist davon abhängig

    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    und was ist mit ragnar station
    da drehen sie sich auch oder etwa nicht
    Das ist richtig...da dreht sich was..und erzeugt dadurch wahrscheinlich die Gravitation im inneren der Station...und wenn du in die Station jetzt 10000000000000 Löcher reinstanzt,so das sie nicht mehr "dicht" ist..bleibt die Gravitation denoch erhalten, solange "sie" sich weiter drehen

    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    wäre es natürliche gravi würde ich nichts sagen aber es ist künstliche
    und du sagst jetzt was genau
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      machen wir es jetzt ganz einfach
      ich nehme alles zurück
      und halte in diesem thema meine klape

      Kommentar


        #33
        Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
        Schild Technologie muß vorhanden sein. Und die Schilde halten bei einem Bar Luftdruck 10N/cm² aus oder 100kN/m².
        Wenn 1kg = 10N und die Öffnung des Landedecks 10*40 Meter ist, dann sind das 4000 Tonnen. die der Schild hällt.
        Nö, es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass es bei nBSG irgendeine Art von Schilden gibt. Im Gegenteil, eigentlich wird überall in der Serie immer gezeigt das es irgendeine Form von Luftschleuse gibt (seien es die Lifte vom Landedeck zum Hangardeck, die doppelten Tore in den Startröhren oder die explizit erwähnte Luftschleuse in der Cally und Tyrol in S3 festsitzen).
        Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
        Bei den Startröhren sind auch keine Schotten beim Start drinn.
        Natürlich sind da Schotten (und ich meine nicht die mit Kilt ). In der Miniserie wird es bei den ersten Starts der Mark II Vipers sehr ausführlich gezeigt:
        Das erste Schott wird geöffnet, die Viper wird von der Bodencrew in die Startröhre bis vor das zweite Schott geschoben. Das erste Schott wird geschlossen, das zweite wird geöffnet und die Viper gibt Vollschub und startet.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
          Wurde die Startbahn nicht in einer der ersten Folgen hinter Starbuck geschlossen?
          nein, die wurde zum sprung eingezogen.

          Kommentar


            #35
            Ich meinte nicht die "Landebahn" sondern die Startröhe (k.a. warum ich Startbahn geschrieben hab).
            Also nicht die Szene wo Starbuck mit Apollo landet, sondern die wo sie in der Startröhre steht und wieder rausgezogen wird weil ein Ventil defekt ist

            Kommentar


              #36
              Jab, Sie wurde geschlossen und wird sogar immer wieder geschlossen. Die Tube hat zwei Schleusen. Dazwischen kommt die Viper. Man schließt die Schleuse zum Wartungsbereich, lässt die Atmosphäre ab, öffnet die zur Tube, hängt das Katapult ein und tschüss.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                ...unsere richtigen schiffe die haben einen ring der sich dreht und in diesem sektor für schwerkraft sorgt
                und das ist kein scherz...
                Hm, also bevor Du dich hier rar machst, hätte ich über o.g. Satz gerne mehr erfahren; habe ich da was verpaßt!??
                Neulich hatten wir doch hauptsächlich noch Space-Shuttles und die ISS...?!? Oder war 2001 eine Realverfilmung!?!

                Ach ja: LESETIP Schwerkraft (mundgerecht)
                Grüße,
                Peter H

                Kommentar


                  #38
                  nein
                  nur die schiffe die solche kräfte entwickeln wollen brauchen diesen ring
                  auf der iss und den spaceshuttles herscht keiner dieser kräfte

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                    nein
                    nur die schiffe die solche kräfte entwickeln wollen brauchen diesen ring
                    Hat die Galactica so einen Ring? Nein. Schweben Tigh und Adama deswegen durch's CIC? Nein.

                    Schlußfolgerung: Die Colonials haben noch eine andere, uns unbekannte Methode, um künstliche Gravitation zu erzeugen. Punkt.

                    Kommentar


                      #40
                      und deswegen halt ich die klappe
                      wie ich schon mal gesagt habe

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                        nein
                        nur die schiffe die solche kräfte entwickeln wollen brauchen diesen ring
                        auf der iss und den spaceshuttles herscht keiner dieser kräfte
                        Ähm Sorry wenn ich deine Illusion zerstöre aber Unsinn. Wenn so etwas möglich wäre würde man die ISS in Rotation versetzen um künstliche Schwerkraft zu erzeugen. Angesichts der Tatsache, dass die ISS mit ihrem derzeitigen Durchmesser der größte künstliche Himmelskörper den wir kennen ist, brauchen wir die Diskussion dahingehend gar nicht erst weiter zu führen.

                        Ja es ist theoretisch machbar aber momentan nicht praktisch.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          lest bitte den ganzen thread durch danke

                          Kommentar


                            #43
                            Hihihi...vielleicht hat ja einer von euch anderen mehr Glück...meine Pädagogischen Fähigkeiten scheinen dafür nicht ausrechend,auch wenn ichs tapfer versucht habe
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Hihihi...vielleicht hat ja einer von euch anderen mehr Glück...meine Pädagogischen Fähigkeiten scheinen dafür nicht ausrechend,auch wenn ichs tapfer versucht habe
                              Dafür bräuchten wir einen guten Dokumentarfilmer hier im Forum, denn solche Leute haben die Fähigkeit, geballtes Wissen auf ein dem Publikum entsprechendes Niveau herunterzublödeln... ;-)
                              Grüße,
                              Peter H

                              Kommentar


                                #45
                                habs ja schon kapiert
                                bin doch auch nur ein mensch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X