Dvd Release Season 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dvd Release Season 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Offensichtlich haben die Verantwortlichen in den Sendern und bei den DVD-Firmen die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Gerade die an SF interessierten Leute sind sehr aktiv im Internet.
    Natürlich will man sehen, wie es mit der jeweils favorisierten Serie weiter geht. Wenn die deutschen Sender nicht schnell auf die Nachfrage reagieren, werden sie über kurz oder lang immer mehr Zuschauer verlieren und die DVD-Verkäufe werden weiter zurück gehen.
    Ich habe schon lange keine Lust mehr, bis zum Sankt-Nimemerleinstag auf irgendeine Veröffentlichung zu warten und hole mir deshalb lieber gleich die englischen DVDs.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Das ist schon immer so gewesen, früher wars sogar noch schlimmer, da kamen Serien teilweise noch deutlich später nach Deutschland.
      Früher war früher, und heute ist heute.
      Früher hatte auch nicht jeder einen PC, um sich Dinge kopieren zu können.
      Früher hatte auch nicht jeder eine Flaterate und DSL, um sich mal eben 4 GB aus dem Netz zu ziehen.
      Und ganz früher haben sie das Licht noch mit dem Hammer ausgemacht.

      Die Filmindustrie kann nicht auf der einen Seite über die bösen Raubkopierer meckern, und auf der anderen Seite alles dafür tun, damit die Leute sich die Filme im Netz besorgen.
      Da drehen sie eine super SciFi-Serie mit einer aufbauenden Handlung, bauen Cliffhanger ein die zum weitergucken animieren sollen, und dann bringen sie die DVDs nicht auf dem Markt. Ja was machen die Fans wohl, ein oder zwei Jahre warten? Klar, der Weihnachtsmann kommt ja nur einmal im Jahr und legt die DVDs unter den Weihnachtsbaum. Oder der Osterhase bringt ne Staffelbox mit.

      Und niemand aboniert Premiere, nur um sich diese eine Serie da anzugucken.

      Es ist einfach eine Frechheit, die Veröffentlichung der 3. Staffel so in die Länge zu ziehen. Wenn RTL2 die Exclusiv-Rechte für Free-TV hat, OK. Dann sollen sie aber auch endlich davon Gebrauch machen. Wenn sie es nicht machen, haben sie halt Pech gehabt.

      Kommentar


        #48
        Nur so mal zur Info:

        Im Oktober erscheint in Großbritannien bereits die erste Hälfte der 4. Staffel auf DVD.

        Interessant hierbei ist, dass dort der Film "Razor" auch enthalten ist, der ja auch schon als Einzel-DVD erschienen ist. Ich schätze daher, dass im deutschsprachigen Raum, Razor nicht extra erscheinen wird, sondern wohl auch erst dann zu haben sein wird, wenn die 4. Staffel bei uns gelaufen ist.

        Razor scheint übrigens offiziell als die Folgen 4.01 und 4.02 auf, spaltet von der Reihenfolge also das "Crossroads" und "He that believeth in me".

        Die Staffel-Box ist bei Amazon vorbestellbar. (Scheint dort aber fälschlicherweise als "Complete Season 4" auf, was aber definitiv nicht stimmt.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Die Staffel-Box ist bei Amazon vorbestellbar. (Scheint dort aber fälschlicherweise als "Complete Season 4" auf, was aber definitiv nicht stimmt.)
          Habe ich auch schon gesehen.
          Möglicherweise wird der Rest von BSG ja auch unter "Season 5" verkauft,
          dann würde das Sinn ergeben.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Maritimus aka MrCoolDog Beitrag anzeigen
            Habe ich auch schon gesehen.
            Möglicherweise wird der Rest von BSG ja auch unter "Season 5" verkauft,
            dann würde das Sinn ergeben.
            Ja, zwischenzeitlich wurde die zweite Hälfte der 4. Staffel Produktions-intern als "5. Staffel" bezeichnet. Diese Bezeichnung wurde dann aber wieder zurück genommen. Könnte sein, dass man es für die DVD-Veröffentlichung aber dennoch beibehielt. Vielleicht aus Marketing-Gründen. Eine "komplette Staffel" hört sich halt besser an als Staffel 4.1.

            Ohnehin ist das extreme Trennen von Staffeln ja in erster Linie ein Phänomen bei deutschsprachigen (oder kontinentalen) DVD-Veröffentlichungen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Zitat von Maritimus aka MrCoolDog Beitrag anzeigen
              Möglicherweise wird der Rest von BSG ja auch unter "Season 5" verkauft,
              dann würde das Sinn ergeben.
              Nein, das wird nicht passieren. Hatte SciFi erst so vor, dann haben sie aber gemerkt, dass sie den Schauspielern mehr Geld zahlen müssten, wenn es offiziell 5 Staffeln gibt.
              Daher wird es wohl Season 4.1 und 4.2 genannt werden.

              Kommentar


                #52
                Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                Nein, das wird nicht passieren. Hatte SciFi erst so vor, dann haben sie aber gemerkt, dass sie den Schauspielern mehr Geld zahlen müssten, wenn es offiziell 5 Staffeln gibt.
                Das finde ich mal klasse - diesmal können sie also nicht auf so einen Marketingtrick zurückgreifen.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #53
                  Ich hoffe nur, sie verändern dann noch das Cover der Box:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51U9pvRYO%2BL._SS400_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,9 KB
ID: 4230942

                  Wenn's so verkauft wird, werden sich die Agenten der Schauspieler sicher Sturm laufen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe nur, sie verändern dann noch das Cover der Box:

                    [ATTACH]51625[/ATTACH]

                    Wenn's so verkauft wird, werden sich die Agenten der Schauspieler sicher Sturm laufen.
                    Ich habe nichts gegen das Design der DVD-Box einzuwenden. Wenn dann auch noch auf der Rückseite Grace Park abgelichtet ist, wäre das Design perfekt!

                    Leider hast du mit deiner Aussage sicherlich recht. Außerdem wäre es den anderen Hauptdarstellern gegenüber unfair.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich habe nichts gegen das Design der DVD-Box einzuwenden. Wenn dann auch noch auf der Rückseite Grace Park abgelichtet ist, wäre das Design perfekt!

                      Leider hast du mit deiner Aussage sicherlich recht. Außerdem wäre es den anderen Hauptdarstellern gegenüber unfair.
                      Eigentlich war meine Aussagen betreffend der Agenten ja nicht auf das Foto bezogen, sondern darauf, dass da "Season 4" statt "Season 4.1" drauf steht.

                      Zitat von MarcOIT
                      Nein, das wird nicht passieren. Hatte SciFi erst so vor, dann haben sie aber gemerkt, dass sie den Schauspielern mehr Geld zahlen müssten, wenn es offiziell 5 Staffeln gibt.
                      Daher wird es wohl Season 4.1 und 4.2 genannt werden.
                      Es wird ja offenbar auch als "komplette Staffel 4" beworben.

                      Wobei man durchaus sagen kann, dass es sicher unfair ist, dass Helfer schon wieder alleine auf der Vorderseite der Box groß drauf ist. War immerhin in Staffel 1 bereits so und auf allen anderen Gruppenbildern war sie auch immer drauf.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, auf der Box steht nur "Season 4" und nicht "The Complete Season", oder? Wenn auf der zweiten Hälfte dann auch nur "Season 4" steht, ists doch wurscht. Letzten Endes hat aber wohl der Druck auf den DVDs wenig mit der vertraglichen Situation zu tun. Da kann man es auch einfach auf einen Druckfehler schieben.

                        Da müsste man sich wirklich mal schlau machen. Ich kenne es z.B. von den "Family Guy" DVDs so, dass man dort auch andere Staffelbezeichnungen verwendet, wie sie wirklich Produktionstechnisch sind. Da wurde aus Season 4 auch auf DVD mal Season 4 und Season 5. Und die richtige Season 5 wurde dann wohl Season 6 oder so.

                        Ich denke aber sowieso, die Verpackung ist nur ein Platzhalter, weil sie so rein gar nicht zum Design der anderen Boxen passt.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #57
                          hat der uk-import eigentlich eine deutsche tonspur drauf? bei "scrubs" ist das wohl so, weswegen sich viele dann die import-dvd bestellt haben, um nicht auf die dt. version warten zu müssen.
                          Mögen die kommenden Jahre für euch alle von Nutzen sein.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von SargAsmus Beitrag anzeigen
                            hat der uk-import eigentlich eine deutsche tonspur drauf? bei "scrubs" ist das wohl so, weswegen sich viele dann die import-dvd bestellt haben, um nicht auf die dt. version warten zu müssen.
                            nein, hat er nicht. Keine deutsche Tonspur.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #59
                              RTL2 zeigt Staffel3 wohl erst Anfang 2009.
                              Die DVDs dürften dann wohl Mitte 2009 verfügbar sein.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                                RTL2 zeigt Staffel3 wohl erst Anfang 2009.
                                Die DVDs dürften dann wohl Mitte 2009 verfügbar sein.
                                Pff, und dann wundern, wenn alle Welt sich die Folgen schon ... anderweitig angeguckt hat. Ich verstehe diese Politik einfach nicht.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X