Der Film zur Serie "Razor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Film zur Serie "Razor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sagt mal, gibt es die Chance , Razor in Deutschland im Kino zusehen, in Berlin zum Beispiel ?
    In den USA gabs das ja.
    Galactica auf der großen Leinwand, das wäre was Feines
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      #17
      Ich denke, dazu ist BSG zu unbekannt. Ich meine Premiere oder ein Sendeplatz um 23 Uhr sind nicht dazu geeignet den Bekanntheitsgrad in D groß zu steigern.
      In Memoriam: Kendra Shaw
      Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

      Kommentar


        #18
        Vieleicht wäre es ja möglich, eine Fanvorstellung zu organisieren, in Berlin zum Besipiel.
        Ich wüßte bloß leider nicht wie man das anleiern könnte.

        Ps:
        Ganz blöde Frage...würde das technisch überhaupt gehen ?
        Gibts die Filme heute im Kino eigentlich noch auf Filmrollen oder werden da auch bloß bessere DVD`s gezeigt
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Vieleicht wäre es ja möglich, eine Fanvorstellung zu organisieren, in Berlin zum Besipiel.
          Ich wüßte bloß leider nicht wie man das anleiern könnte.

          Ps:
          Ganz blöde Frage...würde das technisch überhaupt gehen ?
          Gibts die Filme heute im Kino eigentlich noch auf Filmrollen oder werden da auch bloß bessere DVD`s gezeigt
          Yep, Filmrollen sind auch heutzutage noch das allgemein übliche Medium. Was ihr braucht ist ein kleines Programmkino. Die haben häufig neben den normalen Filmprojektor auch einen Videobeamer, dann reicht euch eine DVD. Wenn man das ganze als Privatvorstellung organisiert, sollte das auch rechtlich kein Problem sein.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #20
            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
            Wenn man das ganze als Privatvorstellung organisiert, sollte das auch rechtlich kein Problem sein.
            Das würde ich vorher mit Universal (oder wer hier in Deutschland gerade Rechtinhaber ist) abklären! Universal mahnt schon ab, wenn man als Privatperson original DVDs aus den USA über Ebay an andere Privatpersonen verkauft. Das kann richtig teuer werden.
            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

            Kommentar


              #21
              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Ps:
              Ganz blöde Frage...würde das technisch überhaupt gehen ?
              Gibts die Filme heute im Kino eigentlich noch auf Filmrollen oder werden da auch bloß bessere DVD`s gezeigt
              Ja, FIlmrollen sind zwar noch üblich, aber es lassen sich auch DVDs an die Leinwände werfen. Allerdings ist die Bildqualität nicht wirklich berauschend, wenn man die PAL-Auflösung auf die riesige Leinwand wirft. Zumindest bei uns im UCI sehen DVD-Screenings immer ziemlich grauenhaft aus.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Also mal eine blöde Frage, ich hab ja jetzt schon einiges von "Razor" gehört, aber jetzt mal definitiv: Ich hab bis jetzt nur die englische Version zum Kaufen gefunden. Gibts da die deutsche Tonspur auch oder vielleicht eine deutsche Version?

                Kommentar


                  #23
                  Nein, die gibt es noch nicht zu kaufen. Wann die deutsche Fassung erscheinen wird, steht noch in den Sternen (ebenso wie Season 3).
                  Vor Herbst/Winter 2008 würde ich damit allerdings nicht rechnen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von comm1 Beitrag anzeigen
                    Also mal eine blöde Frage, ich hab ja jetzt schon einiges von "Razor" gehört, aber jetzt mal definitiv: Ich hab bis jetzt nur die englische Version zum Kaufen gefunden. Gibts da die deutsche Tonspur auch oder vielleicht eine deutsche Version?
                    Nein, die englischen DVDs haben keine deutsche Tonspur. Eine deutsche Version ist derzeit nicht angekündigt. Da Razor zur vierten Staffel gehört, wird es wahrscheinlich noch etwas dauern.
                    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                    Kommentar


                      #25
                      Mhm, schade...
                      Ist die englische Version denn zu empfehlen? Ich vermute mal, dass hier doch schon einige die DVD gesehen haben...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von comm1 Beitrag anzeigen
                        Mhm, schade...
                        Ist die englische Version denn zu empfehlen? Ich vermute mal, dass hier doch schon einige die DVD gesehen haben...
                        Bei BSG ist die englische Version immer zu empfehlen, denn die Synchronisation läßt nicht nur interessante Details wie z.B. den Fluch "frak" als f*ck-Ersatz weg (was zu verschmerzen wäre), sie ist vor allem völlig emotionslos und erzeugt die Atmosphäre einer Theaterbühne statt eines Battlestars.

                        Zudem kommt der Charakter einiger Personen (Roslin, Baltar) völlig anders 'rüber als im Original.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe die Folgen Teils Teils in Englisch und in Deutsch gesehen und ich muss Stormking recht geben, die Atmosphäre ist in Englisch viel dichter. Und da nach meiner Meinung BSG hauptsächlich von der Atmosphäre lebt ist die englische Version eine Bereicherung.

                          Razor als Film fand ich auch super, also bestelle in Dir auf Englisch wenn du ihn sehen willst, oder willst du 2 Jahre warten?

                          Kleine Frage am Rande, hat die US Version einen Regioncode 1?
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            Kleine Frage am Rande, hat die US Version einen Regioncode 1?
                            Wahrscheinlich schon. Gibt's tatsächlich noch Player, die mit sowas nicht umgehen können?

                            Kommentar


                              #29
                              Also warten will ich sicher nicht. Werde mir den Film bald mal bestellen. Mhm, da hätte ich ja selber drauf kommen können, dass das Original besser ist, doch hatte ich iwie auch gedacht, dass die deutsche Sprache, die ja um einiges mehr Wörter kennt, die ganze Stimmung besser ausdrücken kann.

                              Ich meine, ich liebe Filme im Original, besonders in englisch und französich.

                              Das verstehen stellt kein Problem dar, oder?

                              grüße

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von comm1 Beitrag anzeigen
                                doch hatte ich iwie auch gedacht, dass die deutsche Sprache, die ja um einiges mehr Wörter kennt, die ganze Stimmung besser ausdrücken kann.
                                Die Übersetzung stellt in meinen Augen das geringste Problem dar, auch wenn schon dabei einiges verloren geht.

                                Wesentlich schwerwiegender ist, daß z.B. Mary McDonnell viel von ihrem Schauspiel über die Stimme transportiert und ihre Synchronsprecherin damit entweder überfordert ist oder keine Lust hat (bei der miesen Bezahlung für Synchronsprecher auch kein Wunder).

                                Auch wird in deutschen Fassungen von amerikanischen Serien grundsätzlich jeder Ansatz von Akzent glattgebügelt. Und so ist z.B. ein Gaius Baltar ohne seinen versnobten britischen Akzent einfach nicht Gaius Baltar.

                                Zitat von comm1 Beitrag anzeigen
                                Das verstehen stellt kein Problem dar, oder?
                                Manchmal schon rein akustisch, da Adama und Tigh doch ganz schön nuscheln. Zudem ist die Dialogspur nicht so künstlich laut wie in der deutschen Version, was allerdings ungemein zur Atmosphäre beiträgt.

                                Und die Funksprüche sind manchmal *extrem* verzerrt.

                                Aber nach ein paar Episoden (oder bei mehrmaligem Ansehen) findet man sich da rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X