Teilung/Aufschub von Season 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilung/Aufschub von Season 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe eh schon den ultimativen Hammer kommen. Wenn Season 4 in seiner geteilten Form dann auch noch Qoute bringt flickt SciFi vermutlich doch onch eine Staffel an die gechlossene Serie an. Ähnlich B5.
    Bei B5 war das doch gar nicht der Fall.
    B5 sollte von Anfang an 5 Seasons haben und auch den Drak/Centauri-Arc beinhalten.

    Durch den Bankrott des SENDERS schien es sicher, dass es keine 5. Season geben würde und DAS WICHTIGSTE wurde in Season 4 gezwängt abgehandelt.

    Als die Season abgedreht war kam die Aufnahem von B5 auf TNT, einem anderen Sender und so hat JMS die restlichen Stories etwas gestreckt doch noch erzählen können.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #17
      Die Teilung der 4. Staffel ist jetzt offiziell bestätigt, die zweite Hälfte wird damit wohl erst 2009 gesendet.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #18
        Na ja was zu erwarten war...
        Hoffen wir, dass sich das Warten wenigstens lohnt
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #19
          Dieser Sender ist so dämlich und zuschauerfeindlich, dass es weh tut...

          Interessanterweise fällt dieses zig Monate Pause zwischen den Staffeln oder mitten in der Staffel machen genau mit dem Quotenrückgang fast aller Topserien wie SG-1, SG-A und BSG zusammen.
          Imo ist diese Politik - zum Teil - verantwortlich für die Zuschauerverluste von SciFi.

          Ein nicht-Fan verliert nach 6 Monaten Wartezeit einfach Interesse und Anschluss an eine Serie.

          Kommentar


            #20
            Abwarten. Noch ist nicht Mitte 2008. Wenn genug Fans in den USA protestieren, überlegen sie es sich vielleicht noch anders.

            Kommentar


              #21
              Gibts zu der Meldung denn auch einen Link?
              Mein letzter Stand war nämlich, dass die vierte Staffel - wie alle bisher - in der Mitte pausieren wird, aber erst nach den Quoten im Januar die Entscheidung fällt, ob die Pause einen Monat oder ein Jahr dauern wird.
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                Gibts zu der Meldung denn auch einen Link?
                Mein letzter Stand war nämlich, dass die vierte Staffel - wie alle bisher - in der Mitte pausieren wird, aber erst nach den Quoten im Januar die Entscheidung fällt, ob die Pause einen Monat oder ein Jahr dauern wird.
                Die Teilung wurde von Katee Sackhoff und Tahmoh Penikett auf der Creation Con bestätigt.
                Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica

                Edit: Ich hab grad in nem anderen Forum noch was über mögliche Gründe gefunden:
                Das dürfte wohl zum Teil mit dem anstehenden Autorenstreik zu tun haben, der wird Hollywood nämlich höchstwahrscheinlich ab 1. November lahmlegen. Sci-Fi hat ja schon vorher überlegt ob sie die 4. Staffel bis 2009 strecken, da sie nicht viele neue Serien haben und wenn die Autoren evtl ein paar Monate streiken haben sie noch weniger, nächstes Jahr drohen dann auch noch Streiks der Regisseure und Schauspieler, da müssen sie auch schon vorsorglich planen.

                Wenn es wirklich zum Streik kommt werden wir uns bei den meisten US Serien auf lange Pause, gekürzte Staffeln und minderwertige Folgen einstellen müssen, da dann nur noch bereits fertige Drehbücher benutzt werden können, die in der Schublade liegen (und dort liegen sie bestimmt nicht, weil sie so toll waren). Vor allem Serials wie 24 oder Heroes können dadurch extreme Probleme bekommen, CSI und Co. haben wahrscheinlich ne Tonne fertiger Drehbücher rumliegen, da konnten die Produzenten die Autoren ja schon seit Monaten auf Halde schreiben lassen, da man nicht auf durchgehende Storylines achten muss.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #23
                  Nun, wenn die Produktionszeit wenigstens auch gestreckt wird kann das ja auch ein Vorteil sein. Denn dann können die Autoren sich ganz auf eine gute abschließende Staffel konzentrieren.
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                    Nun, wenn die Produktionszeit wenigstens auch gestreckt wird kann das ja auch ein Vorteil sein. Denn dann können die Autoren sich ganz auf eine gute abschließende Staffel konzentrieren.
                    Es geht lediglich um die Ausstrahlung. Die Produktion verlängert sich deshalb nicht. Zudem wurde schon vor einiger Zeit die Info gegeben das die Handlung für das Ende von Season 4 bereits festgelegt wurde. Da wird sich nicht mehr viel ändern. Die Dreharbeiten werden auf jeden Fall lange vorher abgeschlossen sein. Wahrscheinlich noch bevor die ersten Folgen von Season 4 gesendet werden.

                    Kommentar


                      #25
                      Mit dem Bruch zu Itunes bin ich eh grad nicht gut auf NBC anzusprechen. Wie soll ich jetzt noch legal an die Sendungen kommen?
                      Zurück zum Thema. Der ewige Aufschub von BSG ist natürlich eine Belastungsprobe für den Fan. Für das Drehbuch könnte es hilfreich sein. Besser wäre man macht eine "Abschiedsstaffel". Man macht die 4te ganz normal. Die 5te würde dann nur noch 6-10 Episoden enthalten. Ist zwar ne halbe Staffel mehr, aber für den Fan ist es freundlicher als das ewige Warten!
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        Mit dem Bruch zu Itunes bin ich eh grad nicht gut auf NBC anzusprechen. Wie soll ich jetzt noch legal an die Sendungen kommen?
                        Geht mir auch so. Werd wohl meinem Schwager eine TV-Karte spendieren und seinen PC als Videorecorder missbrauchen schicke ja auch umgekehrt meiner Schwester ihre Soap von hier rüber. Ist natürlich keine Lösung für die Masse. Schade das es einem so schwer gemacht wird.

                        Die Teilung macht mir eigentlich wenig aus, immerhin hat sind das genausoviele Folgen pro Staffel wie in Staffel 1. Solange die auch die gleiche Qualität haben bin ich zufrieden.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                          Geht mir auch so. Werd wohl meinem Schwager eine TV-Karte spendieren und seinen PC als Videorecorder missbrauchen schicke ja auch umgekehrt meiner Schwester ihre Soap von hier rüber. Ist natürlich keine Lösung für die Masse. Schade das es einem so schwer gemacht wird.
                          Kauf ihm doch ein Slingbox! Dann kannst du seinen TV Anschluß über deinen Rechner anzapfen. Kosten etwa 150 $.

                          Aber das die Staffel in den USA geteilt wird muß ja nicht unbedingt heißen das sie bei uns auch geteilt wird. Vielleicht laufen die Folgen hier dann mal genauso "früh" wie in den USA.
                          Live long and in prosper

                          Kommentar


                            #28
                            Schon witzig, was die Leute sich hier so alles einfallen lassen, um BSG gucken zu können...
                            Habs hier vor kurzem schonmal gepostet, aber ist das nicht viel einfacher, als sich in Zeiten des Internets Videokassetten von Übersee mit der Post schicken zu lassen?

                            Kommentar


                              #29
                              Kauf ihm doch ein Slingbox! Dann kannst du seinen TV Anschluß über deinen Rechner anzapfen. Kosten etwa 150 $.
                              Kannte ich noch nicht. Hatte da selbst was gebastelt mit DVB Karte, Wake-on-Lan und VPN, funktioniert auch reibungslos. Mal schauen was ich mache, komme sowieso erst im April wieder dahin.

                              Schon witzig, was die Leute sich hier so alles einfallen lassen, um BSG gucken zu können...
                              Habs hier vor kurzem schonmal gepostet, aber ist das nicht viel einfacher, als sich in Zeiten des Internets Videokassetten von Übersee mit der Post schicken zu lassen?
                              wer sagt was von Videokassetten, natürlich geht das über das Netz, mit x264 kodiert ist eine Folge in sehr guter Qualität gerade mal 200MB groß und braucht weniger als 30min zum upload. Gerade an der Bildqualität mangelt es bei den Streamangeboten dann doch erheblich.

                              Laut Stern-TV ist das ganze aber wirklich ziemlich sinnlos zur Zeit (bis 2008), da der reine Download noch vollkommen legal ist in Deutschland. Man muss also nur auf One-Click-Hoster zurückgreifen um bekommt das ganze in fast identischer Qualität wie meine Bastellösung vollkommen problemlos. Hab mich da selbst von der ganzen "Raubkopierer" Hysterie anstecken gelassen und bin bisher davon ausgegangen das auch das nicht erlaubt ist.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, hast du mal einen Tipp für einen guten one-click-hoster?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X